Microsoft Flight Simulator: Abstürze und Startschwierigkeiten nach Update

Der Ansturm auf den Microsoft Flight Simulator sorgt für Abstürze und Startschwierigkeiten auf der Xbox.

Der Abflug des Microsoft Flight Simulators auf der Xbox Series X/S verzögert sich ein bisschen, denn der riesige Ansturm der Fangemeinde sorgt momentan dafür, dass alles völlig überlastet ist.

Dazu hat der Microsoft Flight Simulator ein 27,2 GB großes Update erhalten, wobei Spieler im Anschluss ebenfalls im Ladebildschirm festhängen.

Den Verantwortlichen sind die Fehler bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

„Wir erhalten Berichte von Nutzern, die nach der Aktualisierung der zusätzlichen 27 GB auf der Xbox auf dem Bildschirm ‚Take the Pilots Seat‘ (Übernimm den Pilotensitz) und dem Bildschirm ‚Waiting for Updates‘ (Warten auf Updates) festhängen, bevor das Menü geladen wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit.“

Bis dahin gibt es hier noch einmal den Launch-Trailer für euch:

Hier noch ein paar Videos zum Zeitvertreib:

189 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 27.07.2021 - 19:54 Uhr

    Schade die 27 GB wurden nicht Automatisch geladen bei mir , sondern erst als ich versucht habe das Spiel zu starten .

    1
    • Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.07.2021 - 20:45 Uhr

      Ja allerdings, das finde ich auch Mist. Was soll dann überhaupt der Preload wenn man dann nicht gleich loslegen kann und nochmal Gigabytes downloaden muss? Das macht ihn ja total sinnlos. Das war das erste Mal, dass ich einen Preload mitgemacht habe und dann so ein Mist. Aber der Flugi funktioniert ja sowieso erstmal nicht. Frei nach Jean-Baptiste Emanuel Zorg: „Ich muss sagen ich bin enttäuscht, schwer enttäuscht!“

      3
      • Z0RN 355215 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.07.2021 - 20:55 Uhr

        Ein Day One Patch steht selten bis nie als Pre-Load zur Verfügung, deswegen heißt es ja auch Day One Patch. 😉

        4
        • Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.07.2021 - 21:02 Uhr

          Das ist trotzdem enttäuschend, egal wie man das Tierchen jetzt nennt, gerade auch für Leute mit etwas schwächerer Internetanbindung. Kommt ja auch sicher in Kürze noch der Patch zum Patch, damit der Flugi dann endlich funktioniert.

          Aber ich will auch nicht zu viel kritisieren. Bin ja froh, daß das Spiel auf die XBox kommt und so toll gemacht ist, keine Frage.

          1
        • willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.07.2021 - 22:08 Uhr

          Man könnte aber auch fragen, warum Day One Patches überhaupt notwendig sind. Das betrifft jetzt nicht nur Microsoft, sondern alle großen Publisher und warum die dann ein Drittel der Spielgröße oder mehr ausmachen müssen. CoD ist da ja auch immer ganz vorne mit dabei. Es gab mal Zeiten, da liefen die meisten Spieele ohne Patch und erst nach Tagen kam da was und das auch nur am PC.
          Ich meine Konsolen sind geschlossene Systeme und keine PCs mit Abermillionen Konfigurationsmöglichkeiten.
          In meinen Augen ist das eine moderne Unaet, weil man nicht mehr gut genug testet, weil das Geld kostet und so machen das eben die User. Klar, Server können zusammenbrechen, aber dafür braucht das Spiel an sich ja keinen Patch.

          3
        • Darth Cooky 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 27.07.2021 - 22:19 Uhr

          Gut ich dachte das der Patch so geladen wird , aber der Download startete erst nach Start des Spiels .
          Hab bis alles fertig war noch auf dem PC eine Runde gedreht , bin nur neugierig gewesen wie es auf der SX wirkt deswegen hab ich den FS 2020 runtergeladen 🙂

          0
      • Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 21:00 Uhr

        Bin zwar bei dir wenn es darum geht das der Day One Patch ärgerlich ist, deswegen aber den Preload verteufeln? Macht schon einen enormen Unterschied ob ich 20GB oder 80GB laden muss um am ersten Tag loslegen zu können.

        4
        • Kenty 51025 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.07.2021 - 21:07 Uhr

          Ja, da hast du schon recht. Aber das fühlt sich hier so an, als wenn ein Geschenk schon unter dem Weihnachtsbaum liegt, man es gerade auspacken will und dann kommt plötzlich der Postbote nochmal und reißt es einem aus der Hand nur um es noch ein paar Runden um den Block zu fahren 🙃

          0
  2. Muenchen1900 2100 XP Beginner Level 1 | 27.07.2021 - 19:56 Uhr

    Gerade mal ne runde über Dortmund geflogen, sind schon nice aus, klar, könnte besser sein. Geht mit controller besser als ich erwartet habe, nur was ich raus finden muss, wenn ich am Boden bin, aber leider falsch rum 😂 wie geht es dann weiter? Ansonsten macht es gut Laune bis jetzt🤟

    0
  3. Ult7ma 860 XP Neuling | 27.07.2021 - 20:17 Uhr

    Kann mir jemand sagen was man drücken muss um in der Luft stehen zu bleiben also wie Pause nur das man sich umsehen kann usw. Danke euch <3

    0
    • Kaneda 9080 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 20:32 Uhr

      Linken Stick drücken und wenn sich das Menü öffnet, das Icon ganz links drücken.

      3
  4. Kaneda 9080 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 20:33 Uhr

    Denkt dran auch noch die fünf World Updates zu laden. Sind dann leider auch nochmal 40gb. 😀

    0
      • Kaneda 9080 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 06:58 Uhr

        Die muss man direkt im Spiel laden. Über den Inhaltsmanager unter World Updates.

        1
        • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 28.07.2021 - 08:18 Uhr

          Danke😊, ich hatte es glücklicherweise gestern Abend noch gefunden und über Nacht laden können 🥰

          1
  5. Ranzeweih 79975 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.07.2021 - 20:57 Uhr

    In zweieinhalb Stunden komm ich endlich heim… kanns kaum erwarten…

    1
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 27.07.2021 - 21:40 Uhr

      Läd der dir das 27gb Update denn sicher automatisch? Weil alle hier mussten es händisch anstoßen… aber Spaß macht es… viel Spaß beim Spielen 😀

      0
          • Ranzeweih 79975 XP Tastenakrobat Level 4 | 28.07.2021 - 23:28 Uhr

            Oh, langsame Leitung? Hat bei mir ca.15 Minuten gedauert. Der grosse Ansturm war da wohl auch schon wieder vorbei.

            0
            • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 29.07.2021 - 09:24 Uhr

              Das nicht aber trotzdem kamen teilweise nur 3-5mbit an mit kurzen Spitzen von 80…🤪 war halt viel los wenn alle zugreifen…

              0
  6. Holy Moly 98689 XP Posting Machine Level 4 | 27.07.2021 - 20:58 Uhr

    Bei mir lief nach Abschluss des „day one patches“ sofort und einwandfrei.
    Technisch ist der Flug Simulator schon ein ordentliches Brett! Bin jetzt etwas über eine Stunde umher „geflogen“. Morgen wird definitiv erstmal die Flugschule absolviert. 😅

    0
    • de Maja 167110 XP First Star Gold | 27.07.2021 - 21:02 Uhr

      Oh ja, Flugschule brauch ich auch unbedingt, ständig Strömungsabriss und Kreiselkompass war dann auch defekt. Am Ende wollte ich vor meinem Arbeitsplatz auf dem Feld landen, natürlich auf den Kopf gekippt 😅😂

      0
  7. de Maja 167110 XP First Star Gold | 27.07.2021 - 20:59 Uhr

    Konnte gerade auch spielen, also die Grafik ist schon recht geil, hat wirklich was von Nextgen, hat mich wesentlich mehr beeindruckt als Gears ^^
    Bin auch schon bei mir zu Hause vorbei geflogen und muss leider sagen das die Ortstamps nicht genau passen und auch kleinere Städte grafisch nicht gut rüber kommen. Hier wäre es schön wenn man Googles Kartenmaterial nutzen könnte wie am PC. Hmm vielleicht unterstützen sie noch den Mod Bereich.
    Echtzeit funktioniert bisher auch sauber, der Sonnenuntergang kommt recht zeitgleich im Spiel wie im realen.

    0
  8. M4rciN 2760 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 21:00 Uhr

    Hab jetzt auch etwas „fliegen“ dürfen, danke dafür Asobo/ MS.
    Wenn man von der Höhe nicht zu weit runter geht schaut das ganze schon ganz gut aus und ist insgesamt für das was das Game sein will und im Umfang beeindruckend!

    Ich werd jetzt aber fürs erste wohl wieder zum Wochenende reinschauen, wenn dann vielleicht der große Ansturm etwas abgeflacht ist. Allen anderen gutes reinkommen und viel Spaß.

    2
  9. VfBStuttgartFan 5360 XP Beginner Level 3 | 27.07.2021 - 21:00 Uhr

    Also ich finde auf der Series X sieht das echt geil aus und macht extrem Bock, das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder Flight Simulator spiele (damals FS 2002 und X im Jahre 2006) 😉

    1
  10. K0fferFisch 8515 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 21:26 Uhr

    Hatte das noch jemand dass die Tutorialschritte extrem auf sich warten lassen, bzw gar nicht kommen oder erst nach mehrmaligen Pause Menü öffnen?

    0

Hinterlasse eine Antwort