Microsoft Flight Simulator: Standard-Edition verschlingt rund 100 GB

Die Microsoft Flight Simulator Standard-Edition verschlingt rund 100 GB auf der Xbox Series X/S.

Der Microsoft Flight Simulator nähert sich mit großen Schritten und bereitet sich darauf vor auch auf der Xbox Series X/S abzuheben. Wer die virtuellen Himmel für sich erobern möchte, der muss aber einiges an Platz freischaufeln, denn der Microsoft Flight Simulator benötigt in der Standard-Edition satte 97,2 GB Speicherplatz!

Welches Spiel wird bei euch für den Microsoft Flight Simulator von der Platte „fliegen“?

Der Microsoft Flight Simulator landet am 27. Juli 2021 auf der Xbox Series X|S. Dazu ist es vom ersten Tag an im Xbox Game Pass spielbar.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. burito361 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.07.2021 - 23:44 Uhr

    Oh das ist echt viel. Zum Glück kann man Spiele auf die externe Festplatte verschieben

    0
    • Sanzzes 11470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.07.2021 - 07:17 Uhr

      Nur nicht spielen weil Series XS Game. Außer wir reden von der XS Speichererweiterung.

      0
  2. Mihari 1900 XP Beginner Level 1 | 20.07.2021 - 00:11 Uhr

    Bin gespannt, was am Ende mit den bisherigen World Updates und DLCs herauskommt. Ich habe den FS bereits seit Release am PC und dort hat die Standard-Version auch rund 100GB. Mit den bisher erschienenen optionalen World Updates und einigen DLCs der Premium Deluxe Edition sind es inzwischen knapp 170GB auf der Platte.

    0
    • Zecke 39425 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.07.2021 - 00:20 Uhr

      Ist man denn gezwungen jeder Karte bzw. jedes Update mitzunehmen? Weil ich erst einmal regional rumfliegen wollte wäre vorerst das kommende Deutschland Update interessant für mich.

      0
      • Nick Knatterton 0 XP Neuling | 20.07.2021 - 03:40 Uhr

        Ich schätze, das ist nahezu unumgehbar. Wie bei anderen Spielen kann man offline auch ältere Versionen laufen lassen. Aber gerade der FS 2020 dürfte offline, also ohne die via Cloud gezogenen Geländedaten, einen Großteil seines Reizes verlieren.

        0
      • Mihari 1900 XP Beginner Level 1 | 20.07.2021 - 19:16 Uhr

        Nein, die World Updates können optional installiert werden. Du bist nicht gezwungen diese zu installieren. Und wenn du installieren möchtest, kannst du auch gewisse Pakete wie z.b. Flughäfen, Herausforderungen und mehr separat installieren.

        1
        • Zecke 39425 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.07.2021 - 05:32 Uhr

          Okay, danke. Werde es bald selbst feststellen können.

          0
  3. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.07.2021 - 07:02 Uhr

    Nach meinen Ferien kann ich endlich auch abheben auf der SX. 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort