Microsoft Flight Simulator: Xbox One Version noch nicht ausgeschlossen

Die Xbox One Version des Microsoft Flight Simulator ist beim Entwickler noch nicht vom Tisch.

Der Microsoft Flight Simulator wird im Sommer 2021 auch für Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen.

Doch wie steht es um eine Version für Xbox One, die ursprünglich auch angekündigt war, beim Sommer 2021-Termin aber nicht erwähnt wurde?

Eine Version für die letzte Konsolengeneration von Microsoft wurde noch nicht ausgeschlossen. Das sagte der Entwickler im Interview mit Eurogamer.

Auf eine Xbox One Version angesprochen, sagte Jörg Neumann von Asobo, dass es technisch zwar schwierig sei, aber nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus würde es noch eine andere Option geben, auf die er allerdings nicht näher einging.

„Ich denke, es ist eine Sache des Timings. Offensichtlich spielt der Speicher eine Rolle. Sicherlich auf Ultra-Einstellungen, man braucht einen großen PC – gut, das ist viel, viel mehr Speicher als das, was man auf einer Xbox One hat. Es ist also eine Reise, wie die meisten Dinge, weißt du – lass uns die Xbox Series X und S Versionen fertigstellen, und dann schauen wir danach weiter. Wir schließen nie Türen, und es gibt andere Optionen, obwohl es ein bisschen zu früh ist, darüber zu sprechen.“

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 35305 XP Bobby Car Raser | 19.01.2021 - 22:01 Uhr

    Wenn es anständig läuft, ist es einen versuch wrt, hoffe nur nicht auf einen reinfall aller CO2097

    0
  2. Feindsender 16165 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.01.2021 - 23:14 Uhr

    Sollen sie lieber Xcloud auf die One bringen.
    One Besitzer ohne guten inet Anschluss mein Beileid aber der fortschritt muss ja irgendwann weiter.

    2
  3. MCG666 56655 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.01.2021 - 23:45 Uhr

    Zumindest auf der One X sollte es anständig laufen. Normale One sollte man weglassen.

    2
    • bennymiles1989 24314 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2021 - 06:21 Uhr

      Wenn sie es auf die one x bringen muss es auch auf der normalen one laufen es gibt kein nur auf der one x.
      Es einzigste was noch realisiert werden könnte wenn es nicht läuft ist es über xcloud zu streamen und ich denke darauf wird es hinaus laufen.

      3
      • Admiral-SDR 1730 XP Beginner Level 1 | 20.01.2021 - 08:44 Uhr

        das sehe ich auch so, und wird vermutlich auch das ein, was er noch nicht ansprechen darf 🤭

        0
      • MCG666 56655 XP Nachwuchsadmin 7+ | 20.01.2021 - 13:02 Uhr

        Wer sagt das???

        MS hat das zwar mal gesagt, aber sie sagten auch das 2 Jahre lang noch alle Firstparty Games für die One erscheinen.

        Glaube beiden Aussagen nicht!

        0
        • bennymiles1989 24314 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2021 - 13:42 Uhr

          Naja wenn die die xcloud auf die one dann bewahrheiten sich ja beide Aussage. Da auch ne Smart TV app und ne windows Umsetzung geplant ist ist es doch gar nicht mal so unrealistisch.

          0
  4. Zecke 24525 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2021 - 00:30 Uhr

    Da glaube ich noch nicht wirklich dran. Aber gut, sollen sie probieren. Hauptsache die NextGen Fassung ist davon unabhängig.

    1
  5. Jabinger 17445 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.01.2021 - 06:30 Uhr

    Schön für alle die noch keine XSX ihr Eigen nennen können. Ich befürchte aber das es dort nur mit extremen Einschränkungen spielbar sein wird.

    0
  6. TheDon 2040 XP Beginner Level 1 | 20.01.2021 - 10:08 Uhr

    Nachdem XCloud sowieso für die Xbox Konsolen kommt, wird es sicherlich auf die Streamingversion herauslaufen. Finde ich aber in Ordnung. Schließlich benötigt das Spiel sowieso eine hohe Bandbreite um die Welt zu streamen.

    0

Hinterlasse eine Antwort