Microsoft Flight Simulator: CRJ 550 und 700 von Aerosoft heben ab

Für den Microsoft Flight Simulator wurden detailgetreue Nachbildungen der Flugzeuge CRJ 550 und 700 von Aerosoft umgesetzt.

Der deutsche Entwickler Aerosoft hat für den Microsoft Flight Simulator zwei Flugzeuge beigesteuert, die Spieler jetzt auf PC steuern können: den CRJ 550 bzw. den CRJ 700.

„Die neuen Canadair Regionaljets, die heute vorgestellt werden, haben eine Kapazität von 50-100 Passagieren und verfügen über ein Drei-Kabinen-Layout. Diese Flugzeuge werden von vielen Fluggesellschaften auf der ganzen Welt eingesetzt und sind für ihre Effizienz, niedrigen Betriebskosten und Sicherheit bekannt. In Flugsimulatoren sind diese Jets auch bei Hobby-Flugzeugpiloten sehr beliebt, da diese Flugzeuge oft auf Strecken eingesetzt werden, die weniger als drei Stunden dauern und sich perfekt für eine Flugsitzung eignen.

Dieses einzigartige Add-on ist in enger und fruchtbarer Zusammenarbeit mit Microsoft und Asobo Studio entstanden. Dabei haben wir sichergestellt, dass alle verfügbaren Features des Microsoft Flight Simulators implementiert wurden. Der CRJ wird in seiner kompletten Komplexität bis ins kleinste Detail simuliert – selbst die Cockpits beinhalten nahezu alle Systeme, die wie im echten Flugzeug funktionieren, darunter das komplexe Flight Management System (FMS), der elektronische Flight Bag und das Head-up Guidance System (HGS) in einer nie dagewesenen visuellen und technischen Qualität, die ambitionierte Piloten begeistern wird.“

Im Video könnt ihr euch die beiden Maschinen mit ihren vielen Details genauer anschauen:

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. domsnation 5080 XP Beginner Level 3 | 17.03.2021 - 16:41 Uhr

    Da ich überhaupt nicht verstehen kann was Menschen an Flugsimulatoren finden, werde ich sobald der auf der Konsole erscheint deinitiv mal nen paar Runden drehen. Vielleicht trifft mich die Erkenntnis ja dann mitm Holzhammer….oder wie der Blitz ^^

    3
    • MetalGSeahawk21 31930 XP Bobby Car Bewunderer | 17.03.2021 - 17:55 Uhr

      Dto. und wenns nicht ist, dann wenigstens die Xbox in Seattle suchen und einmal über mein Haus…na gut vielleicht Paris, London etc.

      0
    • David Wooderson 50920 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.03.2021 - 20:45 Uhr

      is ganz entspannt so ein Flug von Berlin nach New York.. man kann dabei gemütlich ne Serie glotzen 🤓

      1
    • Hey Iceman 174645 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 17.03.2021 - 20:48 Uhr

      Wenn du zu gegenden fliegen kannst wo du nie hinkommen wirst im realen Leben hat das schon was.

      1
          • domsnation 5080 XP Beginner Level 3 | 17.03.2021 - 21:46 Uhr

            Och da kann man doch mittlerweile Touren buchen ^^ vielleicht mach ich mich auf die Suche nach Area 51 oder Neuschwabenland xD

            0
          • domsnation 5080 XP Beginner Level 3 | 19.03.2021 - 17:18 Uhr

            Oo woran machst du das fest? Mal ganz davon abgesehen dass ich absolut kein Anhänger von diesem ganzen Konsolenkriegquatsch bin (zumindest nicht mehr seit ich älter als 8 bin, weil sega does what nintendon`t ^^) hab ich seit der ps2 keine Sony Konsole mehr besessen. Wenn was tolles kommt tausch ich immer mal mit meinem Bruder für ne kurze Zeit die Konsole. Er holt Halo etc nach und ich gow und horizon. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Series x und würd die niemals gegen ne ps5 tauschen….. Zumindest nicht dauerhaft. Ich bin nen klarer Fan von dem was Microsoft momentan leistet. Für dieses gegenseitige bashing bin ich einfach zu alt. Ich seh die Sache nicht in Schwarz und weiß, ich zogg sogar auf dem PC ich Judas ^^. Gute Spiele sollen Spaß machen, egal auf welcher Plattform, und das ist das wichtigste. Und den Zusammenhang zwischen jemandem der den Sinn von Flugsimulatoren auf leicht ironische Weise hinterfragt und nem PS5 Jünger musst du mir noch erklären Oo.

            0
            • SanVio70 86940 XP Untouchable Star 3 | 21.03.2021 - 10:37 Uhr

              oooOOO Ja, der Flugsimulator ist eines der kommenden exklusiv ‚Spiele‘ für die Xbox. Flugsimulatoren gibt es schon ganz lange bei Microsoft. Möglicherweise länger als dich. Aerosoft z. B. gibt es seit 1991.
              Die Meinung, dass du Flugsimulatoren nicht verstehst, ist deine Meinung.
              Und die hast du vielleicht auch ganz exklusiv OOOooo.

              0
              • domsnation 5080 XP Beginner Level 3 | 21.03.2021 - 12:22 Uhr

                Okay nen humorvoller Kommentar, dass ich (also ich persönlich, also meiner persönlichen Meinung nach) den Sinn nicht nachvollziehen kann, es aber trotzdem mal ausprobieren will (was ja voraussetzt, dass ich ne series s oder x besitze) macht mich zum ps5 fanboy. Der Sinn von Kommentaren ist seinen persönlichen Kommentar dazu abzugeben (daher auch der Name ^^). Den MS Flugsimulator gibt’s seit 82 also in der Tat länger als mich, wenn auch nur knapp. Ich versteh den Sinn hinter Croquet auch nicht, das gibt’s sogar noch länger, trotzdem hab ich nix gegen andere Spiele die auf Rasen gespielt werden.

                0
  2. CrazyVictor 0 XP Neuling | 17.03.2021 - 16:46 Uhr

    Und wieviel kostet der Spaß?
    Bestimmt wieder völlig überteuert:(

    0
    • Dr Gnifzenroe 132025 XP Elite-at-Arms Bronze | 17.03.2021 - 17:10 Uhr

      Ein Kollege von mir hat da zugeschlagen. Kostet glaube ich 50€. Ist wohl sehr gut umgesetzt und alleine das Operation Manual für die Maschine hat wohl mehr als hundert Seiten.

      0
      • CrazyVictor 0 XP Neuling | 18.03.2021 - 06:50 Uhr

        Also eigentlich nur für Enthusiasten was.

        0
  3. Zecke 30065 XP Bobby Car Bewunderer | 17.03.2021 - 17:51 Uhr

    Menno, bringt den Flight Sim doch endlich für Konsole. Ein PC Kollege hat mir ein paar Aufnahmen auf seinem Handy gezeigt wie er über unsere Region fliegt. Einfach nur gewaltig.

    Mag wahrscheinlich wenig Action sein, doch zum abschalten bestimmt super.

    1
    • Lillytime 69440 XP Romper Domper Stomper | 17.03.2021 - 18:46 Uhr

      Vielleicht kommt für Konsole ja ein Mod-Support und man kann den A380 dann mit Bordgeschützen und Bombenschacht ausrüsten. Die fliegende Festung sozusagen. 😜😂

      0
          • Zecke 30065 XP Bobby Car Bewunderer | 17.03.2021 - 19:10 Uhr

            Yo, in nem A380 sollen einige Tonnen C4 oder wenn wir ganz mies sind, Napalm, hineinpassen.
            Wäre aber zu verlockend, wenn ich damit über Gelsenkirchen fliegen müsste…

            1
  4. Rott 16265 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.03.2021 - 07:20 Uhr

    Freue mich tierisch auf die Konsolen Version. Ich habe es ein paar Stunden an meinem PC getestet, aber da läuft das ganze nicht flüssig, dafür ist die Kiste ein bisschen zu alt.

    0

Hinterlasse eine Antwort