Microsoft Flight Simulator: World Update 6 erst am 7. September

Wegen Qualitätssicherung wird sich das August-Update für den Microsoft Flight Simulator bis zum 7. September 2021 verzögern.

Um sicherzustellen, dass das World Update 6 für den Microsoft Flight Simulator ein sehr hohes Qualitätsniveau erreicht, haben die Entwickler beschlossen, das Veröffentlichungsdatum auf den 7. September 2021 zu verschieben. Das Update wird viele Verbesserungen enthalten, darunter neue Luftbilder und Höhenkarten, neue Photogrammetrie-Städte, vier handgefertigte Flughäfen, fast 100 neue Points of Interests, weitere Entdeckungsflüge, Lande-Herausforderungen und Buschreisen.

Highlights aus den Versionshinweisen zu World Update 6:

STABILITÄT

  • Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben

NAVIGATION

  • Die ATC-Radarhöhe wurde korrigiert, so dass die ATC Sie nicht mehr auffordert, die Höhe zu ändern, wenn sie nicht zutreffend ist. – Die VFR-Karte zeigt jetzt Informationen für Breitengrade über 75 Grad an. – Der neue AIRAC-Zyklus 2108 ist jetzt verfügbar.

AKTIVITÄT

  • Absturz beim automatischen Speichern in Busreise-Missionen behoben, wenn der Benutzer einen Nicht-ASCII-Namen hat.

FLUGZEUGE

  • SR22-Leistung und Treibstoffverbrauch wurden geändert, um besser mit dem POH übereinzustimmen -Gyro Drift wird nun korrekt eingestellt, wenn die Voreinstellung für die Flugzeugsystemunterstützung auf Leicht/Mittel/Schwer gesetzt ist.

WELT

  • Die Grafikeinstellungen „Offscreen Terrain Pre-Caching“ wurden hinzugefügt (Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra). Bei der Einstellung „Ultra“ wird das gesamte Offscreen-Gelände in voller Qualität zwischengespeichert, was FPS-Einbrüche und LOD-Poppings beim Schwenken der Kamera reduziert, aber die Gesamtleistung beeinträchtigen kann. Das Ergebnis ist, dass die Photogrammetrie von Gebäuden im Stadtzentrum aus größerer Entfernung sichtbar ist.

VR

  • Der Titel stürzt nicht mehr ab, wenn die Simulation in VR beendet wird – Verschiedene Korrekturen am Tutorial: Briefings und Debriefs werden nun korrekt angezeigt, Spieler können nun alle Ziele in VR abschließen.

SDK

  • Behebung eines Problems bei der Anzeige von Gruppen im Szenerie-Editor -Projiziertes Mesh wird nicht gerendert, wenn man die Kamera bewegt oder ein neues im Szenerie-Editor hinzufügt (wir erzwingen das Laden von LOD 0) -Verbessertes Text-Rendering für XML-Anzeigen -Flugzeug-Debug-Bildschirme berechnen und zeigen jetzt den Treibstoffverbrauch in GPH/Gallonen pro Stunde korrekt an (DebugAircraftEngines und DebugAircraftTracking).

Die vollständigen Versionshinweise werden mit dem Update am 7. September 2021 veröffentlicht.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mulder884 4860 XP Beginner Level 2 | 21.08.2021 - 17:41 Uhr

    Der Simulator gefällt mir so gut, dass ich nur für den MSFS nen Gaming-Laptop zugelegt habe 🤪

    0
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 21.08.2021 - 20:54 Uhr

      Hatte das mit nem Tower PC vor, aber aufgrund Halbleiter-Mangel ist das Projekt eh erst mal verschoben aus 2022-2023. (andere Games und VR insgesamt sind aber natürlich auch mit Schuld für den Kauf, also nicht nur MSFS) 😉

      0
  2. SanVio70 107200 XP Hardcore User | 21.08.2021 - 17:44 Uhr

    Bisschen schade schon, dass das Update verschoben wird. Ändern kann man es natürlich nicht. Hatte die letzten Tage immer wieder Probleme etwas im Marketplace zu kaufen. Am Donnerstag ging es dann erfreulicherweise wieder (mal?). Kleinen Absturz gab es mal beim Initieren eines Drohnenfluges. Sehr erfreulich allerdings, dass dem Simulator ‚Quick Resume‘ hinzugefügt wurde. Das spart einiges an (Lade)Zeit 👍

    1
    • Mulder884 4860 XP Beginner Level 2 | 21.08.2021 - 18:06 Uhr

      Wenn du mit Quick Resume ins Spiel zurück gehst, funktioniert der Marketplace meist nicht richtig. Wenn du das Spiel komplett beendest und neu startest funktioniert es. Zumindest ist das bei mir so.

      0
      • SanVio70 107200 XP Hardcore User | 21.08.2021 - 18:27 Uhr

        Danke für die Rückmeldung. Allerdings hatte ich den Flugsimulator mehrfach neu gestartet. Auch da hat es dann mit dem Marketplace leider nicht funktioniert. Mal schauen, wie es bei einem weiteren Kauf läuft.

        0
  3. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 21.08.2021 - 17:58 Uhr

    Mal macht das Game Bock und beeindruckt, aber das wars dann auch 😀
    Könnte das Game nicht 1-2 Stunden am Stück zocken

    0
    • GeminiX 2200 XP Beginner Level 1 | 22.08.2021 - 13:36 Uhr

      Der Flight Simulator wurde ja auch in erster Linie weniger als Spiel konzipiert, sondern soll vielmehr eine Umgebungssimulation zu Studienzwecken für Leute die sich für die Luftfahrt begeistern, darstellen.

      Ich zum Beispiel habe mir zum Ziel gesetzt, mich voll und ganz auf das Flugzeug Beechcraft Baron G58 zu konzentrieren und für den späteren Erwerb einer realen Privatpilotenlizenz mit der Zusatzqualifikation IFR.und Nachtflüge zu studieren. Zur Vorbereitung auf die PPL gibt’s auf Youtube exzellente Schulungsvideos welche uns von realen Airbus A320 Piloten zur Verfügung gestellt werden.

      0
      • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 24.08.2021 - 02:11 Uhr

        Erstmal ist es wichtig klarzustellen, dass ich hier nicht an die Spielerschaft appelliert habe 😀
        Ich sagte lediglich, dass das Spiel für mich nur ein zwischendurch Spiel ist und ich es halt niemals 1-2 Stunden am Stück spielen könnte..
        Aber wenn du daran Spaß hast, ist es doch super 🙂

        0
  4. Zecke 44825 XP Hooligan Schubser | 21.08.2021 - 18:31 Uhr

    Ist das denn nun auch das Deutschland Update?

    Habe ca. 10 Stunden gespielt bisher. Abstürze oder so hatte ich bisher nicht. Also technisch gesehen.
    Mit dem Flieger bin ich schon ein paar Male abgestürzt. Einmal ausgerechnet 3 Straßen neben der Straße wo ich aufgewachsen bin…haha..

    2
    • Admiral-SDR 1850 XP Beginner Level 1 | 23.08.2021 - 11:18 Uhr

      hehe – also technisch gesehen hatte ich auch noch keine Abstürze – nur landen ist so ne Sache 😁
      ich hoffe doch sehr, dass das auch das Deutschland Update ist, da das Deutsche Eck als Bürogebäude schon n bissl komisch wirken lässt…

      1
      • Zecke 44825 XP Hooligan Schubser | 23.08.2021 - 18:53 Uhr

        Der Mulder hatte recht. Es ist unter anderem das Deutschland/Österreich/Schweiz Update samt technischer Verbesserungen. Habe die Patchnotes mittlerweile gelesen.

        Mal die Flugschule besucht?

        0
  5. Final18 45680 XP Hooligan Treter | 21.08.2021 - 21:31 Uhr

    Was soll das World Update 6 bringen? Sieht die Welt dann besser und aktueller aus?

    0
  6. Ich-bin-ich 33915 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.08.2021 - 22:27 Uhr

    Selten gehabt das mich ein Spiel so fazieniert hat wie der Flugsimulator.

    1
  7. Moe Skywalker 41480 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 23:07 Uhr

    War leider nichts für mich. Aber schön zu hören das es so vielen anderen gefällt. Beeindruckend ist das Spiel allemal.

    0
  8. biowolf 27420 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.08.2021 - 08:04 Uhr

    MS macht hier einen klasse Job… ich warte gerne ein paar zusätzliche Tage wenn dies der Qualität gut tut…

    0
  9. Linkie 39260 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.08.2021 - 08:08 Uhr

    Ich liebe das Spiel. Habe schon fast 50 Flugstunden. Einfach rumfliegen und die Umgebung bewundern.

    0

Hinterlasse eine Antwort