Microsoft Flight Simulator: Kostenloses United States World-Update für PC verfügbar

Mit dem kostenlosen United States World-Update wurde der Microsoft Flight Simulator auf PC erweitert.

Alle Spieler des Microsoft Flight Simulator haben auf PC ab sofort Zugriff auf das kostenlose United States World-Update.

Während Spieler auf Xbox-Konsolen nach wie vor auf Neuigkeiten zur Veröffentlichung auf Xbox Series X|S und Xbox One warten, bekommen Spieler der PC-Version unter anderem vier neue handgefertigte Flughäfen (Atlanta, Dallas/Fort Worth, Friday Harbor und New York Stewart), die sie nun ansteuern können.

Weiterhin erhalten Spieler ein „verbessertes digitales Höhenmodell mit einer Auflösung von bis zu einem Meter sowie neue Lufttexturen für ein deutlich besseres Erscheinungsbild in mehreren Bundesstaaten des Landes“ spendiert.

Auf 48 bestehenden Flughäfen wurden schließlich Verbesserungen auf visueller und logischer Ebene vorgenommen sowie 50 neue High-Fidelity-POIs hinzugefügt.

Die Inhalte des Updates im Trailer:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 73940 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.11.2020 - 15:16 Uhr

    Mich würde freuen, wenn MS den Flugsimulator einfach mit einem ‚Boom‘ zum Preload freigeben und nicht wochen- oder monatelang ankündigen würde.
    2021 beginnt am 01.01. Bis dahin sind es genau 35 Tage.
    Ok, bin dann auch aufgewacht aus meinem Traum heute früh 😅

    Auf jeden Fall super, was da schon veröffentlicht wurde und noch kommt!

    0
  2. Audemar 860 XP Neuling | 27.11.2020 - 15:21 Uhr

    Der FS war DER Grund warum ich mir auch eine XSX angeschafft habe. Schade das die Portierung auf die Konsole doch so lange dauert bzw. das immer noch kein wirklicher Release genannt wurde.

    7
  3. PiRick 3260 XP Beginner Level 2 | 27.11.2020 - 16:30 Uhr

    Ich wäre im übrigen jetzt auch bereit dafür wenn man es jetzt für die Xbox veröffentlicht 🙂

    0
  4. Tiescher 1680 XP Beginner Level 1 | 27.11.2020 - 17:54 Uhr

    VR, wo bleibt VR?

    Wer einmal eine Flugsimulation in VR erlebt hat, spielt diesen pseudo-3D-Quatsch auf einem Bildschirm nicht mehr…

    0
  5. GeminiX 1160 XP Beginner Level 1 | 27.11.2020 - 17:57 Uhr

    Bin gespannt welche HOTAS Systeme die Konsolenversion Out-Of-The-Box unterstützen wird. Hoffentlich nicht nur das angekündigte von Honeycomb, sondern auch den älteren X52 Pro/NonPro von Saitek.

    Was dann noch fehlt, wäre TrackIR oder ein FreeTrack Cap Marke Eigenbau, aber in den Genuss werden die Konsolenspieler sicherlich nicht kommen aufgrund nicht vorhandenem Treibersupport. Sehr schade, aber immerhin…

    DCS World auf XSX wäre der Hammer, aber das wird wohl von Eagle Dynamics niemals auf Konsole portiert werden, sonst gäbe es das schon längst 😪

    1
  6. Mancarfel 5560 XP Beginner Level 3 | 28.11.2020 - 22:01 Uhr

    Bin sehr gespannt ob man so ein Game wirklich halbwegs authentisch auf der Xbox erleben und mit dem Gamepad bedienen kann! Kann ich mir im Moment nämlich absolut nicht vorstellen! ?

    0

Hinterlasse eine Antwort