Microsoft Flight Simulator: Release Termin der PC-Version bekannt und Vorbestellung möglich

Für die PC-Version des Microsoft Flight Simulator wurde der Abflug-Termin verkündet und die Vorbestellung freigegeben.

Xbox Game Studios und Asobo Studio haben heute mit dem 18. August den Release-Termin für den Microsoft Flight Simulator für Windows 10 PC und Xbox Game Pass für PC (Beta) mitgeteilt.

Den Flug-Simulator könnt ihr ab sofort vorbestellen und auch direkt vorinstallieren.

Nach 38 Jahren Unterstützung durch die Flight Sim-Community ist das Entwicklerteam zutiefst dankbar und fühlt sich geehrt. Während der allererste Flight Simulator seine Premiere bereits 1982 feierte, ist es jetzt Zeit für die nächste Generation des Microsoft Flight Simulator. Mit modernster Technik, den neuesten Tools und der leistungsstarken Hardware und Partner ist die Zeit reif für den bisher realistischsten und authentischsten Flugsimulator aller Zeiten:

  • Lebhafte und detaillierte Landschaften: Taucht ein in eine riesige und wunderschöne Welt mit über 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und vielem mehr.
  • Lebendige Welt: Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig – ebenso die Welt des Microsoft Flight Simulator mit Live-Traffic, Echtzeitwetter und Tieren.
  • Hochdetaillierte Flugzeuge: Jedes Flugzeug verfügt über hochdetaillierte und besonders akkurate Cockpits mit realistischer Instrumentierung.
  • Neues Checklistensystem: Passet euer Niveau an – von vollständig manueller Steuerung bis zum komplett geführten Erstflug mit interaktiven Checklisten und Instrumenten.
  • Live-Wetter: Mit dem neuen Wettergenerator schaltet ihr den Live-Wettermodus ein und erlebt Echtzeitwetter, einschließlich aller Details.
  • Neuer Tag- und Nachtgenerator: Steigt zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Flugzeug und navigiert unter Berücksichtigung von Sichtflugregeln, Nacht-VFR und IFR.
  • Flugsimulationsmodelle: Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1.000 Kontrollflächen pro Flugzeug simuliert ein realitätsnahes Erlebnis.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint in drei Versionen (PC)

All diese Features und noch mehr erlebst ihr im Microsoft Flight Simulator, der in drei verschiedenen Editionen erscheint:

  • Die Microsoft Flight Simulator Standard Edition für 69,99 Euro (84.00 Schweizer Franken) umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen. Die Standard Edition ist am Tag der Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) verfügbar.
  • Die Deluxe Edition für 89.99 Euro (104.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
  • Die Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro (139.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Neben den digitalen Versionen erscheint der Microsoft Flight Simulator auch als Disc-Version im europäischen Einzelhandel via Aerosoft. Weitere Informationen zur analogen Disc-Version findet ihr auf der Website von Aerosoft.

Die Flugzeug-Flotte sowie die Flughäfen eurer erworbenen Edition stehen euch ab dem Erscheinungsdatum des Microsoft Flight Simulators zur Verfügung. Überdies ergänzen regelmäßige Content-Updates die Welt des Flugsimulators kontinuierlich um neue aufregende Kapitel.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VikingX03 1740 XP Beginner Level 1 | 13.07.2020 - 22:57 Uhr

    Ich teste es auch erst im Gamepass an und werde sonst aber noch zu einer richtigen Version updaten, je nach Inhalt und Erweiterung.

    0
  2. Brandel 2960 XP Beginner Level 2 | 14.07.2020 - 07:05 Uhr

    Achtung sarkassmus!: so eine frechheit, 120 tacken um in frankfurt landen zu dürfen, immer die benachteiligung der deutschen 🤣🤣🤣. Oder is da direkt n besuch in der kaiserstr. Inklusive? Und wen wunderts hier noch das der klima freundlichste flughafen der welt fehlt, der BER??? Mal im ernst bin heiss aufs game, wills zwar eher auf der xbox, weil ich kein pcgamer bin, aber wenns im pass ist, wirds play anywhere sein/hoffe ich, dann werd ich mein gaming notebook, welches ich mal wegen state of decay modding gekauft hatt, mal auf herz und niere testen. Wenns game grossteils so ist wie ichs mir wünsche, stock ich auf jedenfall zur premium auf, so ne arbeit gehört honoriert, meine meinung zumindest.

    0

Hinterlasse eine Antwort