Metro Exodus: Medaillenspiegel: So bewertet die internationale Fachpresse

Die ersten Wertungen für Metro Exodus sind online und hier gibt es dazu den ersten kleinen Medaillenspiegel mit Testergebnissen der Fachpresse.

Wir haben euch unseren Metro Exodus Test mit einer Wertung von 8.5 bereits gestern vorgestellt. Nun möchten wir euch aufzeigen, wie die internationale Fachpresse den Titel bewertet.

Metro Exodus Medaillenspiegel

  • Metro GameCentral – 90
  • TheSixthAxis – 90
  • PlayStation Official Magazine UK – 90
  • IGN – 85
  • Gamespot – 80
  • Digital Trends – 80
  • Telegraph – 80
  • USgamer – 70
  • Destructoid – 70
  • EGM – 70
  • Push Square – 60

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ash2X 132980 XP Elite-at-Arms Silber | 14.02.2019 - 09:16 Uhr

      Sind sie zum Großteil – einige Spiele sind halt irgendwie nicht so gut wie die Summe der Teile und die beiden Vorgänger sind ein Paradebeispiel dafür.Auf den ersten Blick sehen sie schick aus,die Atmosphäre ist gelungen,es ist immer wieder gut insziniert,die Waffen sind clever,die Steuerung passt….aber unterm Strich hatte ich bei beiden Teilen ab der Mitte keinen Bock mehr und hab sie nur beendet um sie zu beenden.
      Es fehlte einfach etwas damit sie richtig Spaß machen obwohl sie eigentlich gut sein müssten.

      2
  1. Dreckschippengesicht 69265 XP Romper Domper Stomper | 14.02.2019 - 07:48 Uhr

    Insgesamt aber eher positive Bewertungen, ich freu mich drauf, auch wenn ich es wohl nicht schaffe werde es direkt zu zocken!

    0
  2. Dickschwein 20960 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.02.2019 - 07:53 Uhr

    Warten wir es ab. Auf vorschusslob und bewertungen gebe ich nichts mehr. Dafür waren zu viele Spiele in den letzten Jahren einfach zu schlecht obwohl es von der Presse in den Himmel gelobt wurde…Da kann ich genauso VW fahren weil die Autobild das ja empfiehlt.

    4
    • snickstick 162835 XP First Star Silber | 14.02.2019 - 08:12 Uhr

      70,80-90 ist nicht „durchwachsen“ das ist Gut bis sehr gut. Speck ist Durchwachsen aber das hier ist gut bewertet. Nur leider werd ich erst in ein paar Wochen/Monaten Zeit für das game haben bei dem Schub an guten Games.

      P.S. zum Glück hat niemand 76 gegeben 😉 🙂

      3
    • Ash2X 132980 XP Elite-at-Arms Silber | 14.02.2019 - 09:27 Uhr

      Schlecht sind die Wertungen nicht und ich denke das sie durchaus die gleichen Probleme mit dem Spiel hatten wie ich mit den Vorgängern.
      Die Idee das jedes AAA-Spiel unbedingt 9 von 10 haben muss sonst ist das Spiel „durchschnitt“ bis „grottenschlecht“ hat sich irgendwie durchgesetzt,was aber totaler Blödsinn ist.
      Die Kids heute kennen offensichtlich keine Grauzone mehr und in den meisten Fällen kennen sie nichteinmal mehr schlechte Spiele.Ich weiß es gibt Leute mit anderer Meinung,aber objektiv betrachtet ist die Durchschnittsqualität mit jeder Generation extrem gestiegen egal wie sehr man früher einige Spiele besser fand.

      1
  3. Eminenz 0 XP Neuling | 14.02.2019 - 07:56 Uhr

    Ich geb aus Prinzip schon nix auf Bewertungen anderer.
    Entweder mir gefällt ein Spiel oder eben nicht.

    Es gab schon spiele mit 60% mit denen ich mehr Spaß hatte, als mit welchen die 85% hatten.

    Metro schaut aber verdammt gut aus.

    9
  4. Rapza624 49615 XP Hooligan Bezwinger | 14.02.2019 - 08:21 Uhr

    Die Zahlen sind selten wirklich aussagekräftig. Interessant ist immer die entsprechenden Gründe für die Bewertungen zu lesen. Daraus kann man meiner Meinung nach besser schließen, ob einem ein Spiel zusagt oder nicht.

    2
  5. Morgoth91 77715 XP Tastenakrobat Level 4 | 14.02.2019 - 08:48 Uhr

    An sich wirklich gute Werte, ist nur vom Genre nichts für mich, aber für die Fans kann man sich wohl freuen.
    Bei so einer Liste fände ich es gut wenn dahinter steht was für ein Bewertungssystem genutzt wird, denn es werden diese immer wieder auf ein 100er System übertragen obwohl es an sich ein 5er ist. Da wäre dann eine 80 ja nun mal ganz anders zu sehen als in einem 100er System. Wobei um richtig über die Bewertungen urteilen zu können muss man in die Tests schauen und in welchem Rahmen das Bewertungssystem genutzt wird. Leider nutzen die wenigsten das System an sich richtig. Bei 100 möglichen Punkten, sollte ein durchschnittliches Spiel 50 bekommen und darum eine Normalverteilung entstehen. Es wird aber eher nur maximal die obere Hälfte genutzt was einen künstlich einschränkt, denn eine 70 kommt bei Lesern mittlerweile als eher schlechteres Spiel an und nicht überdurchschnittlich gut.

    0
  6. dumia 2360 XP Beginner Level 1 | 14.02.2019 - 10:12 Uhr

    die bewertungen sind mir eigentlich egal. an der serie schätze ich die gute storyline. ausser dem muss man sich ja heutzutage schon freuen, wenn das spiel mehr als ein besseres tutorial für den multiplayer ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort