Microsoft Cashback wird Teil von Microsoft Rewards. Somit erhaltet ihr mit euren qualifizierten Käufen in Microsoft Bing oder Microsoft Edge auf ausgewählte Produkte eine Cashback-Prämie zurück.
„Microsoft verkündet: „Microsoft Cashback ist jetzt Teil von Rewards. Rewards-Benutzer erhalten jetzt Cashback-Prämien bei berechtigten Käufen. Wir haben unsere Bedingungen für die Datenerfassung aktualisiert, um diese neuen Einsparungen zu ermöglichen. In 14 Tagen sehen Sie beim Einkaufen mit Microsoft-Produkten wie Microsoft Bing oder Microsoft Edge unter Umständen Cashback-Prämien.“
In Zukunft bedeutet das, dass ihr über die Nutzung von Microsoft Edge oder Bing mit eurem Account, der im Rewards-Programm angemeldet ist, fleißig Geld zurückerhaltet, wenn ihr Produkte kauft, die am Cashback-Programm teilnehmen.

Cool, na da bin ich gespannt. Bin selber fleißiger Rewards Sammler🙂
Ohja. Ist zwar etwas arbeit, aber so nebenbei echt gut machbar. Bin gerade bei den 250k Punkten angekommen – insgesamt über 500k. Dumm nur, dass ich die oft für Games ausgegeben habe, die kurz darauf für Gamepass angekündigt wurden. Naja, den Entwicklern seis gegönnt 😀
Dafür gehören sie dir ja dann dauerhaft.
Ich finanziere mir mit den Punkten den Gamepass. Mal sehen, wie lange MS das Eintauschverhältnis noch so günstig hält.
Ganz ehrlich? Das „dauerhaft gehören“ ist mir kein Stück wichtig. Zugegeben, ich bin in einer etwas glücklichen Lage, was meine Bibliothek angeht – Alleine auf der Xbox habe ich in der Bibliothek x00+ Games (von Nintendo, PSN, VR und PC will ich gar nicht anfangen). Es gibt bis auf minimale Ausnahmen daher auch kaum ein Spiel, dass ich nach dem Spielen je wieder anfasse oder das ich über einen sehr langen Zeitraum spiele. Stardew Valley ist das Einzige in den letzten 10 Jahren gewesen, das ich 2x durchgespielt habe (Besitze ich sogar 2x). Eine weitere Ausnahme stellt ggf. Persona 5 dar (was ich auf PS4 in de CE besitze). Im Gamepass hab ich es nochmal angefangen, aber aus Zeitgründen nicht weit gespielt.
Aber sagen wir es so. Auch wenn ich unendlich viel Zeit hätte, würde sich bei mir der Drang und die Lust die alten Games nochmal zu spielen sehr in Grenzen halten. Vielleicht Kingdom Come: Deliverance oder Zelda… aber danach wird es doch ein wenig mau 🙂
Ja, ich spiele die Spiele auch meistens nur einmal durch. Daher ist mir „besitzen“ auch nicht so wichtig. Allerdings nimmt es, für jemanden wie mich, der auch nicht immer Zeit und Lust hat jeden Tag zu zocken, sich von anderen Spielen ablenken lässt und sich für ein Spiel immer viel Zeit lässt, den Zeitdruck. Man weiß ja immer erst kurz vorher, wann ein Spiel aus dem Gamepass entfernt wird.
Ich bin bei knapp 90.000. Habe aber davor schon die Series Speicherkarte damit finanziert. Einfach eine coole Sache🙂
Haha, auch nice! 🙂
Ich werde vermutlich auf die nächste Konsole jetzt sparen. Habs ja nicht eilig 😀
Aber die Punkte verfallen doch wenn man sie nicht innerhalb von 2 Jahren verwendet. So steht es im Kleingedruckten
Waren es nicht zwei Jahre ohne Aktivität beim Rewards-Punktekonto?
Also ich habe jetzt endlich das Kleingedruckte gefunden. Wortwörtlich steht da: „Beachten Sie, dass Microsoft Rewards-Punkte ablaufen, wenn Sie in den 18 Monaten nichts verdienen oder einlösen.“
Also stimmt es wie du sagst. Solange man immer weiter fleißig sammelt kann nichts passieren. Und das andere ist, wenn die Punkte in Guthaben umgewandelt werden. Dann muss das Guthaben innerhalb von drei Monaten benutzt werden, bevor es verfällt. Aber die Umwandlung mache ich sowieso erst, wenn ich einen Titel kaufen möchte.
Also die Punkte die man gesammelt hat verfallen nicht. Aber sobald man die Punkte in Guthaben umwandelt muss man das Guthaben innerhalb von drei Monaten verwenden sonst verfallen die. Das war mein aktueller Stand.
„Microsoft Rewards-Punkte verfallen, wenn innerhalb von 18 Monaten keine Verdienstaktivitäten stattfinden.“
Wenn man also anderthalb Jahre lang keine Punkte sammelt, sind sie futsch.
Ok, das ohne Aktivität wusste ich gar nicht. Danke dir👍
Ist für uns hier auch eher nicht relevant, oder? XD
Ok, echt gutes Argument😂👍
Trifft auf uns hier, die sich fast täglich mit der guten alten Xbox beschäftigen eher weniger zu.
Achso! Das ist damit gemeint. Das hatte ich falsch verstanden. Vielen Dank für die Info 🤗👍
Ja, das wusste ich auch noch. Aber danke trotzdem. Wie ist es denn bei euch. Wie kommt ihr denn an die Punkte. Ausschließlich Gamepass? Rewards App funktioniert ja nicht oder?
Also ich mache die Game Pass Quests, die Rewards-App auf der Xbox Konsole und die Bing App auf dem Handy. Das volle Programm praktisch🤣🤣🤣
Bin da fleißig am sammeln.
Bing am Handy per Edge und am PC. 172 Punkte pro Tag fürs Suchen, dann noch ein paar extra Angebote für 30 – 100 Punkte.
Per Game Pass alle „kleinen“ Quests und eben die Rewards App an der Xbox (174 Wochen Streak aktuell).
Bringt immer so 10.000 bis 12.000 pro Monat.
@Robilein Danke euch beiden. Ich mache es genauso. Außer bei den GamePass Quests. Da lasse ich schon Mal eine Wochenquest aus, wenn ich zu lange dran sitzen sollte.
Die wöchentlichen lasse ich auch aus, bis auf die, bei denen man ein Spiel nur kurz starten muss (wenn es per Cloud geht, was ja meistens der Fall ist).
Wirkliche Anstrengungen in Spielen unternehmen, die ich nicht sowieso schon spiele? Nein, danke.
Ach verdammte Versuchung… Bin aber auch mal gespannt wie die genauen Bestimmingen sind.
Mal sehen wie das funktioniert 🤷
Wie bei Sony Stars also. Sehr gut 👍🏻
da bin ich selber auch gespannt darauf
Immer her damit
Woche 102
Und nun wieder 14.000pkt nachdem ich mir erst eine Erweiterung von 45€ über meine Punkte geholt habe
Sehr gute Änderung!
Schade das es wohl nicht für sachen gilt die man über den Türkischen Store gekauft hat 😉
Tolles Sache mit dem neuen CB Programm.
Aktuell 531k … die nächste Konsole ist schon gesichert