Microsoft Flight Simulator: So viel Speicherplatz benötigt das Spiel auf der Xbox

Der Microsoft Flight Simulator erscheint im Juli und ihr solltet schon einmal ein bisschen Platz auf eurer Festplatte freiräumen.

Der Microsoft Flight Simulator verschlingt einiges an Speicherplatz. Gerade PC-Spieler können ein Lied davon singen, deswegen haben sich auch viele Konsolenspieler im Vorfeld schon Sorgen gemacht, dass der Microsoft Flight Simulator die 100 GB Marke weit überschreiten könnte, doch dem ist nicht so – zum Glück!

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, werden die verschiedenen Versionen den folgenden Speicherplatz einnehmen:

  • Standard Edition: 82 GB,
  • Deluxe: 84.5 GB (+2.5 GB für Deluxe Content),
  • Premium Deluxe: 87GB (+2.5 GB f+ür Premium Deluxe Content)

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 15.06.2021 - 09:19 Uhr

    Schön, die habe ich sogar noch übrig. 👍🏼 Hatte mit fast dem doppelten gerechnet. 😵😅 Naja, dennoch werde ich nun bei der Seagate 1TB für die Series X zuschlagen. Hat ja auf Dauer so keinen Zweck… 🤔

    0
    • Lucky Mike 4 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.06.2021 - 12:56 Uhr

      Würde ich auch benötigen. Gibt es denn derzeit ein gutes Angebot? Wollte eigentlich auf eine 2 TB Karte oder sogar 5 TB Karte warten 🤷‍♂️

      1
    • Et3rniTy 600 XP Neuling | 15.06.2021 - 17:18 Uhr

      Ist aber eine Normale HDD oder ?
      Dann Kauf dir lieber einer externe SSD das macht auch schon ne Menge aus.

      0
  2. LordHelmchen 8740 XP Beginner Level 4 | 17.06.2021 - 14:47 Uhr

    Oh das verwundert mich doch aber sehr, denn der Simulator ist auf dem PC mal eben weit über 200gb groß! Das Game selbst ist klein, jedoch die Patches fressen Speicher ohne Ende

    0

Hinterlasse eine Antwort