Metro Exodus: Spieler bekommen mehrere Enden und eins das sie verdienen

Metro Exodus wird mehrere Enden haben

Huw Beynon, der Leiter der globalen Kommunikation bei Deep Silver, Herausgeber von Metro Exodus, sagte gegenüber PlayStation Universe, dass die Entscheidungen, die die Spieler im Spiel treffen, keine einfache „gute oder schlechte“ Angelegenheit sein werden, sondern viel nuancierter und subtiler sein werden.

„Es ist wirklich wichtig, dass die Art und Weise, wie das System funktioniert, darin besteht, dass diese Entscheidungen nicht im Voraus telegrafiert werden“, sagte Beynon. „Es gibt keine Aufforderung, die besagt, dass man diese Taste drücken muss, um das Gute zu tun, und diese Taste drücken muss, um das Schlechte zu tun. Ehrlich gesagt, nennen wir es nicht ein Moralsystem, weil es nicht nur Schwarz-Weiß ist. Ich denke, es ist viel nuancierter als das. Es ist sehr subtil im Spiel und das ist wichtig, da wir nicht wollen, dass die Leute es versuchen und spielen.“

Er sprach dann über die Art und Weise, wie die Enden selbst variieren werden und sagte, dass es kein „gutes“ oder „schlechtes“ Ende gibt und dass die Enden, die die Spieler zu sehen bekommen, mit der Art und Weise übereinstimmen, wie sie das Spiel den ganzen Weg über gespielt haben.

„Du spielst das Spiel so, wie du es spielen willst“, sagte er. „Du kannst jede Figur sein, die du sein willst. Du kannst auf die Welt reagieren, wie du willst. Aber letztendlich wird es Konsequenzen für die Entscheidungen geben, die du triffst. Es gibt kein richtiges Ende und kein falsches Ende. Wie unser Kreativdirektor sagt, bekommst du das Ende, das du verdienst.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 121110 XP Man-at-Arms Bronze | 18.01.2019 - 09:11 Uhr

    Ohoh ohne typische gut/böse Entscheidung werd ich bei Games meist drakonisch weil ich manchmal überreagieren oder bisl narzisstisch entscheide😂
    Da bin ich mal gespannt was sie für eine Ende für ein „Zungenkettensammler seiner Feinde“ haben.
    Im RealRPG Shadowrund hatte unser Erzähler immer was besonderes für mich.

    0
    • Patrick2Go 8140 XP Beginner Level 4 | 18.01.2019 - 10:09 Uhr

      Ohne diese deutlichen Entscheidungen werd ich immer unsicher und versuch eigtl immer sehr nett etc zu sein aber dann eskaliert es meist in die andere Richtung. Ich sammel also dann mit dir zusammen 😀 😀 😀

      2
  2. Brokenhead 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2019 - 09:55 Uhr

    Die Überschrift klingt wie es gibt mehrere enden und eins das die verdienen. Die andern sind also den Spielern unwürdig

    0
  3. Eminenz 29020 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2019 - 09:57 Uhr

    Das klingt doch super.
    Ich spiele gerade vampyr und finde es Klasse das man so richtig böse spielen kann. Mit allen Konsequenzen.

    Sollte es öfters geben.

    0
    • JahJah192 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2019 - 10:23 Uhr

      auf der X? ruckelt es noch? Hatte anfangs ziemliche Probleme, hätt ich auch mal wieder Bock zu Ende zu bringen, echt tolles Game!

      0
      • Eminenz 29020 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.01.2019 - 10:27 Uhr

        Ne auf der s. Ruckler habe ich keine aber die Ladezeiten sind heftig.
        Manchmal sogar während der kämpfe. Sehr nervend.

        1
        • JahJah192 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2019 - 18:51 Uhr

          an lange Ladezeiten kann ich mich etz nicht mehr erinnern, nur ab und an war die Performance schon ruckelig, war aber Release Zustand. kann ja nun schon gefixt sein,war für mich damals nur der Grund das zu pausieren. dann guten Durst ne 😉

          0
  4. JahJah192 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2019 - 10:21 Uhr

    Freu mich da riesig drauf, bisher mein Most Wanted des Jahres. Bin auch so gespannt wie das auf der X aussieht, die haben die letzten Konsolen ordentlich ans Limit gebracht, wird sicher ein Fest!

    0
  5. DarrekN7 48080 XP Hooligan Bezwinger | 18.01.2019 - 11:08 Uhr

    Da bin ich mal gespannt. In den Vorgängern hat das System nicht wirklich Sinn gemacht, wenn ich durch Musikinstrumente spielen und Gesprächen lauschen ein gutes Ende erspielen konnte.

    0
    • Dr Gnifzenroe 54550 XP Nachwuchsadmin 6+ | 18.01.2019 - 12:06 Uhr

      Ja, das war irgendwie nicht richtig durchdacht.
      Bin gespannt, ob sie trotzdem wieder Achievements für verschiedene Enden haben werden.

      0
    • JahJah192 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 18.01.2019 - 18:56 Uhr

      STALKER Remastered für Konsole + ein neuer Teil…das ist auch schon lange ein Traum von mir,, hab das damals beim Kumpel aufn PC gesehen.
      STALKER 2 soll doch angeblich in Mache sein…ob´s tatsächlich was wird.

      0
  6. Thakki 131810 XP Elite-at-Arms Bronze | 18.01.2019 - 12:16 Uhr

    Dann hoffe ich mal, dass es nicht für ein bestimmtes oder jedes Ende einen Erfolg gibt. Bei den beiden alten Teile musste man ja unbedingt beide Enden als Erfolg drin haben… war bissl nervig für nen Cheevohunter wie mich, auch wenn die Games mega Spaß gemacht haben. Leider war es nicht offensichtlich wie man das Gute Ende bekommt…

    0

Hinterlasse eine Antwort