Microsoft Flight Simulator: Mögliche Hinweise auf VR-Version für Xbox Series X|S gefunden

Im Microsoft Flight Simulator wurden Hinweise für eine mögliche VR-Version für Xbox Series X|S gefunden.

Xbox-Spieler warten sehnlichst auf Neuigkeiten bezüglich der Konsolenumsetzung für den Microsoft Flight Simulator. Auf dem PC ist das Spiel seit August für Windows 10 erhältlich und auch dort im Xbox Game Pass enthalten.

Kürzlich wurden Hinweise gefunden, wonach der Microsoft Flight Simulator auf Xbox Series X|S eine Unterstützung für Virtual Reality (VR) bekommen könnte.

Im offiziellen Forum zum Spiel wurden vom User Cygnifick Schnipsel aus dem Programmcode gepostet, die die Bezeichnungen „PC_VR“ und „Scarlett_VR“ enthalten.

Unklar ist, ob der VR-Bezug auf Xbox Series X|S (ehemals Project Scarlett) nur eine (alte) interne Spielerei seitens Entwickler Asobo Studios ist.

Ein VR-Modus ist für die neuen Xbox Konsolen damit noch lange nicht bestätigt.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duck-Dynasty 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.10.2020 - 22:26 Uhr

    Passt zur Theorie von Youtuber Deebatch. Demnach könnte die gemunkelte Kooperation von MS mit Steam bedeuten, dass Steam VR auf Konsole bringen soll…

    1
    • Darth Cooky 8740 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 08:32 Uhr

      Das würde das man die Valve Index nutzen könnte , hab die zuhause aber das Ding kostet über 1000 Euro.
      HP hat eine super Brille die für den Flight Simulator am PC gehen soll , die kostet 599 im Set und soll besser als meine Index sein .

      0
  2. Carnifex 4540 XP Beginner Level 2 | 22.10.2020 - 22:56 Uhr

    Hmm was denn jetzt, VR ja oder nein? Dann würde ich es begrüßen generell für Simulatoren einzuführen wahlweise natürlich. Würde ich mir zulegen.

    0
  3. Vatenkeist 1005 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 23:46 Uhr

    VR ist absolutes Nischenprodukt und interessiert mich absolut nicht.
    Gehe davon aus das auch Phil Spencer das so sieht.
    Wenn es irgendwann mal massentauglich und billig ist kann es gerne kommen. Schätze mal so in 10 bis 15 Jahren ist es ggf soweit.

    0
    • Ibrakadabra 40690 XP Hooligan Krauler | 23.10.2020 - 00:02 Uhr

      Interessiert mich zurzeit auch weniger, dauert noch bis es in einem vernünftigen Rahmen ist, wo sich eine Erwägung lohnt, wenn es bis dahin noch existiert.

      0
  4. ExeFail23 5120 XP Beginner Level 3 | 23.10.2020 - 10:08 Uhr

    Wie es aussieht wird VR für die Xbox kommen, hier hat doch einer geschrieben dass diese vr Datei für die Xbox schon in mehreren Spielen gefunden wurde, auf einer anderen Seite habe ich gerade gelesen dass der flight Simulator demnächst eine Beta für VR bekommt, die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach somit sehr hoch dass auch die Xbox in Zukunft VR unterstützt!

    0

Hinterlasse eine Antwort