Microsoft Flight Simulator: Xbox Series X Gameplay-Video und mehr

Im Juli erscheint der Microsoft Flight Simulator für die Xbox Series X|S und bietet dazu Cross-Play, Cross-Saves und vieles mehr.

In Microsoft Flight Simulator taucht ihr in eine riesige und wunderschöne Welt ein, die unser Planet ist, mit mehr als 37 Tausend Flughäfen, 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und mehr. Fliegt hochdetaillierte, authentische Flugzeuge – vom Leichtflugzeug bis zum Großraumjet – in der nächsten Generation des Microsoft Flight Simulator. Zu jeder Jahreszeit – bei Tag und bei Nacht – testet ihr eure Pilotenfähigkeiten anhand von Echtzeit-Atmosphärensimulationen und Live-Wetter in einer dynamischen, lebendigen Welt.

Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig und so auch die Welt des „Microsoft Flight Simulator“ mit Live-Verkehr, Echtzeit-Wetter, Tieren und vieles mehr. Im Spiel fliegt ihr in einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Welt, denn kostenlose, monatliche Updates bereichern die Simulation kontinuierlich. Welt-Updates verbessern grafisch bestimmte Regionen des Planeten, während Simulations-Updates die Authentizität des Flugerlebnisses vertiefen.

Verbessert eure Fähigkeiten als Pilot in einer Vielzahl von Flugzeugen, von Leichtflugzeugen bis hin zu kommerziellen Jets mit umfassenden Flugmodellen. Jedes Flugzeug verfügt über detaillierte und präzise Cockpits mit realistischer Instrumentierung. Die neue Wetter-Engine ermöglicht es, den Live-Wettermodus einzuschalten, um das Wetter in Echtzeit zu erleben, einschließlich genauer Wolkenbedeckung und Wolkenschichten, Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regen und mehr.

Vom Profi bis zum Anfänger könnt ihr euer Niveau von der vollständig manuellen Steuerung bis zur vollständigen Unterstützung durch interaktive und hervorgehobene Instrumentenführung und Checklisten skalieren. Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1.000 Steuerflächen pro Flugzeug ermöglicht ein hochpräzises Flugmodell für jedes Flugzeug. Mit brandneuen Tutorials, verbessertem Fahrwerk, Discovery Flights und vielem mehr bleibt kein Pilot auf der Strecke, egal wie gut er ist. Jeder kann den Nervenkitzel des Fliegens erleben!

Des Weiteren erlebt ihr den Microsoft Flight Simulator mit Freunden und Familie auf jeder Plattform, die ihr bevorzugt, denn das Spiel unterstützt Cross-Play und Cross-Save auf allen verfügbaren Plattformen.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint am 27. Juli 2021 für Xbox Series X|S. Dazu ist das Spiel ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass. Anlässlich der Filmpremiere von Top Gun: Maverick am 19. November 2021, könnt ihr euch dazu auf eine kostenlose Erweiterung im Spiel freuen, dabei schlüpft ihr in die Rolle eines Top Gun U.S. Navy Soldaten. Spieler auf Xbox Series X|S erhalten außerdem Zugriff auf alle kostenlosen Welt-Updates (Japan, USA, Frankreich, Benelux, Großbritannien und Irland), DLCs und realitätsgetreuen Flugzeuge.

Doch damit nicht genug, denn auch die externe Flug-Peripherie kommt für Xbox Series X|S auf den Markt. Microsoft arbeitet dafür mit Partnern zusammen, um zusätzliche Peripheriegeräte für die Xbox Series X|S zu entwickeln, die das Spielerlebnis auf der Konsole noch intensiver machen. Weitere Details sollen schon bald folgen.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 33140 XP Bobby Car Schüler | 14.06.2021 - 17:44 Uhr

    Noch ein Grund mehr in Zukunft auf die Series X zu switchen. 🤔.
    Alleine die Grafik Gameplay, und natürlich das Gefühl vom Fliegen. 😍

    0
  2. EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 17:59 Uhr

    Ich habe mal die Vorinstallation gestartet… 300 GB? Alter Schwede. Zum Glück habe ich die Konsole gestern zurückgesetzt und da ist jetzt viel Platz drauf.

    Sobald es Ende Juli freigeschaltet ist, werde ich erstmal über mein Haus fliegen. Schon witzig, wenn man über sich selbst drüber fliegt.

    5
    • HakunaTraumata 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.06.2021 - 18:27 Uhr

      300gb? Okay dann müssen Madden und FIFA von der Platte 😂 hab nur noch 250gb frei

      1
    • Mr Poppell 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.06.2021 - 18:49 Uhr

      300GB, das ist echt ne Hausnummer o.O Da müssen dann definitv ein paar Games von der Platte bevor das bei mir drauf kann.

      Und die armen Leute mit einer langsamen I-Net Connection tun mir Leid.

      0
    • Mulder884 4840 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 18:50 Uhr

      Mh, im Store steht eine Größen Angabe von ca. 93GB für die Standart Version.

      Dann muss ich noch etwas Platz schaffen auf der Platte, wenn es doch 300GB sind 🤪
      Lassen wir uns überraschen

      0
      • EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 18:53 Uhr

        Was bei mir installiert wird, ist die Standard-Edition. Ich will gar nicht wissen wie viel das am Ende mit allen Erweiterungen schluckt. Hoffentlich bringen die bis dahin ne Speichererweiterung mit 2GB.

        0
        • Mulder884 4840 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 18:55 Uhr

          Vielleicht hat deshalb die Vorabinstalation bei mir nicht gestartet 🤪

          0
        • Waidfrau 1340 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 19:41 Uhr

          Laut IGN bzw. dem offiziellen Microsoft Flight Simulator Twitter Account sollte das Spiel auf der Konsole eigentlich folgende Download Größen haben: Standard Edition: 82 GB, Deluxe: 84.5 GB (+2.5 GB for Deluxe Content), Premium Deluxe: 87GB (+2.5 GB for Premium Deluxe Content). Keine Ahnung warum es bei dir 300 GB braucht. Bei mir wurde bisher auch nur eine 297 MB Datei runtergeladen. Der eigentliche Preload funktioniert noch gar nicht….

          1
          • EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 19:53 Uhr

            Das ist die Lösung. Ich habe in der Müdigkeit von der Hitze die MB für GB gehalten. Bei der Größe der Spielwelt habe ich das nicht weiter hinterfragt.

            0
    • Darth Cooky 30500 XP Bobby Car Bewunderer | 14.06.2021 - 19:04 Uhr

      Na ja habe ihn am PC gespielt und die Datei Größe steigt beim spielen noch ein bisschen , bin oft geflogen und hatte noch mal 100 GB Extra auf der SSD .

      0
  3. SeptimusFlyte 2900 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 18:50 Uhr

    Das ist ja wunderschön!! Nach dem ganzen geballer und gesteche werde ich mich da mal richtig entspannen …..😃

    0
  4. DayWalkerCB 5200 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 18:52 Uhr

    Es wird der Hammer! Weiß jemand ob man beliebige Routen fliegen kann? Zum Beispiel Leipzig – Hawaii?

    0
  5. Sascha83 2540 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 19:06 Uhr

    Bezahlbarer Speicher wäre mal ganz geil… Für die 220 Euro erwarte ich eigentlich 5 tb

    0
    • Darth Cooky 30500 XP Bobby Car Bewunderer | 14.06.2021 - 21:30 Uhr

      Sind halt NVME s eine 1 TB mit ca der Geschwindigkeit kostet für den PC (Rohleistung 2,4 GBS und Compressed 4,8 GBS )auch um die 100-120 +- Euro .

      0
  6. Darth Cooky 30500 XP Bobby Car Bewunderer | 14.06.2021 - 19:06 Uhr

    Uff 300 GB ist ein haufen Holz , das Spiel wächst ja noch an eigentlich beim Fliegen .

    0
  7. Karamuto 131110 XP Elite-at-Arms Bronze | 14.06.2021 - 19:24 Uhr

    Oh je die Benchmark kommt, mehr interessiert mich davon auch tatsächlich nicht, bin ja weder ein Fan von Fahren im Kreis noch Fliegen ohne wirkliches Ziel. Von daher sind Renn und Flugsimulationen absolut nicht mein Genre 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort