Laut Microsoft Game Stack-Team sollte es kein Problem sein. dass der Microsoft Flight Simulator dank der Cloud-Architektur Azure auch auf der schwächeren Hardware von Konsolen – und Mobilgeräten, wo das Spiel natürlich über Xbox Cloud Gaming spielbar sein wird – nahezu ohne Kompromisse laufen wird.
„Mit der Microsoft Flight Simulator-Architektur kommt die Zukunft schnell in Form von kontinuierlichen Erweiterungen des Produkts und der Plattform. Dazu gehört vor allem die Zugänglichkeit für eine breitere Palette von Geräten“, heißt es in dem Beitrag. „Obwohl die anfängliche Produktversion leistungsstarke PCs erfordert, wird die Azure-Architektur das Microsoft Flight Simulator-Erlebnis auch auf anderen Geräten ermöglichen – insbesondere auf Xbox-Konsolen und schließlich auf mobilen Geräten. Diese Gerätedemokratisierung bedeutet, dass das Produkt nicht mehr Leistung auf dem Gerät benötigt, um zu skalieren, sondern lediglich eine Streaming-Bandbreite.“
Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, sagt ebenfalls, dass Azure „jedem Gerät erlaubt, über sein Gewicht hinauszuwachsen.“ Er fügt hinzu: „Was Sie jetzt sehen, wovon die Leute auf einem 3.000-Dollar-PC beeindruckt sind – raten Sie mal? Es kommt ziemlich unverändert auf eine 500-Dollar-Konsole, und wir arbeiten daran, es auf noch weniger spezifizierte Geräte, wie Telefone, zu bringen.“
Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli 2021 für die Xbox Series X/S veröffentlicht und wird mit 30 FPS laufen. Ab dem ersten Tag wird das Spiel im Abo des Xbox Game Pass enthalten sein.
Klasse, so soll das sein, freue mich schon sehr auf das Game.
Schön abgefahren wie das Spiel aussieht und was da für Technologie dahinter steht.
Bei dem ganzen Cloud Gaming von Microsoft denke ich einfach jedes mal „Magie ist Physik durch wollen“ 😅
Ich versuch ja echt das alles zu verstehen, aber wie sie das immer weiter perfektionieren ist echt verrückt.
Und warum kommt das spiel dann nicht auch für die Xbox One so wie die es angekündigt hatten? Steht sogar im Premiere Trailer, Wenn ich ne Xbox One hätte wäre ich mir verarscht vorgekommen.
Auf der One wird es eben sehr schwer weil sie so wenig Speicher hat. Aber ich hab mal gelesen das die Idee bei Microsoft noch nicht ganz vom Tisch is.
Oder gab es danach schon klare offizielle Absage?
Mal abwarten 😎
Bin nicht mal auf die Performance gespannt, sondern die Controller Umsetzung 😅
So muss das sein, danke MS.
Es ist schon krass das, dass auf Konsole läuft.
Bin gespannt wie meine Series X dann damit „klarkommt“… Und vor allem wie es sich mit Controller steuern lässt. 🤔 Naja, bald wissen wir mehr.
Das freut mich zu hören. Ich gehe zwar davon aus das es nur mit 30 fps laufen wird aber dafür mit einer auf Konsolen nie dagewesenen Detailfülle
Na ich bin mal gespannt. Kaufen tu ich es dank GPU erstmal nicht, auch weil ich nicht weiß ob mir meine 16k Leitung es dann schlussendlich wert ist. Und mehr Internet geht hier halt leider nicht ohne auf Kabel zu wechseln 🙄