Microsoft Rewards: Drastische Reduzierung der Xbox Game Pass Quest Belohnungen verärgert Fans

Die Xbox Game Pass Quest Belohnungen bei den Microsoft Rewards wurden deutlich verringert.

Die Microsoft Rewards Belohnungen für die Xbox Game Pass Quests wurden deutlich abgeschwächt und die Werte drastisch verringert. Somit könnt ihr nun nicht mehr so viele Punkte ergattern, wie es zum Start der Quests möglich war.

Zum Start der Xbox Game Pass Quests war es zum Beispiel möglich circa 3700 Punkte monatlich zu sammeln. Jetzt sind nur noch rund 880 Punkte möglich. Die täglichen Herausforderungen bringen beispielsweise keine 30 Punkte, sondern nur noch 10 Punkte ein. Wöchentlich gibt es nur noch rund 300 (vorher über 1000) und monatlich ebenfalls um die 300 (vorher über 1500).

Microsoft hat anscheinend erkannt, dass man die Belohnungen am Anfang viel zu hoch angesetzt hat. Manch einer hat binnen weniger Wochen über 10.000 Punkte gesammelt, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Dennoch nimmt diese drastische Anpassung die Motivation und lässt verärgerte Fans zurück.

Trotz dieser deutlichen Anpassungen ist es zwar immer noch möglich jeden Monat fleißig Microsoft Rewards zu sammeln, es ist mit den Xbox Game Pass Quests nur nicht mehr so einfach, wie in den vergangenen Monaten.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 56240 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.03.2020 - 11:48 Uhr

    Also ich hab das ganze eh nicht gemacht. Viel zu viel Aufwand für ein paar Cent. Da geh ich lieber 1h arbeiten und verdiene 5x so viel wie hier über den ganzen Monat mit 20h+

    9
  2. Miraska 7615 XP Beginner Level 4 | 04.03.2020 - 14:41 Uhr

    Verständlich die Anpassung aber nicht in dem hohen Ausmaß! Über 50% gestrichen empfinde ich als zu heftig.

    0
  3. BLACK 8z 51065 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.03.2020 - 19:16 Uhr

    Hatten wohl nicht gedacht dass es soviel Leute gibt die dass so suchten. Ich finde es ne nette Dreingabe und da sollte man sich nicht beschweren. Wie viele nutzen denn z. B. die Bing Suche nur wegen den Rewards Punkten? Ich nehm mich da nicht heraus, allerdings mach ich es nur wegen der wöchentlichen Quest damit ich die Serie fortsetzen kann. Gäbe es das nicht würde ich es auch nicht nutzen.
    Aber bin mir sicher dass sich wiedermal die Leute am meisten aufregen die es bis aufs letzte ausreizen, nur um ein paar Euros zu sparen.

    0
  4. BlackStar91 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.03.2020 - 20:44 Uhr

    Also die tägliche Belohnungen im Browser zu machen sei am Tablet Handy oder am Pc Kosten höchstens 5 Minuten und sind inzwischen viel effektiver durch die Anpassung, als Punkte über den Gamepass einzustreichen.

    0

Hinterlasse eine Antwort