Microsoft Flight Simulator: Einführung von Hubschraubern geplant laut Gerücht

Wenn man den Gerüchten glauben darf, könnten bald Hubschrauber im Microsoft Flight Simulator nutzbar sein.

In einem Beitrag auf dem offiziellen Blog des Microsoft Flight Simulator gibt es einen Screenshot mit einer Zusammenfassung des Nutzer-Feedbacks, das von der Community eingegangen ist, mit dem dazugehörigen Arbeitsstatus zu jedem einzelnen Wunsch. Dies ist natürlich noch nicht wirklich eine sehr klare Kommunikation, aber die Anfrage, die am meisten von den Usern abgestimmt wurde, scheint die Einführung von Hubschraubern zu betreffen, und offenbar arbeiten die Entwickler daran.

Mit 1506 Stimmen steht der Wunsch nach Helikoptern an erster Stelle und daneben „geplant“ und „2022“. Dies scheint darauf hinzuweisen, dass die Einführung von Hubschraubern im Microsoft Flight Simulator geplant ist, und dass die Veröffentlichung dieses Features für 2022 vorgesehen ist.

Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli 2021 für Xbox Series X/S veröffentlicht und Day One im Xbox Game Pass enthalten sein.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 178245 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 19.07.2021 - 09:25 Uhr

    Helis wären nice, denke aber dass das programmieren sehr sehr schwierig ist um alles „perfekt “ aussehen zulassen

    0
  2. biowolf 26240 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.07.2021 - 09:59 Uhr

    Das wäre natürlich eine tolle Ergänzung… cool wäre es auch wenn Heißluftballons oder so mit dazu kommen würden 🙂

    0
  3. Mass1vePlay 7720 XP Beginner Level 4 | 19.07.2021 - 10:34 Uhr

    Ich meine mich daran zu erinnern daß der Chef selbst in einem Interview bei der Gamestar sagte das man daran arbeite, es aber dauern würde da die Umsetzung auf Grund der Physik schwierig sei.

    Erst Heli Mods gibt’s aber bereits.

    Ich bin aber erstmal Froh wenn ich überhaupt auf Konsole abheben kann. Freu mich schon riesig.

    0
  4. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.07.2021 - 11:15 Uhr

    One after the other, wie der Deutsche auf Englisch zu sagen pflegt. 😀
    Wären cool, aber erst einmal soll das Spiel auf der Xbox da sein und dann sieht man ja die Resonanz.

    0
  5. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 19.07.2021 - 18:39 Uhr

    Dort mit dem Hubschrauber zu fliegen, wäre bestimmt auch richtig interessant 🙂

    0
  6. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 20.07.2021 - 00:38 Uhr

    Erst mal nächste Woche mitm Flugzeug abheben. 👍🏼 Was dann noch an Fluggeräten dazukommt ist dann nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort