Microsoft Flight Simulator: Rückkehr soll PC-Support unterstreichen, nutzt zwei Petabytes an geografischen Daten

Der neue Microsoft Flight Simulator soll den Support auf PC unterstreichen und es werden zwei Petabytes an geografischen Daten genutzt.

Microsoft stellte auf der E3 vor wenigen Tagen einen neuen Teil der Microsoft Flight Simulator-Reihe vor. Zuletzt erschien 2006 mit Microsoft Flight Simulator X ein Spiel der Reihe.

Mit Microsoft Flight Simulator will Xbox Chef Phil Spencer nun sein Engagement für den PC-Bereich unterstreichen.

Phil Spencer sagte: „Ich wusste nicht, ob die PC-Community zuschauen würde oder nicht, aber wir haben Flight Sim, wir haben Age, wir haben Wasteland. Wir wollen sicherstellen, dass wir Spiele entwickeln und Spiele für die PC-Community unterstützen… wir wollen respektieren, was sie lieben.“

„Flight Sim war ein Spiel in unserer Vergangenheit, das Millionen und Abermillionen von Einheiten verkaufte und eine sehr, sehr leidenschaftliche Community hatte – tatsächlich sind sie immer noch da draußen. Es musste jedoch einen Grund geben, die Serie wieder aufleben zu lassen. „Können wir mit Flight Sim etwas Neues machen? Können wir es wirklich auf eine interessante Weise voranbringen?“

Spencer zufolge werden für das Spiel zwei Petabytes (2000 Terrabyte) an geografischen Daten genutzt, um die Erde nahtlos zusammenzufügen. Einen Vorgeschmack zeigte der Ankündigungs-Trailer, der Ingame-Material in 4K und in Echtzeit enthielt.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 4410 XP Beginner Level 2 | 12.06.2019 - 23:41 Uhr

    Nette Anekdote. Bei „Modern Warfare“ kommt die Selbe Technik zum Einsatz. Um Realitätsnahe Umgebungen zu Simulieren. Yapp😄

    0
  2. Temdox 9380 XP Beginner Level 4 | 13.06.2019 - 08:03 Uhr

    Also ich brauche solch einen Simulator nicht. Die Erde kann ich mir weniger verfälscht auf Maps angucken, jedoch werden Leute bestimmt sehnsüchtig darauf warten

    0
  3. Lord Maternus 35740 XP Bobby Car Raser | 13.06.2019 - 08:09 Uhr

    Absolut nicht mein Fall, aber Fans werden durchdrehen, denke ich. Die Faszination hinter solchen Spielen konnte ich noch nicht nachvollziehen, aber es ist wirklich cool, dass nach so langer Zeit da nochmal was Neues kommt.

    0
  4. Killswitch0408 140150 XP Master-at-Arms Bronze | 13.06.2019 - 10:56 Uhr

    Ich hab noch den Flight Sim 95 und 98 daheim, aber schon ewig nicht mehr gespielt. Ohne Joystick und Schubregler macht das ganze für mih auf der Konsole aber keinen Sinn.

    0

Hinterlasse eine Antwort