Microsoft Flight Simulator: So viel Speicherplatz benötigt das Spiel auf der Xbox

Der Microsoft Flight Simulator erscheint im Juli und ihr solltet schon einmal ein bisschen Platz auf eurer Festplatte freiräumen.

Der Microsoft Flight Simulator verschlingt einiges an Speicherplatz. Gerade PC-Spieler können ein Lied davon singen, deswegen haben sich auch viele Konsolenspieler im Vorfeld schon Sorgen gemacht, dass der Microsoft Flight Simulator die 100 GB Marke weit überschreiten könnte, doch dem ist nicht so – zum Glück!

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, werden die verschiedenen Versionen den folgenden Speicherplatz einnehmen:

  • Standard Edition: 82 GB,
  • Deluxe: 84.5 GB (+2.5 GB für Deluxe Content),
  • Premium Deluxe: 87GB (+2.5 GB f+ür Premium Deluxe Content)

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HakunaTraumata 7445 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 20:03 Uhr

    Unter dem letzen Flugsimulator Beitrag hat einer geschrieben das die Vorinstallation 300gb hat. Wer weiß was er runtergeladen hat 😅

    4
  2. Robilein 462485 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 20:07 Uhr

    Ok das ist Klasse. Die Größe ist durchaus benutzerfreundlich würde ich sagen 🤣🤣🤣

    3
      • Robilein 462485 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 20:33 Uhr

        Hey, ich denke da immer positiv. Meine 16er Leitung ist schließlich besser als eine 15er Leitung 🤣

        7
        • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 21:32 Uhr

          So muss das. 😄

          Hoffentlich nuckelt das Spiel zum data streaming nicht zu sehr an der Dose. Ich stehe mit meiner 25k Leitung ja auch nicht besser da, und habe das Gefühl: was bei anderen der Feuerwehr Schlauch ist bei mir der Trink Päckchen Strohhalm. 🙈

          0
          • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:01 Uhr

            Dann sollte niemand Netflix schauen oder sonstiges während du das Game spielst , glaube ab 50 K hat man volle Details .
            Wenn ich einen Download am PC nebenher an hatte , dann ist öfter mal die Auflösung von Umgebungsdetails in die knie gegangen .

            1
              • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:16 Uhr

                Live Wetter und auch die Details von Städten werden ja Live geladen , das alles real wirkt .
                Rein von der Hardware würde das auch nie so gut klappen , mein PC schwitzt auf jedenfall gut bei 4K Sehr hohe Details 25-60 fps meistens eher so 35 .

                0
  3. Phineas 3420 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 20:08 Uhr

    Si gut aufgelistet steht es bei Microsoft nicht…ich hatte da auch andere Daten gelesen. Danke dafür!

    0
  4. Marty92 1140 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 20:20 Uhr

    Ob das Spiel überhaupt flüssig auf den Konsolen läuft ?

    Wenn selbst manche PCs ins Stottern bei dem Spiel kommen…

    0
    • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 20:24 Uhr

      Alle Konsolen haben die gleiche Hardwarebasis (X/S) und können damit deutlich Hardware näher optimiert werden. Der Vergleich PC zu Konsole ist ein klassischer Vergleich zu Äpfeln und Birnen.

      0
    • Lillytime 86780 XP Untouchable Star 3 | 14.06.2021 - 20:29 Uhr

      Konsole hat eine feste Basis auf der das Game zugeschnitten wird. Beim PC wird es oft ausgereizt, da es ja sehr viele verschiedene Hardware-Konstellationen geben kann. Natürlich wird die Box nicht mit einem Highend-Rechner mithalten können, kostet aber auch entsprechend weniger. Das Ergebnis wird hoffentlich trotzdem ansprechend sein. 😀

      0
      • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:12 Uhr

        Ich hatte am PC in 4K mit Max Details 25-60 FPS , ist schon recht geschwankt und wenn dann die Frau noch irgendwas anderes nebenher runter geladen hat waren die Details eh futsch .

        0
    • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:02 Uhr

      Viele Sachen werden auch gestreamt , auf dem PC hatte man auch nur volle Optik mit einer starken Leistung stand aber auch in den Voraussetzungen .

      0
  5. churocket 150220 XP God-at-Arms Bronze | 14.06.2021 - 20:21 Uhr

    Bei Stalker steht 180 GB das währe heftig, sollen mal die ssd billiger machen mit mehr TB

    0
  6. MetalGSeahawk21 47730 XP Hooligan Bezwinger | 14.06.2021 - 20:25 Uhr

    Ja bitte die Steckkarte auf 2 TB erhöhen… Sammle Punkte und würde die glatt dafür investieren.

    0
  7. Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 20:26 Uhr

    Die rund 85 GB jibbet nur, weil 2 Petabyte Nvme-SSDs aktuell noch teurer sind als 250 Tschabangas… 😄

    3
    • David Wooderson 71000 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.06.2021 - 21:03 Uhr

      Yo stimmt..wäre eventuell knapp dadrüber. Hab mal nachgeschaut, also eine 8TB Nvme-SSD kostet schon rund 1200 Tschabangas.
      Was dann wohl 2 PByte kosten würden?
      Ach ja und ich will das als Memory Card für meine Series X 🤔

      1
  8. 89P13 16380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.06.2021 - 20:30 Uhr

    Wann kommen Infos zu erforderlichen Internetgeschwindigkeit?

    0
    • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:08 Uhr

      Gibt es doch schon von der PC Version das war für Ideal also volle Detailpracht : HDD: 150 GByte freier Festplattenplatz (SSD recommended)
      Bandwidth: 50 Mbps

      0
      • 89P13 16380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.06.2021 - 23:04 Uhr

        Trotzdem muss es dazu auch Infos bei der Konsolenversion geben!

        0
  9. The Hills have Shice 2880 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 20:42 Uhr

    Ist immer noch riesig. Aber gut, bei der Grafik und dem Umfang ist es in Relation zu anderen Spielen wohl immernoch winzig. 🙂

    1
    • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 22:10 Uhr

      Na gut wird auch viel gestreamt , Ideal sind 50k + an Bandbreite für die volle Pracht an Details.
      Am PC hab ich nach jedem neuen Flug immer paar GB drauf gehabt , also das Spiel wächst immer ein bisschen sicher auch auf der Konsole .

      1
        • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.06.2021 - 17:27 Uhr

          Die Einstellungen auf der Konsole sind ja fest , und wenn die Internetleitung passt dann sollte man auch mit den Details keine Probleme bekommen werde es sicher auch mal auf der Konsole anschauen .
          Meine 3090 ist da schon am Schwitzen in 4K bei dem Spiel , denke mit der 4000er Seirie läuft es dann 1 A mit 60 😀

          0

Hinterlasse eine Antwort