Nach einigen Startschwierigkeiten zum Launch heben die Flugzeuge im Microsoft Flight Simulator 2024 jetzt pünktlich an.
Einen Vergleich des Simulators mit markanten Orten im Spiel und in der Realität haben wir euch bereits in diesem Video gezeigt. In einem weiteren Video von ElAnalistaDeBits gibt es jetzt einen Vergleich zwischen Xbox Series X|S und dem PC.
Bei den Systemen für den Vergleich handelt es ich um:
- Xbox Series S: Auflösung für gewöhnlich 1080p bei 30fps
- Xbox Series X: Auflösung für gewöhnlich 1440p bei 30fps
- PC: RTX 4080 Super | i9 12900K | 32 GB DDR5
Laut der Analyse ist der Microsoft Flight Simulator 2024 auf den Konsolen bei 30fps gelockt. Mit VRR sind aber 5 bis 10fps mehr drin.
Wer auf Xbox Series S abhebt, der muss dort mit einer geringeren Zeichendistanz sowie einem niedrigeren Detaillierungsgrad auskommen.
Weiteren wurde gegenüber der Xbox Series X auf dem leistungsstärkeren PC Raytracing für die Schatten sowie für einen höheren Grad bei den Details ermittelt.
Was mir schon paar mal auf gefallen ist das Texturen sehr spät erst Nachgeladen werten Landschaft und so
Ich hab den Flugsimulator mal ausprobiert, weil ich es sehr interessant fand mir ein wenig die Welt anzuschauen. Aber letztlich war es mir dann doch zu langweilig und unspektakulär.
War auch meine Idee mit der Weltbesichtigung. Aber tatsächlich sind eher Simulatoren nix für mich. Pilot werde ich in diesem Leben eher keiner mehr.
Den MS Flight Simulator 2024 möchte ich auch noch aufjedenfall ausprobieren aber das wird bei den vielen Spielen wie (S.T.A.L.K.E.R 2 oder Indiana Jones and the Great Circle🤠)wohl nix bis irgendwann im nächsten Jahr🎮💚🙄✌️.
Bis heute gibt es immer wieder nervige Fehler in der Karriere wie, dass man den Funk nicht bedienen kann (und man deswegen bestraft wird) oder am holdshort trotz anhalten nicht die Aufgabe als erledigt markiert bekommt oder die Geschwindigkeit auf dem Rollfeld nicht korrekt angezeigt wird (und man bestraft wird, weil man zu schnell unterwegs ist) oder die maximale Geschwindigkeit überschritten hat beim ausfahren der Landeklappen obwohl man langsam genug ist. Dazu der unendlich lange Grind in den immer gleichen langweiligen Missionen um an Geld für die nächste Zertifizierung zu kommen. Rundflüge werden mit KI-Idioten als Fluggäste besetzt die mehr als peinlich reden usw usf.
Und nahezu alle Flugzeuge ziehen extrem nach links obwohl der Joystick kalibriert ist und das Seitenruder auch exakt gerade steht.
Nervig dieser Zustand. Dabei dachten alle man entwickelt 2020 weiter und macht nicht alles neu und macht vieles dabei falsch. Das Ding musste scheinbar auf biegen und brechen noch vor Weihnachten auf den Markt.
ist nix für mich,wäre mir zu langweilig!
Mit einer guten Leitung sieht es sicher unglaublich gut aus. Meine 20er Leitung ist da zu wenig und daher habe ich es nach kurzem Anspielen deinstalliert.
Auf PC warte ich noch mindestens 3 Monate, bis ich da mal rein schaue. Könnte auch hin kommen, da ich ja mit Stalker 2 und Indy beschäftigt bin.
Außerdem kommt ja noch das neue Tokyo Xtreme Reacer. Da bin ich gespannt, wann. Also hat Asobo noch genug Zeit, das anständig zu fixen.