Microsoft Flight Simulator: Kommendes Update bringt Performance-Verbesserung

Asobos Studio CEO Sebastian Wloch hat während einem Stream die Performance-Verbesserung des kommenden Updates für den Microsoft Flight Simulator demonstriert.

In einem kürzlich abgehaltenen Live-Stream demonstrierte Asobo Studio CEO Sebastian WLoch die Performance-Verbesserung des kommenden Updates zum Microsoft Flight Simulator, welches pünktlich zur Veröffentlichung der Xbox Series X|S-Version des Titels online gehen soll.

Auf Wlochs privaten PC, ausgerüstet mit einem Core i7-9700K Prozessor sowie einer RTX 2060 Super GPU lief eine Testsimulation der aktuellen Version des Microsoft Flight Simulator mit einer Bildwiederholungsrate von etwa 30-40 FPS bei einer auf 4K hochskalierten Auflösung. Mit dem neuen Update konnten während der gleichen Testsimulation bis zu 60 FPS erreicht werden.

Aus dem Test geht hervor, dass durch das Update die CPU-Belastung minimiert wird, wodurch die GPU ihr volles Potenzial ausschöpfen und somit eine höhere Bildwiederholungsrate gewährleisten kann.

Microsoft Flight Simulator ist aktuell für PC erhältlich. Eine Veröffentlichung für Xbox Series X|S ist für den 27. Juli 2021 geplant.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TMG44 4020 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 19:09 Uhr

    Hab da schon richtig Lust drauf, noch paar Wochen warten🥲

    0
  2. Moe Skywalker 37265 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 19:38 Uhr

    Cool bald kann es getestet werden. Habe noch Game Pass Codes von der Pringles-Aktion. Und Psychonauts 2 kommt auch bald <3

    0
  3. Tiescher 3560 XP Beginner Level 2 | 04.07.2021 - 17:44 Uhr

    Flugsimulation mit den dreieinhalb Tasten des Gamepads… Na, da bin ich ja mal gespannt 😜🔨

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Asobo, macht mal lieber vernünftiges VR auf dem PC, als permanente Inhalts-und Techniktweaks. Dann schaue ich mir Eure Sim vielleicht auch noch mal an.

    0
  4. StEvIeCgN 1340 XP Beginner Level 1 | 05.07.2021 - 10:36 Uhr

    Ich bin so gespannt, wie sich der Flight Simulator auf der xBox schlägt.
    Aber die Vorfreude ist groß, hoffe es wird keine Enttäuschung auf der xBox (Performance / Controller).

    0
  5. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 13:11 Uhr

    Ich bin auch gespannt, wie sich der Flight Simulator mit dem Controller spielen wird!
    Weiß man was von entsprechend Joysticks, die man hierfür verwenden kann?

    0

Hinterlasse eine Antwort