Viele Spieler nehmen mittlerweile am Microsoft Rewards Programm teil. Es ist einfach als Xbox-Spieler hierbei Punkte zu verdienen und sie gegen Vorteile einzulösen. Beim Einlösen solltet ihr euch in nächster Zeit allerdings zurückhalten.
Es kann momentan zu einem Bug kommen, der Microsoft-Konten nach dem Einlösen von Punkten sperrt. Hierbei sind Konten aus verschiedenen Ländern betroffen, es gibt weder Ausnahmen noch Muster, anhand welcher man sagen könnte, wann dieser Fehler auftritt.
Auf Reddit berichten Nutzer aus Spanien, Mexiko, Frankreich, Brasilien, Irland und einige Deutsche, dass sie diesem Fehler zum Opfer gefallen sind.
Es folgte eine Antwort aus Redmond bezüglich dieses Problems vom Xbox Loyality Marketing-Manager Daniel Martins. In der Antwort heißt es, man sei sich des Fehlers bewusst und arbeite bereits daran. Bis jedoch eine Lösung gefunden wurde, solle man davon absehen Punkte einzulösen, wenn möglich.
Falls es schon zu spät ist oder ihr versehentlich doch einen Kauf über eure Rewards-Punkte tätigt, könnt ihr unter diesem Link ein Support-Ticket lösen und euch helfen lassen.
Gerade heute wollte ich meine 210.000 Points verbraten. 🙂
Ich habe gerade auch keinen Bedarf.
Genau das ist mir passiert. Gestern hieß es vom support, mein Konto bliebe gesperrt, weil ich angeblich gegen Richtlinien verstoßen habe. Hab gerade gelesen, dass die sich morgen überlegen wie sie betroffene Konten wieder entsperren können. Vieleicht gibs ja doch noch ein happy end…
Mich hat es auch leider erwischt. Jetzt einfach abwarten
Das Erschreckende ist doch, dass ausser auf reddit, von Daniel Martins
Xbox Loyalty Marketing Lead, nichts von offizieller Seite kam.
Und auch der Support so tat, als wüsste er von nix
Meine Rewards sind wieder freigegeben.
versehentliche sperrungen von Accounts scheint ein problem bei Microsofr zu sein.
Ist ja nicht das erste mal das sowas passiert 🤔
Bleiben meine 411k unangetastet 🙈🙈
Das natürlich ärgerlich. Hatte zum Glück nicht vor demnächst etwas einzulösen. Sammle gerade noch fleißig.
Ich habe vor kurzem meine Points eingetauscht und hatte zwar keine komplette Sperrung des Accounts, aber in meiner Xbox Game Pass App am Smartphone wurde mir immer angezeigt, dass mein Account gesperrt wäre… mehr war da aber nicht. Die Meldung erscheint mittlerweile auch nicht mehr. Sonst lief die ganze Zeit alles normal…
Wie es scheint, haben sie alle Konten wieder entsperrt!
Alle Punkte wieder da.
Hoffentlich wird das bald gefixt. Ende des Monats endet mein GamePass Ultimate.