Metro Exodus: Next-Gen-Upgrade und Analyse veröffentlicht

Das Next-Gen-Upgrade für Metro Exodus ist ab sofort verfügbar und hat eine Größe von 69 GB.

Wie wir bereits ausführlich berichtet haben, soll morgen das Next-Gen-Upgrade für Metro Exodus veröffentlicht werden. Nun haben uns erster Leser von Xboxdynasty über das Kontaktformular mitgeteilt, dass sie jetzt schon ein 69 GB Update für Metro Exodus herunterladen können. Danke an @MasterDK an dieser Stelle.

Im Anschluss wird das Spiel bereits mit dem bekannten Xbox Series X/S-Symbol in der Spielsammlung aufgelistet. Derzeit scheint es aber noch ein Problem mit den DLCs zu geben, die sich nicht starten lassen. Möglicherweise wird dies ab morgen mit der vollständigen Veröffentlichung möglich sein.

Hier gibt es bereits eine technische Analyse:

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 17.06.2021 - 06:59 Uhr

    Das Spiel hat schon damals auf meiner One X Hammer ausgesehen und bin echt gespannt, was für ein Vorsprung das Spiel durch das Update gemacht hat 😁

    0
  2. Remo1984 37665 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.06.2021 - 07:01 Uhr

    Solange die Ladezeiten kürzer sind….hab das Game aufgegeben deswegen.

    0
  3. Ghostyrix 97880 XP Posting Machine Level 4 | 17.06.2021 - 07:18 Uhr

    Die S Version sieht nicht wirklich beeindruckend aus aber dafür lässt die X mich ganz schön staunen 😃💚

    1
  4. manugehtab 57440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.06.2021 - 07:22 Uhr

    Hmm also besser ist es schon, dafür aber jetzt in manchen Szenen echt dunkel…. Bringt für mich jetzt nicht soooo viel. Auf PC immer noch deutlich besser

    0
    • MultiploPlatformo 4160 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 08:18 Uhr

      Die Konsolen können den PC einfach nicht mehr schlagen. Da haben die Entwickler einfach mehr Möglichkeiten nach oben und die steigern sich fast jährlich. Gegen ne 3080/90 konnte die SX von Anfang an nicht ankommen.
      Allerdings zahlst du für ne SX 500 und hast ein komplettes System. Für ne 3080 zahlst du 1500+ und musst den Rest des Systems ja auch noch besorgen.

      2
      • buimui 20600 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.06.2021 - 08:36 Uhr

        Das ist auch nicht das Ziel. Wie du richtig gesagt hast, wenn du dir eine Konsole kaufst, dann weißt du, dass du die nächsten 5-7 Jahre deine Ruhe hast.

        0
      • manugehtab 57440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.06.2021 - 08:57 Uhr

        Die 3080 liegt bei 600 wenn sie wieder gut verfügbar ist. Beim PC zahlst du keine Gold Gebühren und der PC ist auch gleichzeitig Arbeitsmaschine. Daher ist das mit dem Preis relativ

        0
        • MultiploPlatformo 4160 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 10:02 Uhr

          Das mag sein. Ich spreche aber vom Status Quo. Die Preise sind wie sie sind und eine Umkehr ist noch nicht in Sicht.
          Selbst meine alte 1070 Gtx bringt gebraucht noch zwischen 350 und 450€ ein…ich habe sie neu für knapp über 400 gekauft…wenn man einfach zocken will, fährt man momentan einfach besser mit ner Konsole. Es ist nicht so, also könnte ich mir einem aktuellen Rechner nicht irgendwie leisten können. Ich werde diese Wucher Preise aber definitiv nicht unterstützen. Und ich bin seit über 20 Jahren begeisterter PC Gamer.

          0
          • manugehtab 57440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.06.2021 - 12:56 Uhr

            Status quo ist, dass die 3080 wenn sie verfügbar ist 600 kostet und die Series X 500. Auch die Series X kostet in der bucht mehr 😉

            0
            • MultiploPlatformo 4160 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 17:42 Uhr

              Ah ja…zeig mir einen Händler, der die 3080 regulär unter 1000 verkauft. Wir reden hier nicht von dreckigen Scalpern, sondern offiziellen Händlerpreisen. Die Box dagegen kostet bei allen seriösen Händlern immer 500 sofern wenn verfügbar…

              0
              • manugehtab 57440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.06.2021 - 21:48 Uhr

                Schau dir doch einfach mal den Preisverlauf von der Grafikkarte an. Kumpel von mir hat sie damals für 680€ bekommen. Die Nachfrage ist halt leider total bekloppt.

                0
                • MultiploPlatformo 4160 XP Beginner Level 2 | 19.06.2021 - 06:59 Uhr

                  Ja. Damals. Deswegen schreibe ich Status Quo. Offizielle Preise sind auch bei Verfügbarkeit weit über 1000. Bei den Konsolen zahlst du bei Verfügbarkeit 500. Das ist seit Monaten die Realität und Regel. Und nur davon spreche ich.

                  0
  5. de Maja 165330 XP First Star Gold | 17.06.2021 - 08:09 Uhr

    Uh da werd ich gleich mal laden, dann gehts heute nachmittag los

    0
  6. biowolf 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.06.2021 - 08:09 Uhr

    Mal wieder ein Klasse Review von DF… das Spiel selbst sah schon immer gut aus… nun ist es aber eine echte Augenweide… habe das Spiel zwar bereits auf der One X durchgespielt gehabt, aber nach dem Update muss ich es mir selbst anschauen…

    0
  7. Dermuedejoe 2180 XP Beginner Level 1 | 17.06.2021 - 08:11 Uhr

    Die Ladezeiten waren echt extrem. Atmosphärisch war das Spiel top. Grafik war damals schon gut.
    Werd’s aber nicht nochmal spielen.

    0
  8. Dr Gnifzenroe 146005 XP Master-at-Arms Gold | 17.06.2021 - 08:12 Uhr

    Wow, habe mir jetzt einen Großteil des Videos angeschaut und muss sagen, die Unterschiede zwischen Xbox One und XSX sind doch schon heftig. Wahnsinn, was das für ein Qualitätssprung einer auch schon auf der One tollen Grafik das ist.

    0
    • Cratter13 41780 XP Hooligan Krauler | 17.06.2021 - 08:35 Uhr

      Das war schon drin, also ich brauche es nicht nochmal 😛 lieber frischen Nachschub liefern.

      0
  9. Rene1983 44065 XP Hooligan Schubser | 17.06.2021 - 08:45 Uhr

    Schaut teilweise sehr gut aus, aber an manchen stellen fast zu dunkel ( ist meine Meinung)

    0

Hinterlasse eine Antwort