Metro Exodus

Native 4K auf Xbox One X bestätigt

Auf der Xbox One X läuft Metro Exodus in nativer 4K-Auflösung.

Anfang des Jahres hatten wir darüber berichtet, dass 4A Games eine native 4K-Auflösung für Metro Exodus anpeilt. Und die Entwickler scheinen es offenbar geschafft zu haben. Denn die Kollegen von Digital Foundry hatten auf der E3 die Gelegenheit das Spiel auf der Xbox One X zu spielen und es mit Videomaterial von der PC-Version vergleichen können.

Im passenden Artikel auf Eurogamer heißt es dazu:

„Das B-Roll Material das wir im Video benutzten, stammt direkt von der PC-Version mit 4K-Auflösung und 60FPS. Ich habe die Xbox One X Version gespielt und finde die Visuals bemerkenswert gleich, mit der gleichen nativen Ultra HD Auflösung.“

Auf der Xbox One X werden zwar fest 30FPS erreicht, doch es bleibt abzuwarten ob der Entwickler auch einen 60FPS Modus anbieten wird.

Hier noch das Beta-Gameplay Video der PC-Version von Digital Foundry:

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.06.2018 - 16:17 Uhr

    also bei der Grafik wäre das echt eine erstaunliche Leistung, die Entwickler hatten aber auch schon für die 360 und PS3 neue Maßstäbe gesetzt und starkes erreicht.

  2. Archimedes 124905 XP Man-at-Arms Silber | 13.06.2018 - 16:20 Uhr

    Metro war schon immer ein Grafik Schmankerl… Das wird hier sicher nicht anders und ich freue mich Es day One auf meiner x zu spielen

    4

Hinterlasse eine Antwort