Microsoft Flight Simulator: Kostenloses United States World-Update für PC verfügbar

Mit dem kostenlosen United States World-Update wurde der Microsoft Flight Simulator auf PC erweitert.

Alle Spieler des Microsoft Flight Simulator haben auf PC ab sofort Zugriff auf das kostenlose United States World-Update.

Während Spieler auf Xbox-Konsolen nach wie vor auf Neuigkeiten zur Veröffentlichung auf Xbox Series X|S und Xbox One warten, bekommen Spieler der PC-Version unter anderem vier neue handgefertigte Flughäfen (Atlanta, Dallas/Fort Worth, Friday Harbor und New York Stewart), die sie nun ansteuern können.

Weiterhin erhalten Spieler ein „verbessertes digitales Höhenmodell mit einer Auflösung von bis zu einem Meter sowie neue Lufttexturen für ein deutlich besseres Erscheinungsbild in mehreren Bundesstaaten des Landes“ spendiert.

Auf 48 bestehenden Flughäfen wurden schließlich Verbesserungen auf visueller und logischer Ebene vorgenommen sowie 50 neue High-Fidelity-POIs hinzugefügt.

Die Inhalte des Updates im Trailer:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Holy Moly 80549 XP Untouchable Star 1 | 27.11.2020 - 13:49 Uhr

      Das frage ich mich auch. Wenn es denn dann kommt, werde ich es Spaßeshalber zuerst auf der OG Xbox One starten. Da bin ich beinahe mehr drauf gespannt als auf die One X oder Series Versionen. ?

      1
      • Ich-bin-ich 4760 XP Beginner Level 2 | 27.11.2020 - 15:21 Uhr

        Ich glaube auf der Ur one will ich es gaaaaaaaar nicht sehen, ich freue mich wie dolle auf das Spiel… aber auf der one dann lieber noch das erste Mario Kart auf dem snes das läuft flüssig und macht Spaß…

        0
  1. Carnifex 6520 XP Beginner Level 3 | 27.11.2020 - 13:17 Uhr

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist jetzt eigentlich der einzige Simulator auf den ich gespannt bin das er auf die XSX kommt.

    1
  2. IamPandalicious 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.11.2020 - 13:22 Uhr

    Die letzte Aussage dich ich im dev Update gelesen hatte, war dass der fehlende DX12 Support auf dem PC mit dem Xbox Release zusammenfallen soll, wann auch immer das sein soll

    Ich denke die optimieren sich da zu Grunde, die wollen sich sicher nicht die Blöße geben dass es auf XSX hängt und auf der One soll es ja auch laufen

    VR Brillen Support soll wohl vor Weihnachten noch kommen, dass ist ein Spiel wo das VR macht

    1
    • doT 53800 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.11.2020 - 13:25 Uhr

      Auf der One wird es nicht erscheinen.
      Release bis jetzt „sometime in the next year“

      0
        • doT 53800 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.11.2020 - 13:46 Uhr

          Bisher hat kein Hersteller von Flightsticks die One Unterstützung bestätigt nur XSX|S.

          Irgendwann wurde die One auch als Plattform im Store entfernt + denke hier kommt auch Spencer’s „man Entwickelt zuerst für XSX|S und überlässt dann dem Entwickler ob er auf die One bringen will“ da 2nd Party

          0
      • Senseo Mike 42520 XP Hooligan Schubser | 27.11.2020 - 13:48 Uhr

        „Der Simulator ist für das Jahr 2021 für die Xbox One und Xbox Series angekündigt“
        Steht so auf der offiziellen Flight Simulator Wikipedia Seite.
        Wird wohl mit Cloud Gaming zu tun haben, das die alte One auch noch in den Genuß kommt..

        0
  3. EdgarAllanFloh 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.11.2020 - 13:22 Uhr

    Auf das Spiel bin ich schon echt heiß. Dann aber bitte mit einem Automatikmodus, damit man wie in GTA fliegen kann und einfach sorgenfrei die Landschaft genießen kann.

    0
  4. Brokenhead 63780 XP Romper Stomper | 27.11.2020 - 13:31 Uhr

    Ich frag mich eher wie das überhaupt auf der konsole spielbar sein soll. Am pc ist es rein nur mit controller unspielbar. Man kann viele wichtige funktionen mit dem controller machen und fliegen geht auch wunderbar, aber es ist zwingend notwenkig eine tastatur anzuschliessen, maus muss nicht umbedingt. Daher glaube ich eher an keinen release für die konsole. Genauso wie bei age of empire wird Microsoft die konsole eher stiefmütterlich behandeln.
    Schön wäre es natürlich schon

    0
    • doT 53800 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.11.2020 - 13:39 Uhr

      Denke mal neben den Sticks (Honeycomb hat ja z.B neue Sachen rausgebracht die mit XSX|S funktionieren) wird es einen Console/easy mode geben, also nicht so anspruchsvoll wie auf PC.

      Ein Konsolenport ist doch schon bestätigt.

      0
    • IamPandalicious 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.11.2020 - 13:44 Uhr

      Die Konsolenversion kommt definitiv…

      Bzgl. Steuerung soll es einen Arcade Modus geben. Für den Simulator bin ich gespannt, wie das umgesetzt wird – die richtigen Knöpfe in nem Airbus per Controller manuell zu drücken wird hoffentlich nicht die Lösung sein

      0
  5. CrazyVictor 6110 XP Beginner Level 3 | 27.11.2020 - 14:03 Uhr

    Völlig unverständlich warum MS nicht die Xbox priorisiert hat.Zumal es auf der neuen Xbox keinen wirklichen Launchtitel gibt.Absolut nicht nachvollziehbar.Auf der Hardware Seite alles perfekt aber das Spiele Angebot ist ne Katastrophe.Und das von einem Softwaregiganten:(

    2
    • Ibrakadabra 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.11.2020 - 16:16 Uhr

      Die Konsole und der GP hatten eben Priorität und das ist nicht nur scherzhaft gemeint.

      1

Hinterlasse eine Antwort