Microsoft Flight Simulator: Dieses Zubehör von der Xbox One wird unterstützt

Welches Zubehör ist mit dem Microsoft Flight Simulator kompatibel? Die Antwort auf diese Frage gibt es hier!

Ihr fragt euch auch, welche Peripheriegeräte und welches Zubehör mit dem Microsoft Flight Simulator auf der Xbox funktionieren? Dann gibt es hier die Antwort von den Entwicklern:

Der Microsoft Flight Simulator unterstützt folgendes Xbox One-Zubehör (auch auf der Xbox Series X/S):

  • Xbox Gamepad
  • Tastatur und Maus
  • Thrustmaster T.Flight Hotas One
  • Thrustmaster T.Flight Rudder
  • HORI HOTAS Flight Stick für Xbox One

Neue, Xbox-kompatible Peripheriegeräte werden bald angekündigt.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dezzels 1940 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 10:53 Uhr

    Stark, ich hoffe allerdings das noch der thrustmaster t16000m hotas in die Liste kommt. Das Teil ist super aber staubt ein und ich würde es gerne für die Xbox benutzen.

    1
    • AndyanerTV 8185 XP Beginner Level 4 | 15.06.2021 - 10:55 Uhr

      Darauf hoffe ich auch! Als ich vor ein paar Wochen Thrustmaster angeschrieben habe „konnte“ man sich nicht dazu äußern….😊

      0
    • Vandrevyl 1580 XP Beginner Level 1 | 15.06.2021 - 11:41 Uhr

      Sehr schön! Da kann ich meine Wireless Maus+Tastatur endlich mal sinnvoll an der SX nutzen.

      0
    • dancingdragon75 118770 XP Scorpio King Rang 4 | 15.06.2021 - 11:08 Uhr

      Keine Ahnung, aber es ist so atemberaubend schön und ist eh langsam.. von daher weiss ich nicht obs so sehr auffallen würde..

      0
    • Hey Iceman 238900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.06.2021 - 11:11 Uhr

      Denke ja aber das ist bei diesem eher langsamen spiel nicht so tragisch.

      0
    • Darth Cooky 27580 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.06.2021 - 11:20 Uhr

      Denke schon wenn ich sehe wie es bei mir auf dem High End PC zwischen 15 und knapp 60 hin und her schwankt dann wäre 30 eine gute Wahl .

      0
    • dancingdragon75 118770 XP Scorpio King Rang 4 | 15.06.2021 - 11:21 Uhr

      Es hiess ja immer das es auch für die One kommt…auch wenns jetzt im Trailer irgendwie nicht stand?

      aber spätestens wenn die Stream App auf Konsole ist, kannste jedes NextGen Spiel auf Einstellung *geil* zocken ^^
      weil ja die Server bald alle auf SeriesX umgebaut sind..

      2
  2. Robilein 466325 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.06.2021 - 11:24 Uhr

    Ich bleibe da beim guten alten Xbox Conroller. Bei Gears Tactics hat die Umsetzung super funktioniert.

    0
    • Darth Cooky 27580 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.06.2021 - 11:26 Uhr

      Hmm bei dem Spiel kann ich den nicht Empfehlen , hab es am PC probiert das Ende war hab ein halbes Cockpit hier stehen und nutze noch die Tastatur weils in dem Spiel so viele Funktionen gibt.
      Also die Controller Steuerung ist am PC auch schon vorhanden

      0
      • Robilein 466325 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.06.2021 - 11:35 Uhr

        Ach so ok, danke dir für deine Erfahrungswerte. Ich probier’s erstmal aus, werde aber dann vielleicht eine Tastatur dafür kaufen.
        Gott ist das lange her. Sicher 20 Jahre das ich das letzte Mal eine Tastatur zum zocken verwendet habe🙈 🙈🙈

        0
        • Darth Cooky 27580 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.06.2021 - 17:29 Uhr

          Hehe schau erst mal was alles auf der Xbox unterstützt wird , am PC hat man ja Ruder/Pedale/ ein Schaltpult/ Diverse Hebel macht echt laune vor allem mit mehren Monitoren .

          0

Hinterlasse eine Antwort