Microsoft Flight Simulator: Es schneit und das sieht fantastisch aus

Im Microsoft Flight Simulator schneit es und das ist wunderbar!

Gerade, wenn man denkt, dass es im Microsoft Flight Simulator keine Steigerung mehr geben kann, da melden sich die Entwickler und lassen es schneien – und zwar in Echtzeit!

Schaut euch das folgende Video an und die fantastischen Eindrücke aus der Welt des verschneiten Simulators. Das Spiel erscheint im Sommer 2021 für Xbox Series X und Series S.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 20230 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.01.2021 - 10:52 Uhr

    Ein wahrlich beeindruckendes Spiel, bin gespannt wie es auf der SX laufen wird.

    1
  2. Lillytime 50880 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.01.2021 - 11:54 Uhr

    Werd auf der Series X sicherlich eine Runde drehen. Auf Dauer ist es mir dann aber doch etwas zu trocken.

    0
  3. ConnyCrash 1780 XP Beginner Level 1 | 04.01.2021 - 13:15 Uhr

    Also ich fliege seit 1982 Flusi, damals noch den FlightSimulator von subLOGIC mit nur einer Cessna im Angebot. Dann, nach Übernahme von subLOGIC durch MS habe ich jeden MSFS durch. Aus Spaß habe ich dann die MSFS 2020 Premium Deluxe Version zum Release am PC getestet und am Beispiel Airbus A320 Neo mit X-Plane 11 und A320 von FlightFactor verglichen. Nun ja, ein lautes lachen konnte ich mir nicht verkneifen! MS hätte dieses Produkt besser HolidayFlight nennen sollen, sowas ähnliches gab es schonmal von Aerosoft. Die Texturen sind verwaschen, keine Orthos, einfach nur was für mal hin und wieder.
    Meine große Frage bleibt trotzdem, auch wenn AddOn´s , wie z.B. in Form von PDGM kommen, wie will man das auf eine Konsole portieren?
    Es ist einfach nur ein Gimmick vom MS, wenn manche daran Spaß entwickeln, genial, kann man sich ja immer nochmals umorientieren, wer aber Realismus erwartet, wie der Titel ja als Simulator vorgibt, wird bodenlos stranden. Aber, ich gönn es jedem…have fun, try it out 🙂

    0
      • ConnyCrash 1780 XP Beginner Level 1 | 04.01.2021 - 13:42 Uhr

        wer eine PPL hat, braucht kein youtube;-)
        Darum hat x-plane auch die Airbus und Boeing Lizenzen!

        0
        • freecbe 28085 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.01.2021 - 13:51 Uhr

          Es geht darum daß echte Piloten mit dem MS FS 2020 Demos machen,ist schon beeindruckend,ich selbst spiele nicht(noch nicht)!
          Ob der Simulator jetzt näher oder weit weg von der Realität ist, kann ich nicht beurteilen,ich weiß nur Umfang und Grafik und Details sind ne Wucht.

          1
          • xXCickXx 20230 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.01.2021 - 16:31 Uhr

            Gibt eine Folge von Game Two, wo der Brude von Collin (der ist Pilot) das Spiel spielt und danach ein Fazit zieht, kann ich nur empfehlen mal an zu sehen

            0
  4. LW234 20505 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.01.2021 - 17:21 Uhr

    Freue mich schon auf das Game! Allein wegen der genialen Grafik!

    0

Hinterlasse eine Antwort