Metro Exodus: Spieler bekommen mehrere Enden und eins das sie verdienen

Metro Exodus wird mehrere Enden haben

Huw Beynon, der Leiter der globalen Kommunikation bei Deep Silver, Herausgeber von Metro Exodus, sagte gegenüber PlayStation Universe, dass die Entscheidungen, die die Spieler im Spiel treffen, keine einfache „gute oder schlechte“ Angelegenheit sein werden, sondern viel nuancierter und subtiler sein werden.

„Es ist wirklich wichtig, dass die Art und Weise, wie das System funktioniert, darin besteht, dass diese Entscheidungen nicht im Voraus telegrafiert werden“, sagte Beynon. „Es gibt keine Aufforderung, die besagt, dass man diese Taste drücken muss, um das Gute zu tun, und diese Taste drücken muss, um das Schlechte zu tun. Ehrlich gesagt, nennen wir es nicht ein Moralsystem, weil es nicht nur Schwarz-Weiß ist. Ich denke, es ist viel nuancierter als das. Es ist sehr subtil im Spiel und das ist wichtig, da wir nicht wollen, dass die Leute es versuchen und spielen.“

Er sprach dann über die Art und Weise, wie die Enden selbst variieren werden und sagte, dass es kein „gutes“ oder „schlechtes“ Ende gibt und dass die Enden, die die Spieler zu sehen bekommen, mit der Art und Weise übereinstimmen, wie sie das Spiel den ganzen Weg über gespielt haben.

„Du spielst das Spiel so, wie du es spielen willst“, sagte er. „Du kannst jede Figur sein, die du sein willst. Du kannst auf die Welt reagieren, wie du willst. Aber letztendlich wird es Konsequenzen für die Entscheidungen geben, die du triffst. Es gibt kein richtiges Ende und kein falsches Ende. Wie unser Kreativdirektor sagt, bekommst du das Ende, das du verdienst.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thendres 21590 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.01.2019 - 13:29 Uhr

    ist auch eine geile sache von denen! 🙂 gefällt mir, bin sowas von gespannt.

    0
  2. II KinGSpawN II 34565 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.01.2019 - 19:31 Uhr

    Ah das find ich geil. Weiß noch bei Witcher z.B da haben ich und Freunde je ein anderes Ende gehabt und wir haben das unter einander ausgetauscht. Stunden darüber gequatscht aber am Ende will man es doch selbst sehen. Daher Witcher 2 mal durchgespielt 😀

    0
  3. freecbe 2400 XP Beginner Level 1 | 19.01.2019 - 15:58 Uhr

    Leider gibts so Solo Shooter mit solch einer Qualität immer seltener,die habens verdient,hab mir die Gold auf der X vorbestellt was ich eigentlich sonst nicht mache.mfg

    0
  4. Williamshakesbeer 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2019 - 10:48 Uhr

    Hat sich doch schon zu Zeiten von Fable ähnlich Verhalten. Bin gespannt wie stark sie das ausdifferenzieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort