Microsoft Flight Simulator: Video erklärt Controller-Steuerung

In einem neuen Microsoft Flight Simulator Video wird euch die Controller-Steuerung erklärt.

Falls ihr beim Microsoft Flight Simulator noch ein bisschen Hilfe benötigt, dann könnte euch das Video mit einer Erklärung zur Controller-Steuerung vielleicht weiterhelfen.

Falls auch ihr Tipps für den Microsoft Flight Simulator habt, dann postet sie gerne in den Kommentaren.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pala 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.08.2021 - 10:55 Uhr

    Fliegen tue ich auch mit dem Controller, es ist aber mal super, dass man durch dieses Video etwas am feinschliff arbeiten kann. 👍🏾💚

    0
  2. IamPandalicious 30655 XP Bobby Car Bewunderer | 10.08.2021 - 11:12 Uhr

    Es lohnt sich auch die Flugschule zu absolvieren, da gibt es die meisten der Infos aus dem Video auch. Ansonsten lohnen sich auch die Lande-Herausforderungen, mit ein bisschen Übung wird man da schnell zum Profi 🙂

    Nützlich find ich auch den Button „Reise nach“, falls man keinen Bock hat die ganze Strecke in Echtzeit zu fliegen 😀

    3
  3. Robilein 496425 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 10.08.2021 - 11:23 Uhr

    Habe ich mir gestern auch angeschaut. Ich finde die Steuerung per Controller funktioniert super👍

    0
  4. Phonic 144740 XP Master-at-Arms Silber | 10.08.2021 - 12:21 Uhr

    Werde ich mir später anschauen, hatte aber schon einen epischen Momemt im FS.

    Schön mit der Boeing das ganze Prozedere am Gate abgewickelt, dann Startbahn zugewiesen bekommen, los gings, Pushback, dann gemütlich die Startbahn gesucht, juhu, da ist sie, abgebogen, gemerkt ok muss ans Ende🤦‍♂️, über den Rasen wieder in Richtung Ende gerollt, gewartet, Freigabe zum aif die Startbahn Rollen, Nervosität steigt😅, auf die Startbahn gerollt, warten auf Startfreigabe, 👍, los kannst gehen, total hibbelig,Turbinen aufgedreht, Bremse gelöst, los geht’s, Flieger rollt los, auf einmal zieht er nach links, bleibt stehen, nix geht mehr😭🤔

    0
  5. Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 10.08.2021 - 12:51 Uhr

    Ich habe mit tatsächlich Probleme einen Flug in meiner Region mit einer Cessna zum Abschluss zu bringen. Start und Flug läuft alles problemlos. Die Ladung selbst funktioniert auch tadellos. Auf dem Rollfeld muss ich die Geschwindugkeit dann drosseln, da das Flugzeug automatisch die Startbahn seitlich verlässt. Die „Abnahme“, wo die Cessna entgegengenommen werden soll, klappt aber nicht und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich stehe vor dem Personal, die Nachricht kommt, dass ich das Triebwerk ausschalten soll, das tue ich auch, aber nichts geschieht. Das Personal setzt sich einfach nicht in Gang. Ich probiere es Millimeter für Millimeter, aber es passiert nichts. Das grüne Häkchen will einfach nicht kommen. Ich wäre so dankbar für professionelle Hilfe.

    0
    • HakunaTraumata 12465 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.08.2021 - 13:09 Uhr

      Triebwerk ausschalten ist schon richtig
      Aber du musst auch die Avonik oder Hauptschalter ausmachen + Zündung ausmachen
      So beendest du deinen Flug

      0
      • Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 10.08.2021 - 19:45 Uhr

        Hab vielen Dank für die Antwort. Leider geht das aus dem Spiel nicht hervor. Da steht einfach nur als Aufforderung die Tasteneingabe RB+rechts (oder links) zum Ausschalten. Und weiter kommt leider nichts. Muss man sowas als Voraussetzung wissen? Noch mal besten Dank.

        1
        • HakunaTraumata 12465 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.08.2021 - 22:03 Uhr

          Kein Problem ich habe das auch erst erfahren weil ich bei Facebook in der Flug Simulator Gruppe bin.
          Da schnappt man echt viel gute Sachen auf

          0
      • Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 11.08.2021 - 23:12 Uhr

        Ohne Deinen Tipp mit dem Zündungsknopf wäre ich fast verzweifelt. Nun kann ich meine Flüge endlich abschließen. Danke noch mal.

        1
  6. Zecke 44185 XP Hooligan Schubser | 10.08.2021 - 14:51 Uhr

    Ich habe bei mir die Sensibilität des linken Sticks ein wenig runtergedreht. Seit dem klappt es besser. War mir vorher zu fickerig.

    0
  7. Erdnuss 580 XP Neuling | 10.08.2021 - 17:41 Uhr

    Habe leider das Problem dass die Flugschule nicht sauber durchläuft. Ich muss meist um den nächsten Schritt angezeigt zu bekommen oder den aktuellen bestätigt zu kriegen ins Pause Menü, dann wieder zurück zum Spiel und das meist mehrfach hintereinander. Dann springt er erst zum nächsten Punkt auf der checkliste. Ist das noch wem bekannt und hat da jemand nen Tipp für mich? Kann die flugschule daher leider nicht komplettieren.

    0
  8. Linkie 39260 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.08.2021 - 07:24 Uhr

    Ich liebe das Spiel. Bin gerade eben JFK – ZRH am fliegen in Echtzeit. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort