Microsoft Flight Simulator: Mögliche Hinweise auf VR-Version für Xbox Series X|S gefunden

Im Microsoft Flight Simulator wurden Hinweise für eine mögliche VR-Version für Xbox Series X|S gefunden.

Xbox-Spieler warten sehnlichst auf Neuigkeiten bezüglich der Konsolenumsetzung für den Microsoft Flight Simulator. Auf dem PC ist das Spiel seit August für Windows 10 erhältlich und auch dort im Xbox Game Pass enthalten.

Kürzlich wurden Hinweise gefunden, wonach der Microsoft Flight Simulator auf Xbox Series X|S eine Unterstützung für Virtual Reality (VR) bekommen könnte.

Im offiziellen Forum zum Spiel wurden vom User Cygnifick Schnipsel aus dem Programmcode gepostet, die die Bezeichnungen „PC_VR“ und „Scarlett_VR“ enthalten.

Unklar ist, ob der VR-Bezug auf Xbox Series X|S (ehemals Project Scarlett) nur eine (alte) interne Spielerei seitens Entwickler Asobo Studios ist.

Ein VR-Modus ist für die neuen Xbox Konsolen damit noch lange nicht bestätigt.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 89745 XP Untouchable Star 4 | 22.10.2020 - 16:07 Uhr

    Meinte nicht sogar Phil das er auf der Xbox vorerst keine VR Unterstützung sehen würde, da die Nachfrage zu klein ist ?

    1
    • doT 50780 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 16:50 Uhr

      Es werde bei Release kein VR Support geben, was in Zukunft passiert steht in den Sternen.

      0
      • Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 22.10.2020 - 20:01 Uhr

        Leistung haben ja beide Konsolen, soll einfach Oculus zulassen und fertig.Wäre doch die Überraschung zum realese das durchzufunken.

        0
        • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.10.2020 - 20:05 Uhr

          Auf der Series S wäre das nur mit starken Einschnitten drin, denn dafür braucht es GPU-Power.

          0
        • Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 22.10.2020 - 23:12 Uhr

          Sie ist immer noch stärker als ne PS 4 also so schlecht wird es schon nicht sein 😉

          0
        • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.10.2020 - 13:10 Uhr

          Warum wird mir der Kommentar nicht als Benachrichtigung angezeigt? Hab ihn jetzt gesehen, weil ich von jemanden anderen benachrichtigt wurde unter dieser News. ^^

          Sie ist potenter aber PSVR sollte trotzdem kein Maßstab sein. VR macht imho nur auf der Series X vollumfänglich Sinn aufgrund der dreifachen Grafikleistung.

          0
        • Hey Iceman 94745 XP Posting Machine Level 2 | 24.10.2020 - 16:10 Uhr

          VR ist denke ich eh nur für Coregamer interessant und die holen sich wohl eh immer die XSX.

          0
  2. OzeanSunny 131700 XP Elite-at-Arms Bronze | 22.10.2020 - 16:35 Uhr

    Das wäre Mega. VR nur ab und zu mal nutzen wäre nicht schlecht. Aber noch ist nix in Stein gemeißelt

    0
  3. AngryVideoGameNerd 102575 XP Elite User | 22.10.2020 - 16:41 Uhr

    Also für ein Elite Dangerous oder star wars squadrons würde ich mir jederzeit ein VR Headset zulegen. Und natürlich boneworks 😂😁Hätte ich richtig Bock drauf. Eine kleine cooperation mit valve und derem vr store wäre ne Möglichkeit auf einen schlag ordentlich Vielfalt dazu zu kaufen.

    2
  4. TYRANNOSAURU5 525 XP Neuling | 22.10.2020 - 17:39 Uhr

    Phil setzt sich mit Gabe Newell zum Zoom Chat zusammen…hmmm….und ich reim mir was zusammen…

    …vielleicht…vielleicht wird die HTC vive Brille kompatibel mit der Series X?
    das wär ein Stück!

    0
  5. Captain Crazy 17985 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.10.2020 - 17:47 Uhr

    Es wird auf jeden Fall kommen. MS will Sony den Boden unter den Füßen wegziehen und VR wird ein weiterer Schritt dafür sein.

    0
  6. Dr Gnifzenroe 109325 XP Master User | 22.10.2020 - 18:04 Uhr

    Wäre toll, wenn es für die XSX käme, aber ich glaube, ich hätte da auch Probleme mit der Motion Sickness. Merke das mittlerweile schon beim Achterbahn fahren. Früher ging das ohne Ende, aber mit zunehmendem Alter reicht es nach ein paar Runden.

    0
  7. scott75 52400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 18:38 Uhr

    Abwarten , nur ein Gerücht , denke nicht das da etwas stimmt .

    0
  8. biedet 3860 XP Beginner Level 2 | 22.10.2020 - 19:10 Uhr

    oh wie cool 😀 das wird ne schöne Zeit aber mal abwarten 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort