MicroMan: Action Spiel für Xbox Series X, PlayStation5, Switch und PC angekündigt

MicroMan wurde für Xbox Series X, PlayStation5, Switch und PC angekündigt und soll ab Mitte 2021 veröffentlicht werden.

Das Action-Adventure MicroMan des polnischen Entwicklers Glob Games Studio wurde für Xbox Series X, PlayStation5, Switch und PC angekündigt und soll ab Mitte 2021 veröffentlicht werden.

Das Spiel wird als Einzelspieler-Erfahrung entwickelt, in Kombination mit Elementen aus Action-Adventure-, Arcade- und Überlebensspielen. Der Hauptprotagonist ist ein Laborant, der infolge eines unglücklichen Vorfalls in eine experimentelle Reduktionskapsel fällt und auf die Größe eines kleinen Insekts geschrumpft wird.

„Als wir jung waren, dachten die meisten von uns von Zeit zu Zeit daran, bereits groß und erwachsen zu werden. Die umgekehrte Situation könnte aber auch faszinierend sein. Dieses Thema wurde bereits vor etwa 200 Jahren von Jonathan Swift in Gullivers Reisen verwendet, wo sich der Hauptprotagonist im Land der Riesen befand. In neueren Zeiten ist es in den Ant-Man-Comics oder im Film Honey, I Shrunk the Kids erschienen. MicroMan ist offensichtlich unter anderem von diesen Arbeiten inspiriert, wird aber gleichzeitig etwas ganz Neues und Einzigartiges in der Spielebranche sein“, sagt Karol Marcinkowski, Vice President bei Glob Games Studio.

„Mit unserem neuen Spiel kann man die menschliche Welt aus einer völlig neuen Perspektive betrachten. MicroMan muss sich Widrigkeiten stellen, an die der Durchschnittsmensch nicht einmal denken würde. Wir werden den Spielern ein überraschendes, dynamisches und gleichzeitig sehr facettenreiches Abenteuer bieten. Wir werden gegen Ratten kämpfen, vor einem Igel davonlaufen, nach einem Weg suchen, in den Bus zu steigen, oder versuchen, nicht von menschlichen Füßen zerquetscht zu werden. Und dies sind nur einige der Dinge, die MicroMan bieten wird. All dies wird in stilvolle Audio- und Videobilder verpackt und mit einer guten Portion guter Laune bestreut“, fügt Karol Marcinkowski hinzu.

Das Ziel des Spielers wird es sein, einen Weg zu finden, um zu seiner normalen Größe zurückzukehren. Wie die Entwickler erklären, wird der Weg dazu nicht kurz und einfach und das Gameplay selbst wird sehr vielfältig sein und verschiedene interessante und überraschende Elemente enthalten. Das Spiel beinhaltet Begegnungen mit mächtigen Feinden (wie Ameisen, Fröschen und Igeln), ungewöhnlichen Transportmitteln (z. B. einem Schmetterling), dem Überlegen, wie Hindernisse überwunden werden können und dem Sicherstellen, dass der Held in guter körperlicher Verfassung ist. Die Entwickler haben außerdem angekündigt, dass MicroMan Entscheidungen enthalten wird, die sich direkt auf das Gameplay auswirken.

MicroMan erscheint ab Mitte 2021 für Xbox Series X, PlayStation5, Switch und PC.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2020 - 17:27 Uhr

    Ich habe das Video meinem Kumpel (Sonyboy) geschickt, als bestätigten PS5 Launch Titel 😂😂😂

    Aber davon abgesehen, das es wie ein schlechter 360 Titel aussieht, gefällt mir der Ansatz und die Idee dahinter. Fehlt halt noch etwas Feinschliff.

    0
  2. OzeanSunny 71775 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.04.2020 - 18:18 Uhr

    Cool. Wie Ant Man nur als Game. Freu mich drauf. Könnte was erfrischendes sein

    0
  3. Kenty 18325 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.04.2020 - 18:44 Uhr

    Bei der Grafik kommt die XBox Series X sicherlich derb ins Schwitzen. Und wieso geht der Hauptprotagonist eigentlich in die Schrumpfkammer? Ich glaube dem sein Hirn war vorher schon geschrumpt und die Schrumpfkammer hat nur seinen Körper entsprechend angepasst.

    1
      • Kenty 18325 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.04.2020 - 17:10 Uhr

        Wenn sie das Spiel schon für die XBox Series X ankündigen dann sollte man grafikmäßig ja wohl schon was verlangen können.

        1
      • Aeternitatis 24190 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.04.2020 - 17:51 Uhr

        Naja, die geilste Grafik brauch ich jetzt nicht gerade. Aber das sieht doch recht billig aus. Okay, so lange der Spielespaß und der Preis stimmt, ist es für mich in Ordnung. Dann darf es aber nicht zu teuer werden.

        0
  4. manugehtab 19040 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.04.2020 - 08:44 Uhr

    Haha, bei Sony und Microsoft benötigt man die Next gen, aber laufen tut es auf der Switch auch…. wenn es nicht auch noch für die One kommt, komme ich mir verarscht vor

    1
    • OEhnsky81 36100 XP Bobby Car Raser | 19.04.2020 - 09:20 Uhr

      Denke auch mit der Switch wird das Game auch für ps 4 und One erscheinen

      0
  5. Aeternitatis 24190 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.04.2020 - 17:46 Uhr

    Interessante Idee, leider spricht mich der Trailer nicht so an. Von der Story her, hört es sich aber gut an. Mal schauen, aber an der Grafik müssten die Entwickler noch einiges optimieren, außer das Spiel würde sich nachher in einer Preiskategorie 10 bis 20 Euro befinden. Aber mal abwarten, bis zum release dauert es ja noch. 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort