Für den Microsoft Flight Simulator ist auf Xbox und PC ab sofort ein neues Update verfügbar.
Neue Inhalte sind mit dem Update zwar nicht hinzugekommen. Dafür wurden aber verschiedene Ursachen für Abstürze behoben und es wurden diverse Verbesserungen beim Wetter vorgenommen.
Nach dem neuen Update sollten Straßen auch nicht mehr aufflackern.
Alle weiteren Details zum Inhalt des Updates erhaltet ihr in den nachstehenden Patch Notes
Update 1.21.18.0 – Patch Notes
Stability
- Several crashes have been fixed across the title
Weather
- Improved management of high proximity METARs to avoid hard weather transitions
- Fixed abnormal temperatures above FL450
- Fixed custom weather preset save data
- Live Weather clouds on ground should now be displayed as fog
- Rain and fog now correctly receive shadows from clouds above
- Fixed “10SM” metar visibility
- Fixed live weather refering to AMSL instead of AGL
VR
- Fixed the issue that prevented interactions with the toolbar in VR
- Added some of the VR controller specific controls (e.g. switch between proxi and raycast modes) that were not available in the binding menu
- Fixed the rotate and drag buttons that did not respond well with WMR VR controllers
- VR controllers are now working when using Legacy cockpit interaction system
Peripherals
- TrackIR support has been fixed
- Fixed unable to pan / drag WorldMap using a custom mouse profile. Add a slot in Control Menu
Planes
- Fixed HUD shader support for for 3rd party planes
- Fixed Reverse Throttle
- Fixed livery overriding mechanism for WASM modules
- Fixed glass cockpit remains off when starting from cold & dark for the Volocity
- Fixed white rendering of the Copilot HUD in the Boeing 787-10 Dreamliner
World
- Fixed an issue where roads could blink
- Fixed color banding introduced in Sim update 5
Reno
- Performance optimization for Reno multiplayer races
- Reno stands are no longer misplaced during RTC
- Fixed “Too high” notification when starting a time trial
UI
- Assistances preferences should no longer be set to Easy without user’s input
- Localization update across all supported languages
SDK
- Fixed crash when loading a project
- Fixed aircraft no longer compiles because of glTF errors
- Fixed game crashing when trying to add a PaintedHatchedArea in the Scenery editor
- Changed “Parking not linked to the main graph” to warning
- Fixed disabled interactions with the sim when Aircraft Editor is open
- Ignore null-size flags file (avoids invalid materials)
- Fixed newly created project XML file path in PackageBuilder
Navigation
- New AIRAC cycle 2113 is now available
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Schön, dass der FS kontinuierlich verbessert wird.
Heute könnte MS das Wetter gerne insgesamt verbessern, nich nur virtuell 🤦🏻♂️🙈
dieser ständige regen nervt wirklich, hoffentlich haben sie ordentlich sonne reingepatcht
Endlich mal ein Spiel was nicht für die Playstation erscheint !
Also ich hatte noch nicht einen Absturz, ja ok, außer mit dem Flieger natürlich😂😂😂
Aber super das es kontinuierlich verbessert wird.
Vieleicht wurde ja genau das für dich gepatched. Eine Absturz sichere Welt aus Flummi Gummi. Schau doch mal in die patch notes. 😋
Wie groß der Patch wohl ist 🤔
Da muss ich das spiel mal wieder ausprobieren.
Ich wusste gar nicht dass es mit dem Spiel auch Probleme gibt.
Bei so einem Vorzeigespiel ist es aber selbstverständlich das sofort nachgebessert wird.
Vor lauter Updates kommt man als Gelegenheitsspieler zumindest auf dem PC kaum zum Spielen, da man fast vor jedem Start schon wieder hunderte Mb von saulahmen Servern runterladen muss. Ist das auf der XBOX besser gelöst?
Es wäre schön, wenn die Bush Trips endlich gefixt werden würden für die Achievements
Da muss ich echt mal wieder rein schauen