Metro Exodus: Native 4K, HDR und Dolby Atmos gibt es nur auf Xbox One X

Nur auf der Xbox One X Konsole könnt ihr Metro Exodus in nativen 4K mit HDR und Dolby Atmos erleben.

Metro Exodus zeigte sich gestern schon in einem faszinierender CGI-Trailer und entführte euch in Artjoms Albtraum. Faszinierende native 4K-Grafik mit HDR und einem umwerfenden Dolby Atmos Sound gibt es dazu nur auf der Xbox One X, wie Huw Beynon während der neuesten Ausgabe von Inside Xbox bekannt gegeben hat.

Falls ihr gestern den CGI-Kurzfilm Artyom’s Nightmare verpasst habt, dann solltet ihr euch weiter unten das Video unbedingt anschauen.

In diesem traumähnlichen Prolog zu den Ereignissen in Metro Exodus erkunden die Zuschauer Artjoms Hoffnungen und Befürchtungen von einem Leben nach den Erlebnissen in der Moskauer Metro.

Ein Vierteljahrhundert  nachdem ein nuklearer Krieg die Erde zerstört hat, vegetieren noch immer einige tausende Überlebende in den Tunneln der Moskauer Metro. Sie sind davon überzeugt, die letzten Überlebenden der Menschheit zu sein – doch sie liegen falsch. Einzig und allein Artjom hält an seinem Traum vom Leben an der Oberfläche fest. Doch Träume können sich sehr schnell in Albträume verwandeln…

Es wird Zeit, die Moskauer Metro zu verlassen. Und eine neue Reise anzutreten.

In Zusammenarbeit mit 4A Games entstanden und von den meisterhaften Animationskünstlern von Platige Image in Szene gesetzt, erweckt Artyom’s Nightmare die grauenvolle Welt von Metro so zum Leben wie sie noch nie zuvor gesehen wurde.

„Zeuge davon zu werden, wie 4A Games Charaktere aus meinen Romanen nimmt und auf den Bildschirme überträgt, ist ein Privileg für mich“, sagt Dmitry Glukhovsky, Autor der originalen Metro-Romane. „Ich hoffe, die Fans werden den flüchtigen Blick in die Welt von Artjom genießen.“

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. datalus 88740 XP Untouchable Star 4 | 07.02.2019 - 11:26 Uhr

    Freue mich total auf das Spiel! Der Story-Trailer ist klasse. Hätte trotzdem gerne einen Performance-Modus. Sowas sollte wirklich Standard werden.

    4
  2. The Master Live 136450 XP Elite-at-Arms Silber | 07.02.2019 - 12:51 Uhr

    Auch wenn ich eine Xbox X besitze frage ich mich doch ob nicht auch der PC Dolby Atmos und HDR bekommen könnte. Verstehe echt nicht was daran so schwer sein soll.

    1
    • ORO ERICIUS 51695 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.02.2019 - 13:44 Uhr

      Lizenzen bei Atmos :-). Mangelnde Anzahl an Bildschirmen die HDR unterstützen. Der Aufwand ist für die Handvoll PC Screens nicht lohnenswert. Da aber fast jeder TV mittlerweile HDR unterstützt, ist das dort sinnvoller.

      2
      • The Master Live 136450 XP Elite-at-Arms Silber | 07.02.2019 - 20:13 Uhr

        Ja aber WARUM kommen die PC Monitor Hersteller nicht nach?!? TVs und Handheld/Handy Displays können gefühlt 8k mit HDR HYPER SUPER dupa aber bei den PC Monitoren NIX NADA.

        0
  3. Vossi73 76690 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.02.2019 - 13:38 Uhr

    Ich kann den 15. kaum erwarten, freu mich tierisch auf das Game und das schon seid der ersten Präsentation.

    1
  4. Archimedis 152305 XP God-at-Arms Bronze | 07.02.2019 - 15:59 Uhr

    Dass es ein Augenschmaus wird war klar. Aber Dolby atmos kommt überraschend. Sehr geil, Bin schon mega heiß auf das Spiel

    1

Hinterlasse eine Antwort