Die Microsoft Rewards Belohnungen für die Xbox Game Pass Quests wurden deutlich abgeschwächt und die Werte drastisch verringert. Somit könnt ihr nun nicht mehr so viele Punkte ergattern, wie es zum Start der Quests möglich war.
Zum Start der Xbox Game Pass Quests war es zum Beispiel möglich circa 3700 Punkte monatlich zu sammeln. Jetzt sind nur noch rund 880 Punkte möglich. Die täglichen Herausforderungen bringen beispielsweise keine 30 Punkte, sondern nur noch 10 Punkte ein. Wöchentlich gibt es nur noch rund 300 (vorher über 1000) und monatlich ebenfalls um die 300 (vorher über 1500).
Microsoft hat anscheinend erkannt, dass man die Belohnungen am Anfang viel zu hoch angesetzt hat. Manch einer hat binnen weniger Wochen über 10.000 Punkte gesammelt, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Dennoch nimmt diese drastische Anpassung die Motivation und lässt verärgerte Fans zurück.
Trotz dieser deutlichen Anpassungen ist es zwar immer noch möglich jeden Monat fleißig Microsoft Rewards zu sammeln, es ist mit den Xbox Game Pass Quests nur nicht mehr so einfach, wie in den vergangenen Monaten.
Schade ab und an habe ich gerne Punkte gesammelt,das ist nun vorbei für die paar Punkte tue ich mir das nicht mehr an.
Hätte ich von Microsoft auch nicht so erwartet.
Schade für die Leute die sammeln…?…das passt aber aktuell nicht zu MS und ihrer sehr kundenfreundlichen Politik…komisch ?
Ja habe echt einige Games nur für die Quests geladen aber wenn es jetzt nur noch so wenige Punkte gibts werde ich das nicht mehr machen. Eine kleine Reduzierung hätte auch gereicht.
Und es ist ja nicht so das sie die Punkte verschenken man tut ja auch was dafür.
Deswegen sollte man mit solchen Belohnungen immer niedrig ansetzen und ggf. erhöhen 😀 Umgekehrt ist es immer scheisse.
Finde ich auch nicht in Ordnung, für die Zocker die sammeln. ABER mich betrifft es nicht. Zumindest noch nicht. Es sei denn MS hat während dieser Nachricht das Reward System in Österreich erlaubt/freigegebenen. ?
Naja gut möglich, dass manche da so krass den Punkten nach gerannt sind, dass es vllt nicht mehr so geschäftsfördernd für MS war … wer weiß. Kein Beinbruch in meinen Augen.
Wieso sollte das nicht geschäftsfördernt sein?
Alles wird im Endeffekt bei MS auch wieder ausgegeben und bindet so die Kunden weiter an ihr Geräte.
Fans von was? Also wer sich über so etwas ärgert hat entweder zu viel Zeit, oder keinerlei andere Probleme.?
Find ich auch eher schade. Aber gut, da hat man eben weniger „Zwang“ ?
Es ist natürlich schade für die Fans aber im Grunde hat MS das schon richtig erkannt. Die Punktausbeute war einfach zu hoch, gemessen an den Preisen, die man dadurch erhalten konnte. Eine schrittweise Reduzierung wäre aber wesentlich sinnvoller gewesen.
Ich hab ganz ehrlich gesagt die Punkte nicht extra gesammelt hab das mit genommen was ich bekommen hatte. Mich persönlich stört es nun nicht das es so drastisch gesunken ist.