Microsoft Flight Simulator: Dieses Zubehör von der Xbox One wird unterstützt

Welches Zubehör ist mit dem Microsoft Flight Simulator kompatibel? Die Antwort auf diese Frage gibt es hier!

Ihr fragt euch auch, welche Peripheriegeräte und welches Zubehör mit dem Microsoft Flight Simulator auf der Xbox funktionieren? Dann gibt es hier die Antwort von den Entwicklern:

Der Microsoft Flight Simulator unterstützt folgendes Xbox One-Zubehör (auch auf der Xbox Series X/S):

  • Xbox Gamepad
  • Tastatur und Maus
  • Thrustmaster T.Flight Hotas One
  • Thrustmaster T.Flight Rudder
  • HORI HOTAS Flight Stick für Xbox One

Neue, Xbox-kompatible Peripheriegeräte werden bald angekündigt.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arthur0815 11900 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.06.2021 - 11:25 Uhr

    Ich habe ein Thrustmaster Hotas X. Wundert mich, dass es einen Unterschied zwischen Hotas One und X gibt. Ist doch alles Windows und USB.

    0
    • Weitenrausch 69960 XP Romper Domper Stomper | 15.06.2021 - 11:36 Uhr

      Naja xbox ist aber kein windows an sich sondern eine Modifikation dadraus. Deiner ist wahrscheinlich mir der ps3/4 kompatibel?
      Das ist der Unterschied, der hotas One kann für windows und per schalter mit Xbox verbunden werden. Wieso man nicht allgemein Windows hardware Unterstützt kA

      0
    • razkal 580 XP Neuling | 15.06.2021 - 14:49 Uhr

      Hotas One hat einen Schalter zum Switchen von PC zu Xbox Modus… und einen Xbox Button

      Hotas X sollte einen Switch für PC / PS4 haben. Und einen PS Knopf…..
      Dieser Hotas X funktioniert dann vermutlich erstmal nicht an der Xbox. (Vermutung)

      0
  2. zxz eXoDuS zxz 33140 XP Bobby Car Schüler | 15.06.2021 - 11:27 Uhr

    DANKE nice to know. 👍👍
    Aber vorher brauch ich ne Series X.
    😅. Aber das Zubehör ist schon nice

    0
  3. AndroniKx 15525 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.06.2021 - 11:47 Uhr

    Turtle Beach hat auch den VelocityOne Flight für Xbox Series angekündigt für diesen Sommer.

    1
    • AndyanerTV 8185 XP Beginner Level 4 | 15.06.2021 - 12:13 Uhr

      Sieht vielversprechend aus, wenn es die angekündigten Features hat sowie sauber und wertig verarbeitet ist, gehen die 350,–€ auch in Ordnung.

      1
  4. Dr Gnifzenroe 145405 XP Master-at-Arms Gold | 15.06.2021 - 11:53 Uhr

    Werde es auch erst einmal nur mit Controller versuchen und dann ggf. Tastatur/Maus anschließen. Eine Tastatur müsste ich erst einmal kaufen.

    0
    • Sascha83 2080 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 15:01 Uhr

      Kam nichtmal am oc klar mit Tastatur. Da war es echt schwer so ein Flugzeug vernünftig zu steuern. Controller war da schon einfacher. Also Tastatur und Controller. Werde mir aber irgendwas geiles extra dafür zulegen

      0
  5. SanVio70 100120 XP Profi User | 15.06.2021 - 12:17 Uhr

    Es wird sicherlich verschiedene Modi geben. Bei Microsoft weiß man schon, wenn man einen Flugsimulator auf einer Konsole veröffentlicht, dass der überwiegende Teil dann auch mit einem Controller spielt. Für den Einstieg, möglicherweise mehr, wird der Controller wahrscheinlich ausreichen. Wenn man weiter / tiefer einsteigen möchte, wird das mit dem Controller unübersichtlicher werden.

    0
  6. therealpit 995 XP Neuling | 15.06.2021 - 12:22 Uhr

    Ist schon bekannt, wie schnell die Internet-Anbindung sein sollte, damit das Spiel beim Nachladen flüssig bleibt?

    0
  7. GeminiX 1840 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 13:21 Uhr

    Bin gespannt ob der Saitek X52 bzw. die Saitek X52 Pro Variante kompatibel sein wird, sollte eigentlich auf jedenfall dabei sein. Wundere mich auch, dass er auf der Xbox nicht bereits von Anfang an unterstützt wird.

    TrackIR wird wohl.nicht klappen

    0
  8. DingChavez812 2320 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 17:51 Uhr

    Schade das die guten alten Hotas von TM nicht gehen werden. Nicht mal mit nem Cronus lässt sich da was machen.

    0
  9. Autonomie1987 520 XP Neuling | 14.07.2021 - 12:38 Uhr

    Weiß einer von euch, ob das Honeycomb (2020) Alpha flight controls, Zum Release auch für die Xbox unterstützt wird?

    0

Hinterlasse eine Antwort