Metro Exodus: Premiere zum Next-Gen-Update

Die Veröffentlichung des Next Gen-Upgrades für Metro Exodus steht bevor. Hier gibt es die Premiere zum Launch-Trailer!

Ihr habt eine Version von Metro Exodus? Dann könnt ihr euch über das kostenlose Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X|S und PlayStation 5 freuen. Euch erwarten Raytracing im gesamten Spiel und Ray Traced Emissive Lighting, verbesserten FPS und höherer Auflösung. Weitere Informationen haben wir euch bereits hier präsentiert.

Den Launch-Trailer könnt ihr euch am 17. Juni 2021 ab 16:00 Uhr hier anschauen:

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 185820 XP Battle Rifle Master | 17.06.2021 - 16:00 Uhr

    Gerade geladen und angeschmissen, bin absolut begeistert. Was eine Grafik Pracht. Und vor allem in Dolby Vision. Einfach nur klasse.
    Digital Foundry hat auch schon ein Video dazu gemacht.
    Phänomenal was da abgeliefert wurde.

    0
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 16:11 Uhr

      hast du die alte Version dazumal auch gespielt?
      Ich find das Game sieht auch auf der alten Gen echt super aus

      0
      • OzeanSunny 185820 XP Battle Rifle Master | 17.06.2021 - 16:14 Uhr

        Ja klar sah es für die damalige Gen sehr gut aus. Aber jetzt ist es die beste Version und die alte kann man getrost in die Tonne kloppen. Der Unterschied ist so groß wie Tag und Nacht.

        0
        • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 16:16 Uhr

          Du machst mich ganz kirre 😀 ich will heim!!!

          Im Microsoft Store ist es für 24,- drin hmmm….
          soll ich mir das nochmal digital kaufen obwohl ich eigendlich die Disc hier hab?

          0
          • OzeanSunny 185820 XP Battle Rifle Master | 17.06.2021 - 16:24 Uhr

            Wenn du die Series S hast dann würde ich dir definitiv eine Empfehlung dafür aussprechen. Es lohnt sich. Nicht mehr vergleichbar mit der alten Version.

            0
              • Maxolomeus 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 19:07 Uhr

                Nein, definitiv noch. Habe auch Exodus als erstes gespielt und mir letztens mal die Zeit genommen, den erstens anzufangen und mittlerweile auch die Bücher gelesen. Exodus war ein perfekter Einstieg für mich (kannte die Reihe vorher auch schon so oberflächlich) und hat mich richtig gepackt. Eines der schönsten Spiele der letzten Jahre für mich.

                0
        • Franz 780 XP Neuling | 17.06.2021 - 18:09 Uhr

          Das stimmt, aber wenn man hört, dass Ratchet & Clank auf der PS5 mit 60fps und ray-traced Reflections läuft ist das dann doch ein kleiner Dämpfer.

          Auch wenn Metro dafür nichts kann und es sicher auf der PS5 ebenfalls keine ray-traced Reflections haben wird.

          Glaube außer Watchdog gibt es auf der Series X/S kein weiteres Spiel mit Ray-Tracing Spiegelungen.

          0
          • OzeanSunny 185820 XP Battle Rifle Master | 17.06.2021 - 18:23 Uhr

            Ja klar verstehe das schon. Ratchet and Clank Rift Apart hab ich am Wochenende durchgespielt gehabt. Tolles Game und top Grafik. Hat richtig Laune gemacht.

            0
  2. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.06.2021 - 16:08 Uhr

    Wenn Microsoft jetzt noch einen Service anbieten würde bei dem Disc-Besitzer aus XBOX ONE Zeiten Ihre Spiele auch weiterhin auf der laufwerklosen Series S nutzen könnten….

    Metro Exodus bekam ich als Geschenk und hab es bis heute nicht beendet 🙁
    Nach der Zugfahrt in die Wüste brach ich ab

    1
    • David Wooderson 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.06.2021 - 17:33 Uhr

      Wie stellst du dir da die technische Lösung vor?
      Na gut man könnte ein externes Laufwerk anbieten 😁

      0
  3. JuraJunk 900 XP Neuling | 17.06.2021 - 16:14 Uhr

    Ich hab so Bock drauf. Wird am Wochenende eh zu heiß draußen. UV-Licht ist einfach schlecht für die Haut. Und da Gesundheit vorgeht, bleibe ich lieber im abgedunkelten Wohnzimmer und schau im virtuellen Russland vorbei. Meine Freundin wird das verstehen, daran glaube ich fest 🙂

    4
  4. Ghostyrix 97980 XP Posting Machine Level 4 | 17.06.2021 - 16:18 Uhr

    Mit dem Next gen Update sieht das Spiel nochmal deutlich schöner aus 🙂

    0
  5. d4nt39 3780 XP Beginner Level 2 | 17.06.2021 - 16:22 Uhr

    Das sah vorher schon Bombe aus. Bin gespannt. Wird heute Abend gleich geladen.

    0
  6. [email protected] 1935 XP Beginner Level 1 | 17.06.2021 - 16:38 Uhr

    An der Series S scheinen sich ein wenig die Geister zu scheiden – einerseits volles RT-Upgrade mit fast konstanten 60 FPS, auf der anderen Seite deutlich reduzierte Weitsicht mit teilweise nur 512p-Auflösung(?)! Schade, dass das Spiel nicht mehr im GP ist, um es einmal selbst zu testen!

    0
  7. biowolf 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.06.2021 - 17:30 Uhr

    Download läuft… bierchen ist kalt gestellt… der Feierabend kann kommen…

    1

Hinterlasse eine Antwort