Microsoft Flight Simulator: Abstürze und Startschwierigkeiten nach Update

Der Ansturm auf den Microsoft Flight Simulator sorgt für Abstürze und Startschwierigkeiten auf der Xbox.

Der Abflug des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X/S verzögert sich ein bisschen, denn der riesige Ansturm der Fangemeinde sorgt momentan dafür, dass alles völlig überlastet ist.

Dazu hat der Microsoft Flight Simulator ein 27,2 GB großes Update erhalten, wobei Spieler im Anschluss ebenfalls im Ladebildschirm festhängen.

Den Verantwortlichen sind die Fehler bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

„Wir erhalten Berichte von Nutzern, die nach der Aktualisierung der zusätzlichen 27 GB auf der Xbox auf dem Bildschirm ‚Take the Pilots Seat‘ (Übernimm den Pilotensitz) und dem Bildschirm ‚Waiting for Updates‘ (Warten auf Updates) festhängen, bevor das Menü geladen wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit.“

Bis dahin gibt es hier noch einmal den Launch-Trailer für euch:

Hier noch ein paar Videos zum Zeitvertreib:

189 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CyTeK1978 0 XP Neuling | 27.07.2021 - 18:52 Uhr

    Jetzt gehts, aber die Sat Bilder meiner City sind ja mal Uralt.

    0
    • Mihari 2865 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 19:04 Uhr

      Hatte dazu schon in einem anderem Beitrag dazu geschrieben, dass die Karten für Deutschland zwischen 3-6 Jahre alt sind, da die Karten auf Bing Maps zurückgreifen. Microsoft hat aber schon letztes Jahr angekündigt, hier zügig Updates zu wollen.

      0
      • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:23 Uhr

        Ein andere User hier, Name fällt mir leider nicht mehr ein, meinte dass das Deutschland Update noch im August kommt.

        0
  2. AndyanerTV 8205 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 18:54 Uhr

    Habt Geduld, es muss an der Überlastung der Server liegen. Ich bin seit Freitag an der Konsole im Flight Sim in der heute veröffentlichten Version unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme. Der Ansturm ist weltweit einfach zu groß im Moment, die Simulation selbst läuft ohne Probleme!

    2
    • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 18:57 Uhr

      AndyanerTV 😀 – der Hit, ich schaue nebenbei Dein Video „Flight Simulator 🛩 XBOX ▪ Erste Eindrücke ▪ Deutsch ▪ German ▪ Microsoft ▪ Series X S“

      Ich wusste gar nicht das Du auch hier bist – sau geil. Du machst nen super Job auf YT – Hut ab!!!

      2
      • AndyanerTV 8205 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 19:06 Uhr

        Danke für dein Feedback @rott ! Bin gerne auf guten Seiten unterwegs, deshalb bin ich hier. Überwiegend als Leser, aber beim Sim dann eben doch auch ab und an mit einem Kommentar.

        1
        • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:13 Uhr

          Ich denke, hier wird der Großteil von Deinen Kommentaren profitieren. Alleine an Deinen Videos merkt man schon das Du Ahnung hast ohne Ende und das ganze auch noch auf eine sehr sympathische Art!
          Aber genug Honig um den Bart geschmiert… – Du könntest doch jetzt ne Live Übertragung auf YT starten 😉

          1
  3. Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 18:55 Uhr

    Ich habe es mittlerweile sogar ins Menü geschafft, aber bei, z.B. Flugschule, kann man nichts auswählen. Dann versuche ich in der Zwischenzeit die Controller-Belegung auswendig zu lernen 😉

    2
  4. Seras 520 XP Neuling | 27.07.2021 - 18:57 Uhr

    Hallo wird das Spiel auch für die Microsoft Xcloud geben wenn ja wann ist den der Release?

    1
    • kaepteniglo 24805 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.07.2021 - 11:45 Uhr

      Microsoft arbeitet (angeblich) daran, es auch für die xCloud zu veröffentlichen.

      Zeitpunkt: TBA

      0
  5. Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 18:58 Uhr

    Geht mir auch so. Ich komm mit Controller nicht in die Untermenüs. Oder bin zu dumm dazu?? Am PC gibt’s einen On Screen Cursor, der fehlt hier scheinbar komplett und mit den Richtungstasten kommt man auch nicht weit. Hääää

    1
    • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:03 Uhr

      Ne, bist nicht zu dumm, ist bei mir das gleiche – oder wir sind beide zu dumm – was nicht auszuschließen ist 😉

      0
      • Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 19:08 Uhr

        Hab mir eben mal ein Xbox Stream von gestern auf YouTube raus gesucht. Den Cursor gibt’s, aber wie mir scheint hat das heutige Update den Cursor „zerschossen“. Prima.

        0
        • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:10 Uhr

          Kein schlechter Gedanke, ich hänge mal ne Tastatur dran, evtl. gehts dann. Mir ist aufgefallen, dass ich, z.B., „M“ drücken soll – was ja auf dem Controller….*hust*

          0
        • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:21 Uhr

          Ne, mit Maus und Tastatur geht es leider auch nicht.

          0
          • Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 19:27 Uhr

            Doch geht. Habe nur eine Maus angeschlossen und sie wird ohne Probleme erkannt. Jetzt kann ich durch die Menüs navigieren und fliegen. Unbedingt an die hinteren USB Ports anschließen. Vorn wurde meine Maus nicht erkannt.

            1
            • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 19:47 Uhr

              Du hast recht, jetzt gehts, ich konnte zumindest schon mal das erste Training auswählen – hoffentlich stürzt jetzt nichts mehr ab – Heilichers!

              1
              • Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 15:57 Uhr

                Huhu Rott, ich habs herausgefunden. Hast Du vielleicht – so wie ich – den Flight Sim schon am PC per Controller gespielt? Falls ja hat das Spiel auf Konsole deine PC Steuerung synchronisiert. Du muss dann unter Optionen -> Steuerung, das Profil für Controller auf „Standard“ stellen. Danach sollte der Cursor erscheinen sobald du den Linken Stick am Controller bewegst.

                1
                • Rott 24385 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.07.2021 - 20:06 Uhr

                  Hey @Mass1vePlay, der Hit – vielen Dank dafür. Du hast recht, es funktioniert jetzt. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann, irgendwie bei Dir revanchieren. Nochmals VIELEN DANK und evtl. magst Du es Z0RN über das Kontaktformular schicken, oder einen Post im Forum aufmachen. Wenn nicht, mache ich das auch gerne in Deinem Namen für Dich. Damit hilfst Du sicherlich vielen weiter.

                  Das einzige, was ich absolut nicht kapiere ist, Thori, xMufl und AndyanerTV haben alle zuvor auf dem PC gespielt und von denen hat niemand darüber berichtet?! Irgendwas scheint am Release-Tag anders gelaufen zu sein. Sei es drum. Ich leg jetzt mal los 😉 Dir noch einen schönen Abend!

                  1
                  • Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 21:38 Uhr

                    Freut mich wenn es geholfen hat! Ich mutmaße mal das dieses Problem nur auftritt wenn man bereits auf PC per Controller gespielt hat. Gegebenenfalls auch nur, wenn man dann die Steuerung noch individuell angepasst hat, wodurch vielleicht eine Inkompatibilität mit der Konsole entsteht. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Bin deinem Wunsch jedenfalls nachgekommen und habe übers Kontaktformular mal eine Nachricht raus geschickt. Was Z0RN nun damit anfängt bleibt ihm überlassen. 😀

                    1
  6. Endzeit 700 XP Neuling | 27.07.2021 - 19:02 Uhr

    Hatte kurz das Vergnügen einen Rundflug über New York zu machen, man sah das geil aus … schade das nach 2min. Alles abgestürzt ist und ich jetzt nicht mehr rein komme

    0
  7. Final18 45300 XP Hooligan Treter | 27.07.2021 - 19:05 Uhr

    Für mich sind solche Simulator Spiele sowieso nichts. Hoffe aber für alle flight Simulator Fans das die Probleme bald beseitigt werden. Die Vorfreude war ja sehr groß was ich so mitbekommen habe.

    3
  8. Sonnendeck 44985 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 19:12 Uhr

    LOL genau deswegen habe ich es nicht probiert, da muss sich ms noch was technisch überlegen, nächstes Chaos halo, fhz5

    3
    • StoneBanks420 133635 XP Elite-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 19:30 Uhr

      Da hast richtig gehandelt 😃 ich habe es mir auch irgendwie gedacht, aber gehofft das es läuft, aber das war nix 😅

      Definitv, da muss MS echt schauen das kommende Housegames richtig laufen, ab Day 1 ☝ hoffentlich gibt’s da Möglichkeiten und Wege das man sowss in Zukunft besser in den Griff bekommt 🙏

      1

Hinterlasse eine Antwort