Metro Exodus: Release Termin vorgezogen

Die Reise der Aurora in Metro Exodus wurde durch Erreichen des Gold-Status vorgezogen.

Deep Silver und 4A Games geben heute, nach fünf Jahren Entwicklungszeit, bekannt, dass das sehnlich erwartete nächste Kapitel der weltweit erfolgreichen Metro-Serie, METRO EXODUS, den Gold-Status erreicht hat und bereits eine Woche früher als geplant veröffentlicht wird. Der eindrucksvolle dritte Teil der von Kritikern gefeierten Metro-Saga erscheint nun offiziell am 15. Februar 2019 für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, PlayStation 4 und PC.

Klemens Kundratiz, CEO bei Deep Silver: „Unsere Fans haben sehr viel Geduld aufgebracht, seit wir Metro Exodus im Rahmen der E3 2017 angekündigt haben. Um 4A Games ausreichend Entwicklungszeit zur Verfügung zu stellen und damit das Team seine ambitionierte Vision des Spiels verwirklichen kann, haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt zuvor verschoben. Wir sind nun hocherfreut, bekanntgeben zu können, dass Metro Exodus den Gold-Status erreicht hat und wir den Release auf den 15. Februar 2019 vorziehen.“

Um diese Entscheidung gebührend zu feiern, enthüllt Deep Silver heute das Intro des Spiels. Dieses stimmungsvolle Eröffnungsvideo stammt direkt aus der Feder des in Santa Monica/CA ansässigen Studio Elastic. Zu den bekanntesten Arbeiten des bereits mehrfach ausgezeichneten Studios gehören u. a. die Eröffnungssequenzen der bekannten Serien „Game of Thrones“ und „Westworld“. Das von Elastic geschaffene Video ist mit dem originalen Metro Exodus-Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.

Andy Hall, Gründer und Creative Director bei Elastic: “Als Deep Silver und 4A Games mit uns Kontakt aufgenommen hatten, um die Arbeiten an dieser Titelsequenz anzugehen, waren wir total begeistert. Das ist genau die Art von Projekten, die wir lieben. Einmal der Immersion dieses fantastischen Spiels hingegeben, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes für mehrere Wochen in dieser frostigen und furchteinflößenden Landschaft gelebt. Und wir sind von dem finalen Film total begeistert.“

Metro-Fans können sich schon heute auf zahlreiche neue Gameplay-Enthüllungen freuen, die der kommende Story-Trailer Anfang 2019 beinhalten wird.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
        • MeleePro 2990 XP Beginner Level 2 | 13.12.2018 - 21:25 Uhr

          Anthem wird nichts großes sein.
          Und Division war kurz im Hype.
          Also das wars wohl mit den „starken Spielen“.
          Das einzig große Spiel ist KH3

          1
        • TheEzioaltair 60390 XP Stomper | 15.12.2018 - 13:49 Uhr

          Also Metro ist meiner Meinung nach aber mindestens auf einer Stufe mit den Spielen, ich würde von dem allen auch als erstes Metro kaufen. Gibt schlimmere Konkurrenz zum Release

          1
          • Illidan Sturmgrimm 14940 XP Leetspeak | 15.12.2018 - 16:32 Uhr

            bei steht nur RE2,tales of der liste und metro wenn es dann mal im gamepass landet oder fürn 10er im sale.

            0
  1. Robilein 166860 XP First Star Gold | 13.12.2018 - 21:13 Uhr

    @Illidan Sturmgrimm:

    Also ich glaube kaum das diese Marke unter den anderen Veröffentlichungen untergeht. Die Metro Reihe muss sich nun wirklich nicht verstecken.

    1
    • Dr Gnifzenroe 66280 XP Romper Domper Stomper | 13.12.2018 - 21:59 Uhr

      Das ist richtig, aber dennoch befürchte ich, dass es sich nicht so gut wie z.B. Division 2 verkaufen wird, weil es die MP Kiddies nicht ansprechen wird.

      0
  2. Conker1970 39500 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.12.2018 - 23:08 Uhr

    Bin echt gespannt. Hoffe dass es speilt so gut wie es aussieht:)

    Und eine Woche vor der Wahnsinn 26.02.2019 (kommen viele Gute Spiele an den Tag!)

    1
  3. Cronexus 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.12.2018 - 08:37 Uhr

    Oh man ein Titel ach dem anderen und nicht mal Metro 2033 und so gespielt … alles noch auf der Platte aber nie angefangen …

    0
  4. Ghostracer 21180 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.12.2018 - 10:37 Uhr

    Das neue Jahr beginnt ja schon mal gut mit Resident Evil 2 Remake und Metro Exodus! Top…

    0
  5. Caesar2709 8205 XP Beginner Level 4 | 14.12.2018 - 10:43 Uhr

    so was gibt es auch noch? Den Release vorziehen? Hoffe nur, dass es gut überlegt ist. KH3, Division 2, RE2, Anthem usw. dann kann es schwer werden in den Spiele-Charts Fuß zu fassen und entsprechende Würdigung der Gamer-Community zu erfahren. Untergehen wird das Game denke ich mal nicht, da die anderen Games, welche realeased werden doch nicht wirklich das selbe Genre abdecken.

    1

Hinterlasse eine Antwort