Microsoft Flight Simulator: Erste Bilder zum kostenlosem Top Gun: Maverick DLC

Die kostenlose Top Gun: Maverick DLC Erweiterung zum Microsoft Flight Simulator lässt euch ab November mit den Jets des Films in die Lüfte steigen.

Der Release des Microsoft Flight Simulator lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Wie die Xbox Game Studios jetzt bekannt gegeben haben, wird es im November einen kostenlosen DLC geben, der in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures die Flugzeuge des kommenden Action-Films Top Gun: Maverick zum Inhalt hat.

Der genaue Inhalt des Pakets wird noch bekannt gegeben, je näher der Launch rückt. Ein genauer Release-Termin ist nicht bekannt, während der Film am 18.11.2021 in den deutschen Kinos starten soll.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint am 27.07.2021 für Xbox Series X/S.

Hier gibt es noch einmal die Spielszenen von der Xbox Series X zu sehen, Am Ende des Videos wird auch der Top Gun: Maverick DLC gezeigt:

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 16.06.2021 - 08:26 Uhr

      Echt geile Sache. Bin großer Fan von Top Gun. Tony Scott war einfach einer der besten Regisseure seiner Zeit. Kinostart von Teil 2 ist im November, bin gespannt.

      Finde, es ist eine coole Zusammenarbeit. Passt doch super zum Microsoft Flight Simulator.

      1
      • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 16.06.2021 - 10:08 Uhr

        Das war zu seiner Zeit schon ein geiler Streifen. 👌🏽 Okay, ich kann mir den heute durchaus auch noch ansehen.

        1
        • Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 16.06.2021 - 10:21 Uhr

          Absolut. Allgemein seine Filme. True Romance, Days of Thunder, Crimson Tide, Last Boy Scout und und und.

          Hat schon eine krasse Filmografie der Mann🤔

          2
          • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 16.06.2021 - 10:43 Uhr

            Ja, was du da aufzählst ist schon allererste Sahne. Vor allem True Romance – einer meiner All Time Favorites… Wahrscheinlich der beste Film in dem Christian Slater je mitgewirkt hat. 👍🏼👌🏽 Und was der Film für ne Besetzung hatte…

            0
  1. NX-P100 2600 XP Beginner Level 2 | 16.06.2021 - 08:23 Uhr

    Ein neuer „Combat Flight Simulator“ basierend auf der Technik der zivilen Variante wäre mir deutlich lieber. Das wenige was da noch auf denm Markt ist, ist inzwischen doch deutlich angejahrt.

    0
  2. Lucky Mike 4 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.06.2021 - 08:26 Uhr

    Geil, mit den Jets durch die Lüfte düsen. Mal sehen wer alles durch meinen Überschallknall nachts aufwacht 😅

    0
    • MetalGSeahawk21 48610 XP Hooligan Bezwinger | 16.06.2021 - 09:16 Uhr

      Kommt jetzt drauf an, kann man damit von jedem Flughafen starten oder sitzt man mit dem Flieger auf dem Flugzeugträger….der schwimmt bestimmt nicht im schwäbischen Meer herum…
      Gibt es Tankflugzeuge? Hach egal, fliege auch gerne mit ner 747 am Haus vorbei..

      1
      • AndyanerTV 8185 XP Beginner Level 4 | 16.06.2021 - 09:43 Uhr

        @MetalGSeahawk21 Wenn es so läuft wie mit jedem anderen Flugzeug am PC, dann kannst du entweder von jedem Flughafen/Flugplatz aus starten, oder du platzierst dich frei in der Luft an einem beliebigen Punkt auf der Weltkarte. Also z. B. über deinem Wohnort. Zusätzlich, das suggeriert der Trailer, wird es für die Jets dann eventuell Flugzeugträger geben. Das ist zumindest meine Einschätzung. 😉

        1
        • MetalGSeahawk21 48610 XP Hooligan Bezwinger | 16.06.2021 - 11:01 Uhr

          Danke, cool, habe noch nie den Flight Simulator gespielt… ich bin gespannt.
          Kann ich mit den Kampfjets auch auf meine Nachbarn schießen?😉

          0
          • Ich-bin-ich 24795 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.06.2021 - 11:54 Uhr

            Mach mir keine falschen Hoffnungen oder bring mich nicht auf Ideen… das könnte ich gut gebrauchen…😍 ☠️ 🪦 🌍😂

            1
  3. Darth Cooky 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.06.2021 - 09:12 Uhr

    Das könnte echt gut werden 🙂
    Obwohl die entspannenden runden mit der 747 auf Autopilot und einfach die Landschaft genießen hatte auch was .

    1
  4. biedet 15500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.06.2021 - 10:14 Uhr

    cool jetzt brauche ich nur noch einen Flightstick 😉

    0
  5. Dr Gnifzenroe 146005 XP Master-at-Arms Gold | 16.06.2021 - 10:34 Uhr

    In meiner Jugendzeit fand ich Top Gun natürlich auch recht cool. Heutzutage finde ich den Film eher naja und denke, dass er keinen Nachfolger gebraucht hätte. Trotzdem werde ich wohl auch mal in der F-14 ein paar Runden drehen.

    0
    • ArkaVik6802 53445 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.06.2021 - 10:41 Uhr

      Ja ist die F14 denn auch implementiert? Alle Bilder, die ich bisher gesehen habe, zeigen die F18 Hornet. Von einer Tomcat habe ich noch keine Screenshots gesehen.

      Weiß einer, ob es eine Liste der Flugzeuge gibt, die in diesem DLC enthalten sind?

      0
    • ObitheWan 19415 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.06.2021 - 11:23 Uhr

      Rückblickend sind einige Szenen durchaus homoerotisch wirkend (insofern witzig, weil das damals wahrscheinlich keine Intention war). Außerdem sind manche Szenen und Dialoge flacher als das Erdmodell eines Querdenkers.

      Trotzdem: diese 80er Jahre Actionstreifen sind Teil unserer Kindheit/Jugend und bleiben Perlen unserer nostalgisch gefärbten Erinnerung. Quartermain, Beverly Hills Cop, Red Heat, Stirb Langsam, Tango und Cash, Predator, und und und…

      1
      • Razor73 580 XP Neuling | 16.06.2021 - 14:05 Uhr

        „Außerdem sind manche Szenen und Dialoge flacher als das Erdmodell eines Querdenkers.“

        Lieber quer denken als gar nicht denken….

        0
  6. biowolf 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.06.2021 - 12:04 Uhr

    Sehr nice… cool wäre natürlich wenn man die Waffen abfeuern könnte und die Umgebung zerstörbar wäre 🙂

    0
  7. Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 16.06.2021 - 13:10 Uhr

    „Hiiiiighway to the danger zone.
    Riiiide into the danger zone.“

    😃

    0

Hinterlasse eine Antwort