Microsoft Flight Simulator: Flugsimulation kann zwischenmenschliche Beziehungen stärken

Im neuen Why I Fly-Trailer zum Microsoft Flight Simulator berichten Jose und Joao Antunes darüber, wie die Flugsimulation es schafft Menschen zu vereinen.

Als das Reisen im letzten Jahr unmöglich war, fanden Jose und João, ein Vater und Sohn aus Portugal, einen Weg, die Welt zu sehen und diese durch den Microsoft Flight Simulator gemeinsam per Flugzeug zu erkunden.

Im neuen Why I Fly-Trailer berichten die beiden von ihren gemeinsamen Flugabenteuern und mit welchen Mitteln der Microsoft Flight Simulator Menschen vereinen und Bindungen stärken kann.

Microsoft Flight Simulator ist ab heute für Xbox Series X|S verfügbar und im Xbox Game Pass enthalten.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Poppell 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.07.2021 - 13:23 Uhr

    Keine Ahnung ob in diesem Video InGame Content vom PC oder der XBox gezeigt wurden aber es sieht einfach nur spektakulär aus !!!
    Bzw. hat man ja in gestrigen Beiträgen schon Gamepaly der XSX gesehen, einfach der Hammer 👍💚

    0
    • xXOdinXx 2640 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 13:32 Uhr

      FS sah schon immer sehr gut aus, sind ja nun auch keine Szenen die aufwendig von der GPU berechned werden müssen…..passiert ja groß nichts, da kann man dann grafisch die Stellschraube höher drehen als bei anderen Games

      0
      • Fraggleflops 21945 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.07.2021 - 14:07 Uhr

        Leider andersrum Odin. Befasse Dich mal mit dem Impact einer GPU bei einer FlugSim Dein System an allen anderen Stellen zum Kochen bringt.

        1
        • juicebrother 124000 XP Man-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 16:03 Uhr

          Jep, ist eher die CPU die hier Pause hat, bzw. weniger beansprucht wird (läuft dazu noch „nur“ mit 30fps). Abgesehen von der Physik wird hier nicht allzuviel gefordert, wobei die GPU ordentlich Stoff geben muss um die visuelle Pracht des FS auf den Screen zu bringen 😁

          0
    • Zecke 44345 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 13:34 Uhr

      Da wird unser Turm mal richtig gefordert. Ick freu mir!

      0
  2. GameSpeed 3955 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 13:24 Uhr

    Menschen finden bei einem Multiplayer zusammen. Ach was.
    Jetzt wird aber aufgetragen. 😅

    7
    • Holy Moly 98689 XP Posting Machine Level 4 | 27.07.2021 - 14:39 Uhr

      Ja wer kennt es nicht? Ich werde nachher sicher auch nochmal eine paar Ründchen Datingfield 4 daddeln…

      1
  3. SolidBayer 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.07.2021 - 13:29 Uhr

    Ich find es Wahnsinn, dass viele so scharf auf den Flugsimulator sind 😅. Für mich bleibt es ein Simulator, der jetzt eher für das gemütliche spielen da ist. Ähnlich wie bei den klassischen walking-Simulatoren ist das allerdings nicht für mich.

    Ich brauch Action 😄.

    3
    • DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 27.07.2021 - 16:02 Uhr

      Verstehe dich da total 😀
      Bin auch eher der Typ von Gamer wo Action da sein muss, aber manchmal geht auch was anderes 😀
      Werde den Flight Sim sowieso nur als absolutes Gelegenheitsspiel spielen 😂

      1
      • SolidBayer 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.07.2021 - 16:11 Uhr

        Beim Flugsimulator wär ich dabei, wenn Luftkämpfe möglich wären. Flugzeuge sehr detailliert zerstückeln hätte was 😁.

        Soweit ich weiß gibt es bereits Jagdflieger im Flugsimulator, aber ich vermute die können nicht schießen.

        0
    • juicebrother 124000 XP Man-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 16:09 Uhr

      @solidbayer

      Kannst ja mal ’n paar loopings mit der 747 einbauen oder versuchen ’ne Landung auf der Autobahn mit ’ner Sportsmachine hinzulegen. Action pur 💪

      Nee, Spass beiseite 😜 Sims sind allgemein auch nicht so meins, aber beim FS reizt mich die Technik. Schon beeindruckend, was visuell mittlerweile machbar ist auf Konsole 👌

      0
  4. Lucky Mike 4 27180 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.07.2021 - 13:43 Uhr

    Ich dachte, der Microsoft Flight Simulator kann nicht nur zwischenmenschliche Beziehungen stärken. Dachte mit ihm kommt auch der Weltfrieden und die Naturkatastrophen lassen nach?! Alter, das ist nur ein Simulator 😂🤣

    4
  5. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.07.2021 - 13:44 Uhr

    Kann mir eigentlich jemand die Unterschiede Standard und Deluxe sagen? Es gibt ja keine Upgrademöglichkeit für GP-Nutzer wie bei Forza Horizon, oder?

    0
    • Carnifex 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.07.2021 - 13:46 Uhr

      Glaub da bekommste du nur zusätzliche Flugzeuge. Wenn ich mich da recht entsinne.

      1
      • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.07.2021 - 13:51 Uhr

        Zusätzliche Flugzeuge
        • Diamond Aircraft DA40-TDI
        • Diamond Aircraft DV20
        • Textron Aviation Beechcraft Baron G58
        • Textron Aviation Cessna 152 Aerobat
        • Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk

        Zusätzliche Flughäfen
        • Flughafen Amsterdam Schiphol (Niederlande)
        • Cairo International Airport (Ägypten)
        • Cape Town International Airport (Südafrika)
        • Chicago O’Hare International Airport (USA)
        • Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas (Spanien)

        1
        • willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.07.2021 - 14:57 Uhr

          Danke, hab da nur Sachen zum PC gefunden. Da spar ich mir den Kauf und mir reicht Standard 🙂

          0
  6. Neunisnichtviel 2560 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 13:53 Uhr

    Es ist nicht nur ein Flugsimulator, es ist auch ein Weltentdeckungssimulator, ist ja nicht irgend so eine Karte wie GTA oder forza horizon, sondern unser Planet. Man kann schon mal sein Urlaubsort vorab erkunden😁

    3
    • Lucky Mike 4 27180 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.07.2021 - 15:01 Uhr

      Das geht ja auch mit dem kostenlosen google earth, dazu wird kein Flugsimulator benötigt ^^

      1
      • Zecke 44345 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 15:09 Uhr

        Demnach brauch ich auch kein CoD oder FIFA. Kann ebenso Private James Ryan und Bundesliga schauen 😉

        4
      • Neunisnichtviel 2560 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 15:47 Uhr

        Google Earth geht bis 99 m über der Erde und ist dann extrem verpixelt, da kannst du praktisch neben deinem Haus stehen und hast alles möglichst detailliert.

        2
  7. Tomplifier 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.07.2021 - 13:58 Uhr

    Schöne Geschichte. Mich beschleicht aber auch, dass das werbemäßig ausgeschlachtet wird, oder?

    0
  8. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 27.07.2021 - 14:45 Uhr

    Ja da wird wohl schön PR betrieben, aber warum nicht. Freue mich auch drauf gleich loszulegen!👍🏻

    0
  9. Robilein 497045 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.07.2021 - 15:21 Uhr

    Ist doch eine schöne Geschichte mit den beiden. Egal ob zu PR-Zwecken oder nicht.

    Und Wahnsinn, dieses Gameplay in Verbindung mit der Musik, Hammer. Man freue ich mich drauf die Welt zu erkunden 😍😍😍

    1

Hinterlasse eine Antwort