Microsoft Flight Simulator: Metacritic-Score von 91 erreicht

Mit einem Metacritic-Score von 91 ist Microsoft Flight Simulator momentan das bestbewertete Xbox Series X|S-Spiel dieses Jahres.

Kritiker scheinen mit der Umsetzung des Microsoft Flight Simulator sehr zufrieden zu sein. Wenn ihr einen Blick auf Metacritic werft, könnt ihr sehen, dass die vor kurzem veröffentlichte Konsolen-Version des Flugsimulators momentan das am höchsten bewertete Xbox Series X|S-Spiel dieses Jahres ist.

Mit einer Punktzahl von 91 sichert sich das Spiel derzeit die Spitzenposition, dicht gefolgt von It Takes Two von den Hazelight Studios, das es mit einer Punktzahl von 89 auf den zweiten Platz geschafft hat.

Microsoft Flight Simulator erschien am 27. Juli 2021 für Xbox Series X|S und ist seit dem ersten Tag der Veröffentlichung im Xbox Game Pass enthalten.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Izranor 9660 XP Beginner Level 4 | 08.08.2021 - 17:26 Uhr

      Mich hat es so sehr entspannt dass ich kurz eingenickt bin. Als ich wieder wach wurde war ich immer noch in der Luft xD

      2
  1. Zecke 44105 XP Hooligan Schubser | 08.08.2021 - 19:35 Uhr

    Nicht jedermann/frau/diverses Sache aber technisch natürlich ein Brett. Mir macht es Bock und bald kommt das Deutschland Update. Darauf freue ich mich schon.

    0
  2. Cartmanez44 560 XP Neuling | 08.08.2021 - 20:10 Uhr

    Schon als kleiner Junge hab ich mir damals gewünscht, dass es irgendwann ein Spiel gibt, in dem mein Heimatort bespielbar ist, in dem ich an meinem eigenem Zuhause vorbei machen kann und jetzt ist das einfach Realität geworden… Das es dazu noch so gut aussieht ist nur ein Bonus… Mir hätte auch die Grafik von damals gereicht, als ich noch ein kleiner Junge war…^^

    0
  3. buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.08.2021 - 20:30 Uhr

    Manche Fanboys würden sagen das ist kein Spiel sondern eine Simulation, darum zählt der Score nicht. 😂

    0
    • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 08.08.2021 - 20:42 Uhr

      Ja, ist anscheinend ein wichtiges Thema bei denen, hatte ich auch schon. Für mich ist es Unterhaltungssoftware, es bleibt ein Spiel für mich.

      0
      • buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.08.2021 - 20:44 Uhr

        Natürlich bleibt es ein Spiel. Ich meine wo soll man da die Grenze ziehen?

        0
    • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 08.08.2021 - 22:05 Uhr

      Eigentlich passt es sogar es ist eine richtige Simulation , die alten habe ich auch gespielt und die wurden auch nie bei den Games aufgeführt obwohl die auch Weltklasse waren aber sind jetzt auch andere Zeiten als zum FS X .

      1
  4. Duranir 8880 XP Beginner Level 4 | 09.08.2021 - 07:21 Uhr

    Für mich ist es eine Simulation. Aber nur mit der richtigen Peripherie. Das Teil ist absolut Top und wird ständig besser. Aber Metacritc bleibt dennoch der größte Schwachsinn.

    1
  5. Lucky Mike 4 27180 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.08.2021 - 08:26 Uhr

    Oh, so hoch? Für mich ist das Spiel überhaupt nix. Ist zwar schön, habe es auch mal getestet. Aber ich steh überhaupt nicht auf Simulationen. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob der MFS gut oder schlecht ist 🤷‍♂️

    0
  6. SanVio70 107000 XP Hardcore User | 11.08.2021 - 13:06 Uhr

    Die Bewertung freut mich. Hat doch MS mit der neuen Version des Flugsimulators und erstmalig auf Konsole bewiesen, dass das ganz gut funktioniert. Wer es nicht mit dem Controller spielen möchte hat auch die Möglichkeit dies mit Tastatur zu tun. Die Grafik finde ich super und einige Funktionen wie z. B. Live Wetter habe ich schon getestet und finde sie ganz witzig. Schön finde ich auch, dass man die Simulation seinen Bedürfnissen anpassen kann. Zum Anfang braucht man sicherlich mehr Unterstützung, die man dann nach und nach, wenn man das möchte, abschalten kann. Freue mich unter anderem auf das kommende ‚Deutschland Update‘ und durch kleinere bereits erfolgte Updates ist z. B. auch das ‚Quick Resume‘ inzwischen möglich. Hab das durch Zufall ‚getestet‘ und finde das überragend, dass es so schnell möglich gemacht wurde. Wirklich sehr sinnvoll beim Flugsimulator.

    Danke @andyaner für seine Streams und Videos auf youtube. Er hat den Einstieg erleichtert. Da ja hier auf der Seite nach Tipps & ‚Kniffen‘ gefragt wurde, wäre es ja eine gute Möglichkeit, sofern Andy das überhaupt möchte, dass möglicherweise zu verbinden @Z0RN @MuddaTui ?
    War nur mal ein Gedanke meinerseits dazu.

    0

Hinterlasse eine Antwort