Metro: Last Light

Kein Multiplayer bei Veröffentlichung

Der Shooter Metro: Last Light wird bei seinem Launch im kommenden Jahr ohne Multiplayer ausgeliefert werden. Dies gaben die Entwickler von 4A Games auf der Webseite zum Spiel an. Zwar habe eine kleine Gruppe an einigen…

Der Shooter Metro: Last Light wird bei seinem Launch im kommenden Jahr ohne Multiplayer ausgeliefert werden. Dies gaben die Entwickler von 4A Games auf der Webseite zum Spiel an. Zwar habe eine kleine Gruppe an einigen Multiplayer Prototypen gearbeitet, aber nach der E3 habe man entschieden diese Mitarbeiter wieder ins Hauptteam zu integrieren, um sich zu 100 Prozent auf die Einzelspielerkampagne zu konzentrieren.

Man habe sowieso nicht zu viele Ressourcen in den Mehrspielerteil investiert. Die E3 Demo hätte dem Team zwar gezeigt, dass es ein Interesse an einem Multiplayer gebe, aber die Einzelspielerkampagne sei das, worauf die Fanbasis am meisten achte. Man geht bei 4A Games davon aus, dass dies die richtige Entscheidung sei und das Spiel davon profitieren werde.

Publisher THQ steht auch hinter der Entscheidung, welche aber nicht bedeutet, dass vielleicht nach der Veröffentlichung des Spiels nicht doch noch an einem Multiplayer für Metro: Last Light gearbeitet wird.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pointex | 0 XP 15. Oktober 2012 um 10:20 Uhr |

    Naja würde es nicht schlimm finden, wenn kein Multiplayer bei ist. Bei Metro 2033 hätte ich mir auch keinen vorstellen können. Hätte auch vielleicht das Spiel kaputt gemacht.




    0
  2. Chrischii | 0 XP 15. Oktober 2012 um 11:41 Uhr |

    Endlich mal eine Spiel ohne Multiplayer. So konzentrieren sie sich völlig auf den Singleplayer.




    0
  3. DJ Mohruebe | 0 XP 17. Oktober 2012 um 11:17 Uhr |

    Sieht sehr interessant aus,nur konnte ich 2033 vor Angst schon nicht spielen. 😀
    Komme gerade so mit Resident Evil zurecht. 😀




    0
  4. BioshokerX360 | 18. Oktober 2012 um 21:57 Uhr |

    Bei einem Spiel wie Metro wo primär Wert auf Atmosphäre und Geschichte gelegt wird brauche ich auch kein Multiplayer, gute Entscheidung seitens der Entwickler. Die Entwickler von Spec Ops haben dies im Nachhinein bereut.




    0

Hinterlasse eine Antwort