Microsoft Flight Simulator: Xbox Version wird laut Entwickler genauso toll wie auf dem PC

Die Xbox Version des Microsoft Flight Simulator wird laut Entwickler genauso toll wie auf dem PC.

Auf dem PC haben Spieler des Microsoft Flight Simulator seit der Veröffentlichung im August schon unzählige Flugstunden verbracht und die ganze Welt von oben erleben dürfen.

Auf Xbox Konsolen schauen Spieler bislang höchstens in die Röhre.

Zwar wurde die Simulation auch für Xbox One angekündigt. Bisher gibt es aber keinen konkreten Termin, wann Microsoft auf der Xbox die Fluggenehmigung erteilt.

Das Spielerlebnis soll auf der Xbox genauso toll sein, wie es auf dem PC ist, wie Jörg Neumann vom Entwicklerteam erzählte. Das betreffe auch die Steuerung mit dem Controller.

Im Interview mit GamingBolt sagte er:

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Simulator auf der Xbox genauso fantastisch sein wird wie auf dem PC. Einige Dinge könnten sogar noch besser sein. Was den Controller betrifft, so ist es unsere Absicht, ein großartiges Erlebnis zu bieten, bei dem man alle bereits vorhandenen Steuerelemente verwenden kann, sodass man das Erlebnis sowohl mit einem Gamepad als auch mit Maus und Tastatur genießen kann. Wir werden bald mehr über die Xbox-Version des Simulators zu berichten haben.“

Solche Aussagen steigern natürlich die Vorfreude auf den Microsoft Flight Simulator für Xbox Konsolen.

Da Microsoft bezüglich der Xbox Series X|S ohnehin noch Ankündigungen zu machen hat, hoffen wir, dass wir im gleichen Atemzug auch zum Flight Simulator auf Konsole bald Neuigkeiten erfahren werden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 317505 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.09.2020 - 16:14 Uhr

    Na dann hoffe ich auch, dass das Spiel zum Series X Release erscheint. Wäre echt mega. Lese nur positives drüber😎😎😎

    1
  2. Don Pepe 8100 XP Beginner Level 4 | 09.09.2020 - 16:38 Uhr

    Bon absolut kein Fan von Simulationen aber das muss ich einfach haben 😁

    0
  3. IamPandalicious 19515 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.09.2020 - 17:50 Uhr

    Die Steuerung ist meine größte Sorge – Funk, Lichter, Autopiloten etc. einstellen kann ich mir mit dem Controller nicht vorstellen, bin aber gespannt welche Lösung MS dafür hat.

    0
    • ghosty 1260 XP Beginner Level 1 | 10.09.2020 - 12:44 Uhr

      Es gibt den Support für Maus und Tastatur, bist also auf der sicheren Seite. Nice wäre ja ein überraschender VR Support für die xbox sx, das wäre sooo mega.

      0

Hinterlasse eine Antwort