Metro Exodus: Release Termin vorgezogen

Die Reise der Aurora in Metro Exodus wurde durch Erreichen des Gold-Status vorgezogen.

Deep Silver und 4A Games geben heute, nach fünf Jahren Entwicklungszeit, bekannt, dass das sehnlich erwartete nächste Kapitel der weltweit erfolgreichen Metro-Serie, METRO EXODUS, den Gold-Status erreicht hat und bereits eine Woche früher als geplant veröffentlicht wird. Der eindrucksvolle dritte Teil der von Kritikern gefeierten Metro-Saga erscheint nun offiziell am 15. Februar 2019 für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, PlayStation 4 und PC.

Klemens Kundratiz, CEO bei Deep Silver: „Unsere Fans haben sehr viel Geduld aufgebracht, seit wir Metro Exodus im Rahmen der E3 2017 angekündigt haben. Um 4A Games ausreichend Entwicklungszeit zur Verfügung zu stellen und damit das Team seine ambitionierte Vision des Spiels verwirklichen kann, haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt zuvor verschoben. Wir sind nun hocherfreut, bekanntgeben zu können, dass Metro Exodus den Gold-Status erreicht hat und wir den Release auf den 15. Februar 2019 vorziehen.“

Um diese Entscheidung gebührend zu feiern, enthüllt Deep Silver heute das Intro des Spiels. Dieses stimmungsvolle Eröffnungsvideo stammt direkt aus der Feder des in Santa Monica/CA ansässigen Studio Elastic. Zu den bekanntesten Arbeiten des bereits mehrfach ausgezeichneten Studios gehören u. a. die Eröffnungssequenzen der bekannten Serien „Game of Thrones“ und „Westworld“. Das von Elastic geschaffene Video ist mit dem originalen Metro Exodus-Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.

Andy Hall, Gründer und Creative Director bei Elastic: “Als Deep Silver und 4A Games mit uns Kontakt aufgenommen hatten, um die Arbeiten an dieser Titelsequenz anzugehen, waren wir total begeistert. Das ist genau die Art von Projekten, die wir lieben. Einmal der Immersion dieses fantastischen Spiels hingegeben, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes für mehrere Wochen in dieser frostigen und furchteinflößenden Landschaft gelebt. Und wir sind von dem finalen Film total begeistert.“

Metro-Fans können sich schon heute auf zahlreiche neue Gameplay-Enthüllungen freuen, die der kommende Story-Trailer Anfang 2019 beinhalten wird.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PenAceOne 14465 XP Leetspeak | 13.12.2018 - 17:33 Uhr

    Habe es schon längst vorbestellt, das sieht einfach Hammer aus und ich mochte auch die Vorgänger sehr. Gold Status ist doch klasse und eine Woche früher finde ich auch gut. Die werden das schon fertig haben und ordentlich abliefern.

    0
  2. Holy Moly 22214 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2018 - 18:55 Uhr

    Hui. Da bin ich auf jeden Fall gespannt drauf. Werde es wohl erst 3 – 4 Wochen nach release holen. Vieleicht sind dann schon wieder 30% – 40% Nachlass drin. 🙄

    0
  3. Phili 2520 XP Beginner Level 2 | 13.12.2018 - 19:05 Uhr

    Vorher muss ich erstmal die beiden ersten Teile spielen. Habe das erste Buch gelesen, das ich sehr gut fand.

    1
  4. Cobmob 6840 XP Beginner Level 3 | 13.12.2018 - 19:09 Uhr

    Erfreuliche Nachrichten. Normalerweise wird ein Termin nur weiter in die Zukunft gelegt. Schön zu sehen, dass ein Studio sich so sicher fühlt!

    0
  5. Amortis 25880 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.12.2018 - 19:30 Uhr

    Freut mich das es auch noch Publisher und Studios gibt die diese Politik verfolgen. Schön für die Fans. 😊👍🏻

    0
  6. Thendres 21130 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2018 - 19:40 Uhr

    sehr gut!!! ich freue mich voll auf das game! die anderen teile waren schon klasse.

    0
  7. Robilein 163300 XP First Star Silber | 13.12.2018 - 19:40 Uhr

    Oh freut mich das meine Aurora Edition früher kommt. Das ist mal was das muss ich zum Release haben. Freu mich riesig drauf.

    0
    • de Maja 91985 XP Posting Machine Level 1 | 13.12.2018 - 20:42 Uhr

      Hmm, gute Frage. Theoretisch dürfte kein Day One sein weil sie ja fertig sind und wenn doch hätten sie auch den alten Release lassen können und das Spiel dafür Patch frei.

      1
      • Dreckschippengesicht 69625 XP Romper Domper Stomper | 13.12.2018 - 21:52 Uhr

        Tja, überlege gerade auch, ob ich und wenn ja welches Spiel in letzter Zeit kein Update hatte. Klar sind welche dabei gewesen, die ich nicht vorbestellt oder zum Release direkt gespielt habe. Aber irgendeine Aktualisierung gab’s immer.

        Anyway, hoffe einfach auf ein fettes Spiel!

        0

Hinterlasse eine Antwort