Microsoft Flight Simulator: Keine Kompromisse auf Xbox Series X/S dank Azure

Die Vielseitigkeit von Azure ermöglicht es, den Microsoft Flight Simulator ohne Kompromisse auf Xbox Series X/S laufen zu lassen.

Laut Microsoft Game Stack-Team sollte es kein Problem sein.  dass der Microsoft Flight Simulator dank der Cloud-Architektur Azure auch auf der schwächeren Hardware von Konsolen – und Mobilgeräten, wo das Spiel natürlich über Xbox Cloud Gaming spielbar sein wird – nahezu ohne Kompromisse laufen wird.

„Mit der Microsoft Flight Simulator-Architektur kommt die Zukunft schnell in Form von kontinuierlichen Erweiterungen des Produkts und der Plattform. Dazu gehört vor allem die Zugänglichkeit für eine breitere Palette von Geräten“, heißt es in dem Beitrag. „Obwohl die anfängliche Produktversion leistungsstarke PCs erfordert, wird die Azure-Architektur das Microsoft Flight Simulator-Erlebnis auch auf anderen Geräten ermöglichen – insbesondere auf Xbox-Konsolen und schließlich auf mobilen Geräten. Diese Gerätedemokratisierung bedeutet, dass das Produkt nicht mehr Leistung auf dem Gerät benötigt, um zu skalieren, sondern lediglich eine Streaming-Bandbreite.“

Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, sagt ebenfalls, dass Azure „jedem Gerät erlaubt, über sein Gewicht hinauszuwachsen.“ Er fügt hinzu: „Was Sie jetzt sehen, wovon die Leute auf einem 3.000-Dollar-PC beeindruckt sind – raten Sie mal? Es kommt ziemlich unverändert auf eine 500-Dollar-Konsole, und wir arbeiten daran, es auf noch weniger spezifizierte Geräte, wie Telefone, zu bringen.“

Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli 2021 für die Xbox Series X/S veröffentlicht und wird mit 30 FPS laufen. Ab dem ersten Tag wird das Spiel im Abo des Xbox Game Pass enthalten sein.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fr0ntXile 21920 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.07.2021 - 00:01 Uhr

    Ob gestreamt oder direkt von der Platte, das wird ein optisches Highlight sondergleichen🤷‍♂️😎🤘🥰

    0
  2. Innuendo 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.07.2021 - 08:23 Uhr

    jetzt gebt den leuten doch endlich die möglichkeit für den pre-load damit man am release direkt loslegen kann und nicht noch tage warten muss!

    0
  3. Richter64bit 5985 XP Beginner Level 3 | 18.07.2021 - 14:43 Uhr

    ja würde auch gerne mal das spiel downloaden schonmal sind ja über 100gb glaube ich

    1
  4. Lostprophet85 920 XP Neuling | 18.07.2021 - 16:28 Uhr

    Jetzt labern die schon genau so einen Stuss wie die Entwickler von The Medium. Große Sprüche von wegen 3000€ PC und dann das Spiel auf den neuen Konsolen mit 30fps veröffentlichen…

    Ich hab den Flight Simulator zum Glück schon am PC ausprobiert und festgestellt, dass ein Simulator halt einfach kein Spiel ist und ich ohne Kampagne oder überhaupt IRGENDWELCHE Inhalte vor Langeweile einschlafe. Zumindest funktionierte die Steuerung mit Gamepad schon sehr gut, diesbezüglich also keine Probleme.

    0
    • Robilein 467405 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.07.2021 - 16:52 Uhr

      Wenn es kein Spiel ist was ist es dann für dich? Also ich würde eine Simulation schon als Spiel definieren. Man steuert Flugzeuge wie in diversen anderen Games, nur realistischer und anspruchsvoller.

      1
      • Lostprophet85 920 XP Neuling | 18.07.2021 - 18:43 Uhr

        Ein Spiel hat ein Ziel und Inhalt. Der Flugsimulator nicht. Du suchst dir Start- und Zielflughafen aus und fliegst halt. Du bekommst dafür nix. Es passiert nix. Das ist nicht zu vergleichen mit z.B. Rennsimulationen.

        0
      • Lostprophet85 920 XP Neuling | 18.07.2021 - 19:06 Uhr

        @Robilein
        Beispiel: Stell dir vor, Forza 7 wäre wie der FS. Dann würdest du dir ein Auto und eine Strecke aussuchen, die Rundenzahl wählen und ganz alleine (ohne andere Autos) losfahren. Es gäbe kein wirkliches Ziel, du würdest kein Preisgeld gewinnen, keine Autos kaufen können (es sind einfach alle von Anfang an auswählbar).

        Es gibt keine Motivation irgendwas zu tun, außer halt dem Spaß am fahren selbst. Das ist für mich der Unterschied zwischen einem Spiel und einem reinen Simulator, wobei ich nicht weiß ob meine persönliche Definition mit einer bestehenden kollidiert.

        Ich will auch nix schlecht reden, ich gönne jedem den Spaß damit. Es ist nur nicht meins.

        0
        • Robilein 467405 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 18.07.2021 - 20:27 Uhr

          Ne kein Stress, da haben wir verschiedene Ansichten. Für mich bleibt es eben ein Spiel. Auch wenn es heißt nur den Flug und die Aussicht zu genießen.

          0
  5. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.07.2021 - 09:14 Uhr

    Ich bin einfach auf das Spiel gespannt. Wenn es bei anderen mit schwächerer Hardware auch toll aussieht, ist das doch wunderbar!

    0
  6. Simcoe 1920 XP Beginner Level 1 | 19.07.2021 - 17:28 Uhr

    Sind 30hz kein „Kompromiss“? Ist denn etwas zu einem Performancemodus mit 60hz bekannt?

    0

Hinterlasse eine Antwort