Microsoft Flight Simulator: World Update 6 veröffentlicht

Zu Microsoft Flight Simulator wurde das World Update 6 veröffentlicht.

Im World Update VI könnt ihr euch auf die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz freuen, die mit neuen 3D-Modellen der Städte Basel, Graz und Wien aufwarten.

Weitere Details und Videos gibt es hier. Die Release-Notes warten hier auf euch.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. vl DAVE lv 3260 XP Beginner Level 2 | 07.09.2021 - 21:28 Uhr

    Und Berlin ist nicht bei den Verbesserungen dabei……
    Zumindest laut Angaben…..

    Warum sollte man auch die Hauptstadt mit reinnehmen…. -.-

    1
  2. DingChavez812 2700 XP Beginner Level 2 | 07.09.2021 - 21:58 Uhr

    Servus. Zufällig schon jemand getestet ob die Joystick Einstellungen endlich gespeichert werden, also die Sensitivität und ob die dämliche Belegung der Buttons endlich Sinn macht?

    0
  3. Peeta83 1150 XP Beginner Level 1 | 07.09.2021 - 22:16 Uhr

    Wie konnte Microsoft BErlin so verschandeln? ALso mein WOhnhaus sieht aus wie eine alte Burg oder sowas was ein Neubau von letzten Jahr ist und manche Reihenhäuse da setzen die auch andere Gebäude einfach rein was optisch gar nicht passt. Also das Update enttäuscht mich sehr für Berlin

    1
    • vl DAVE lv 3260 XP Beginner Level 2 | 07.09.2021 - 22:58 Uhr

      das liegt daran, dass Berlin nicht mit dem Update verbessert wurde….

      Ist für mich auch unverständlich…

      0
      • SanVio70 107000 XP Hardcore User | 08.09.2021 - 20:58 Uhr

        Da hatte ich den, ich meine Jörg Neumann heißt er, auch etwas anders verstanden in einem Interview. Da hieß es, meiner Meinung nach, dass die Deutschlandkarte insgesamt verbessert wurde und darüber hinaus bestimmte *PoI* (Points of Interest) und einige Flughäfen handmodelliert wurden. Hatte mir zum Start des Simulators auf der XBox den Flughafen Stuttgart gekauft. Finde den ganz gut gemacht, weil auch das Areal um den Flughafen herum mit bearbeitet wurde. Im Update ist jetzt eine modellierte Version vom Stuttgarter Flughafendrin. Da sieht man Teile vom Gebäude doppelt. Und das ohne Alkohol. Beim Hamburger Flughafen übrigens auch. Wird sicherlich, jedenfalls hoffe ich es, von den Herausgebern der Flughäfen nachbearbeitet.

        0
    • Heiko 1540 XP Beginner Level 1 | 08.09.2021 - 15:14 Uhr

      Meine Heimatstadt sieht soweit so aus wie sie soll, inkl. wunderschöner Wartburg. In Berlin vermisse ich jedoch den Fernsehturm. Gestern war nur das Icon zu sehen, wo er eigentlich stehen soll. Und das Adlon-Hotel, in dem ich selbst schon war, sieht leider nicht annähernd so aus. Aber ich bin mir sicher, dass das alles nachgepatcht wird. Von den anderen World-Updates folgen auch immer wieder neue Patches. Das wird schon. Wir müssen nur etwas Geduld haben.

      0
  4. Thendres 24575 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2021 - 00:44 Uhr

    schaut sehr nett aus, werde mir mal wohl die GP version laden, obwohl ich nicht so ein großer Simulator fan bin.. 😀

    0
  5. IamPandalicious 30655 XP Bobby Car Bewunderer | 08.09.2021 - 07:00 Uhr

    Erwartungsgemäß sind natürlich nicht alle Landmarks dabei. Ich finde aber, dass Süddeutschland und Österreich / Schweiz wesentlich detaillierter geworden sind. Die explizit angepassten Sehenswürdigkeiten (Hohenzollern!) sind natürlich extrem detailliert, coole Sache.

    Und der blöde ATC Bug, dass man doch auf Höhe XY steigen soll – obwohl man diese bereits erreicht hat – ist endlich weg. 🙂

    0
  6. MetalGSeahawk21 58390 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.09.2021 - 08:06 Uhr

    Na das wichtigste ist ja das die Mercedes Benz Arena in Stuttgart mit drinnen ist.
    Jetzt müsste man nur noch die Live Übertragungen vom VfB da mit reinprojizieren, dann wisst Ihr auch was ich am Samstag mache. Mit dem Flugsimulator über der Arena kreisen! 😉

    0
      • MetalGSeahawk21 58390 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.09.2021 - 12:12 Uhr

        Ja das befürchte ich auch, der frühe Vogel fängt halt dann den Wurm oder so….
        also meine rechtzeitig starten und sich ne Flugschleife sichern…..ist wie das Ding mit dem Handtuch und der Liege… 😉

        0
  7. StEvIeCgN 1580 XP Beginner Level 1 | 08.09.2021 - 09:54 Uhr

    Moin, die angekündigte Junkers Ju kann ich im Sore nicht finden.
    Habt ihr sie gefunden? Oder ist sie noch garnicht dabei, dachte gelesen zu haben, das diese mit dem Welt Update verfügbar sein wird. Danke.

    0
  8. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 08.09.2021 - 14:39 Uhr

    Ich könnte mir vorstellen, dass für die Zukunft Microsoft, wie CD Projekt Red, sich auch Modder holt, die weitere Landmarks etc. detailliert abbilden und ins Spiel implementieren.

    0
    • SanVio70 107000 XP Hardcore User | 08.09.2021 - 21:00 Uhr

      Gibt es ja bereits. Allerdings kostenpflichtig. Kann mir kaum vorstellen, dass Microsoft alles kostenfrei zur Verfügung stellt. Das ‚Grundgerüst‘ ja, aber nicht alle Flughäfen. Nicht mal einzelne Flughäfen. Finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm.
      Ich habe keine 1:1 Abbildung der Erde in der Simulation erwartet.

      0
  9. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 08.09.2021 - 22:58 Uhr

    Werde auf jeden Fall wieder rein schauen, Deutschland überarbeitet ist bestimmt sexy

    0

Hinterlasse eine Antwort