Microsoft Flight Simulator: Spiel sieht laut Asobo auch auf Konsolen großartig aus

Der Microsoft Flight Simulator sieht laut Entwickler Asobo auch auf den Xbox-Konsolen großartig aus.

Jörg Neumann von Asobo sprach kürzlich über die Konsolenversion des Microsoft Flight Simulator. Das Flugspiel wird im Sommer für Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen.

Im Interview sagte Neumann, dass Microsoft Flight Simulator auch auf den beiden neuen Microsoft Konsolen großartig aussehen würde und auch die Performance dementsprechend sei.

„Je nachdem, welche Xbox man gekauft hat, wird es so sein, als hätte man PCs mit unterschiedlichen Grafikkarten, aber man kann Anpassungen vornehmen. Es wird großartig aussehen. Es wird großartig performen und es ist auch Cross-Play, was schön ist, so kann man auf der Xbox spielen und mit seinen Cloud-Saves kann man auf den PC wechseln und weiterspielen.“

Für die Konsolenumsetzung wird sich der Entwickler die Tutorials und das Onboarding anschauen. Dort könne man noch Verbesserungen vornehmen.

„Wir werden die Simulation nie stumpf machen, aber es gibt einige Teile des Onboardings, die wir besser machen können. Wir schauen uns die Tutorials sehr oft an. So viele Leute spielen sie und sie sind recht zugänglich, aber wir können dort wahrscheinlich einen besseren Job machen, um es noch weniger beängstigend für einen Neuling zu machen, ihnen mundgerechte Dinge zu geben, um wirklich zu lernen.“

124 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 33380 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.02.2021 - 09:12 Uhr

    Bin echt gespannt drauf…

    Cyberpunk sah laut CDPR auf den alten Konsolen ja auch überraschend gut aus… also die Erwartungen vielleicht lieber runterschrauben?

    Ich hab trotzdem Bock drauf, auch wenns für mich nur eine Grafikdemo wird.

    1
  2. GooTBreaD 860 XP Neuling | 04.02.2021 - 09:30 Uhr

    Also das ist ein Spiel wo Ich wirklich einen Hype verspüre. Bei Cyberpunk habe Ich nach den berichten meine Erwartungen extrem gezügelt. Wobei Ich sagen muss das es trotzdem ein extrem gutes Spiel ist …. auf jeden fall freue Ich mich auf dieses Spiel extrem und bin gespannt .-)

    0
  3. Neunisnichtviel 1600 XP Beginner Level 1 | 04.02.2021 - 09:58 Uhr

    Ich finde das Beste ist, dass es die echte Welt ist, die uns mit Hilfe von Satellitenbildern zugänglich gemacht wird, wäre es nur eine frei erfundene map, wäre es nicht im Ansatz dasselbe für mich und das zweite ist, dass man sie nicht nur vom weiten erkunden kann, sondern wie ein Bruchpilot um die Hochhäuser New Yorks fliegen kann.

    0
  4. SofaGamer 1825 XP Beginner Level 1 | 04.02.2021 - 10:02 Uhr

    Auf die Steuerung bin ich auch gespannt. Wenn sie es so wie z.B. bei Elite Dangerous hinbekommen (Mehrfachbelegungen aber trotzdem noch gut nutzbar), dann ist es auch gut spielbar an der Xbox.

    0
  5. DingChavez812 1480 XP Beginner Level 1 | 04.02.2021 - 10:50 Uhr

    Hoffe auch das es zumindest zum chilligen Fliegen und einfach die Welt entdecken reicht, was der Controller bietet. Solange MS nicht die Hardware Beschränkungen aufhebt für Konsole (M&K ausgeschlossen) wird es wohl eher ein automatisiertes Fliegen, anstatt Simulation werden, was in 2021 einfach traurig ist bei der Nähe zum PC.

    1
  6. snickstick 226000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.02.2021 - 11:29 Uhr

    Ja das wäre ein Pflichtkauf wenn es nicht zurm Glück in dem GP kommt. Ich kanns kaum erwarten hier über meine Gegen im Tiefflug zu düsen und falls die mods auch auf die konsole kommen kann ich ´, wie die BW in echt hier, auch im Tieffflug Überfallsch hier fliegen 🙂 🙂 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort