Microsoft Rewards: Einsteiger-Guide und Anleitung für Punktesammler – UPDATE 3

In diesem Einsteiger Guide zeigen wir euch in einer Anleitung, wie ihr ganz einfach mit dem Sammeln der Microsoft Rewards Points startet.

Mit dem Rewards Programm und den Xbox Game Pass Quests hat Microsoft eine einfache Möglichkeit erschaffen, wie Spieler durch ihr tägliches Tun Punkte sammeln können.

Selbstverständlich nicht nur Spieler – jeder kann auch ohne eine Xbox zu Hause zu haben, nebenbei Rewards Points anhäufen, die dann eingetauscht werden können in Gewinnspiele, Hardware, Xbox LIVE Guthaben, Xbox Game Pass Abonnements und vieles mehr.

Wie ihr alle bereits wisst, versorgen wir euch regelmäßig mit den neuesten Rewards- und Game Pass Quests, damit ihr den Überblick behaltet und als kleine Erinnerung an die Vergesslichen. Oft schreiben Xboxdynasty User in den Kommentaren, dass ihnen alleine die schiere Übersicht der To-do-Liste Kopfschmerzen bereitet. Das wollen wir mit diesem kleinen Guide ändern!

Kopfschmerzen Ade!

Zuerst solltet ihr euch bei Microsoft.com anmelden. Hier seht ihr schon, welche zahlreichen Möglichkeiten es täglich nur durch das Suchen auf Bing bzw. Microsoft Edge gibt. Durch die Desktop-Suche erhaltet ihr täglich 90 Punkte plus 12 Bonus Points für 30 Suchvorgänge. Dazu einfach durch die Nachrichten auf der Startseite klicken.

Dazu gesellt sich das Daily Set mit 3 Aufgaben und bis zu 50 Punkten. Relativ neu ist das 50-Punkte-Quiz, dann sind es 70 Punkte. Alle 10 Tage – vorausgesetzt ist Regelmäßigkeit! – gibt es dann 150 Points als Belohnung. Jetzt nur noch die täglichen Aktivitäten mit durchschnittlich 30 Punkten durchklicken.

Legt ihr noch Microsoft Edge als Haupt-Browser auf eurem Smartphone fest, gibt es für 20 tägliche, mobile Suchvorgänge noch einmal 60 Rewards Points. Unser Trick: Wir tippen 20-mal „L“ hintereinander ein, weil dieser Buchstabe näher an der Suchen Taste ist.

Gehen wir von 30 Tagen aus sind das insgesamt mindestens 7.710 Microsoft Rewards Points für maximal 5 Minuten „Arbeit“. Und das ist noch längst nicht alles für einen Monat!

Microsoft Rewards App auf der Xbox

In der Rewards-App auf eurer Xbox gibt es zuerst einmal die Prämien der Woche Punkte Karte, mit der ihr wöchentlich 100 Rewards Points sammelt. Hier müsst ihr 3 verschiedene Aufgaben erfüllen, wie z.B. Erfolge erzielen oder Suchvorgänge auf Bing erledigen (siehe oben). Hört sich doof an? Der Clou daran ist, 10 Wochen in eurer Glücksserie bzw. Streak zu bleiben, um am Ende 2.500 Punkte als Belohnung zu bekommen.

Zusätzlich könnt ihr durch das Erzielen von Achievements in euren Spielen täglich 50 Punkte bekommen. Dazu kommt regelmäßig unregelmäßig der Schatz der Woche mit 100 Points, wechselnde Punch Cards für Spiele oder Filme aus dem Xbox Store und zusätzlich mehrere, einfache 5-Punkte-Aktivitäten.

Gehen wir hier wieder von 30 Tagen aus, sind das in etwa 2.000 Microsoft Rewards Points.

Microsoft Rewards mit dem Xbox Game Pass

Xbox Game Pass Abonnenten haben noch die Möglichkeit, täglich, wöchentlich und monatlich Punkte zu sammeln – einfach nur mit eurem liebsten Hobby: Spielen und Zocken!

Tägliche Xbox Game Pass Quests

Spielt einfach ein beliebiges Xbox Game Pass Spiel. Dazu müsst ihr das Game nur starten – fertig. Das Starten der Xbox Game Pass-App auf eurem Smartphone ist wohl aus dem Programm genommen worden, wegen Unzuverlässigkeit.

Wöchentliche Xbox Game Pass Quests

Hier müsst ihr meistens relativ einfache Dinge tun, wie Erfolge erzielen, Spiele starten und/oder bestimmte Vorgaben dort erledigen oder tägliche Quests absolvieren. Und ganz wichtig: Mit den Wochen-Quests erreicht ihr das wesentliche Ziel: den monatlichen Quest Abschluss für 1.000 Microsoft Rewards Points!

Monatliche Xbox Game Pass Quests

Hier summieren sich tägliche und wöchentliche Aufgaben und ihr bekommt für das Abschließen dieser Quests noch einmal Microsoft Rewards Points. Zusätzlich könnt ihr in bestimmten Spielen vorgegebene Aktivitäten absolvieren, die mit relativ vielen Punkten belohnt werden.

Rechnen wir weiter: in einem Monat gibt es bis zu 2.000 Microsoft Rewards Points.

Ein Monat voller Microsoft Rewards Points

Alleine durch unser wundervolles Hobby können in einem einzigen Monat ganz nebenbei in etwa 11.710 Microsoft Rewards Points gesammelt werden. Das hört sich nicht unbedingt nach viel an, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Und weil die Zeit meistens verfliegt, sind plötzlich genug Punkte auf eurem Konto, um euch z.B. den nächsten DLC zu einem eurer Lieblings-Spiele zu kaufen, wenn ihr die Points in Xbox Guthaben eintauscht.

Als Jahresbilanz gesehen, kommt durch die dazukommenden extra Punkte durch 10-Tage-Streaks und 10-Wochen-Glücksserien eine ansehnliche Summe zusammen.

Platz für Vorschläge

Sollte uns irgendetwas entgangen sein, das wir in diesem Guide nicht berücksichtigt haben, dann schreibt das gerne in die Kommentare oder auch via Privatnachricht an die Autorin. Wir werden dann mit Updates diesen Leitfaden auf dem neuesten Stand halten.

UPDATE

Punkte verschenken oder schenken lassen

Seid ihr auf Microsoft.com/rewards, könnt ihr im Reiter Community eine Familie hinzufügen und in einem Monat bis zu 5.000 Microsoft Rewards Points verschenken oder euch schenken lassen. Danke für den Hinweis an Hey Iceman!

UPDATE 2

Das Starten der mobilen Xbox Game Pass App wird wieder als tägliche Quest gezählt.

UPDATE 3

Die Microsoft Rewards-App auf eurer Xbox beschert euch nicht nur mit dem „Schatz der Woche“ 100 Punkte, sondern jetzt auch mit „Ein Geschenk für dich“.

195 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 118975 XP Scorpio King Rang 4 | 13.02.2021 - 11:27 Uhr

    Nette Sache aber mir irgendwie zu doof, lasse ungern vorschreiben was ich machen bzw zocken soll

    0
    • daemon1811 24890 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.02.2021 - 12:52 Uhr

      nicht persöhnlich nehmen , aber wenn ich solche antworten lese bzw höre könnte ich……..

      dann darfst du ja garnichts mehr machen: streaming fällt aus, weil du ja bezahlen mußt wenn du etwas sehen willst.
      xbox gold oder gp fällt aus, weil du etwas bezahlen mußt (um zu zocken) …

      im bekanntenkreis habe ich leute, die schauen kein tv mehr, weil sie sich nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie etwas zu schauen haben…. kann ich nur drüber lachen.

      0
      • Phonic 118975 XP Scorpio King Rang 4 | 13.02.2021 - 13:03 Uhr

        Du hast meine Kommentar überhaupt nicht verstanden! Wo schreibe ich etwas von bezahlen und das es deswegen icht mache? Mir geht es darum zocke dieses Spiel und du bekommst 50 Punkte mache das und du bekommst 10 Punkte. Was manche Leute manchmal in Kommentare reininterpretieren ist schon hart

        1
        • daemon1811 24890 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.02.2021 - 13:09 Uhr

          ich weiß garnicht warum du jetzt so von oben herab kommst !!!! denn somit zeigst du mir, daß du mich auch nicht verstanden hast.

          du willst gamepass spiele zocken ,dann mußt du bezahlen!!! also wird es dir auch vorgeschrieben…grins

          aber lassen wir es gut sein, will keinen streit 😉

          0
          • Phonic 118975 XP Scorpio King Rang 4 | 14.02.2021 - 15:08 Uhr

            Ja klar muss ich bezahlen, ist doch logisch aber mir geht es nicht uns bezahlen.
            Aber von oben herab wollte ich nicht rüber kommen, sorry dafür!
            In diesem Sinne einen schönen Sonntag, ich Schnapp jetzt meinen Zwerg und geh mit ihm Schlitten fahren

            0
            • daemon1811 24890 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.02.2021 - 17:12 Uhr

              entschuldigung angenommen 😉

              leider bekommt man nur noch wenig umsonst und muß meist irgend etwas dafür tun 😉

              aber rewards ist schon klasse (kaum aufwand und online ist man eh)

              0
    • Kenty 42205 XP Hooligan Krauler | 13.02.2021 - 15:39 Uhr

      Das ist ja auch keine Vorschrift, sondern eine Option oder Möglichkeit. Ob du die Rewards Quests dann machst oder nicht bleibt ganz dir überlassen.

      Ich finde es dagegen genial. Wenn man mal nicht weiß, was man gerade spielen soll, schaut man halt mal die Quests an und läßt sich in unbekanntes Gebiet führen und Spiele spielen, die man sich sonst nie angeschaut hätte.

      1
      • Phonic 118975 XP Scorpio King Rang 4 | 13.02.2021 - 16:55 Uhr

        Ich sag ja nette Sache! Hab aber nicht die Zeit mich auf sowas zu fokussieren und durch den GP kann man definitiv so viele Games zocken die man nie gekauft hätte und es sind auch genug Perlen dabei

        0
        • Kenty 42205 XP Hooligan Krauler | 13.02.2021 - 18:31 Uhr

          Ja in der Tat, der Game Pass kann einen bei zu wenig Zeit natürlich alleine schon erschlagen, da braucht es nicht auch noch Quests 8-P

          0
    • Artigkeitsbaer 1985 XP Beginner Level 1 | 16.02.2021 - 01:40 Uhr

      was mich bei den gamepass sachen bischen stört installiere xyz spiele per app spiele spiele xyz aus der app gerade bei der series x bin ich unsicher wie haltbar die m2 wirklich is gibt ja schon diverse ausfallarten der geräte ^^.

      Bei witcher isses mir heut aufgefallen hab das spiel fürn 10ner geholt ja weis is im gamepass dacht mir mach fix die kills oh zählt ned 😀

      Mir wären da echt mehr sachen lieb in spielen die man gerade spielt ansonnsten random oder was das zumindets ins gleiche genre geht

      Wär cool wenns vieleicht ne auswahl gäbe in welche richtung man will

      0
      • Phonic 118975 XP Scorpio King Rang 4 | 16.02.2021 - 06:33 Uhr

        Kann ich verstehen,,ist ja genau der Punkt ddr mich aich stört

        1
  2. Captain Crazy 23610 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.02.2021 - 11:34 Uhr

    Ich sehe mal zu was in den nächsten acht bis zehn Jahren zusammen kommt und werd dann die Punkte einlösen für die neue Next Gen Xbox. Bin gespannt ob der Plan aufgeht😜

    0
    • Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 11:40 Uhr

      Ich glaube zu meinen, dass die Punkte nach knapp 1 – 1,5 Jahren verfallen. Man muss sie also irgendwann einlösen.

      0
      • MuddaTui 56925 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.02.2021 - 12:02 Uhr

        Das Xbox Guthaben, das du mit den Punkten eingelöst hast verfällt nach 3 Monaten. Dass das Rewards Programm eine Obergrenze hat, ist mir neu.

        2
        • DionysoZ 16615 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2021 - 17:39 Uhr

          Richtig @MuddaTui, Rewards Punkte verfallen aber nach gewisser Zeit, wenn man keine mehr Sammelt. Ich glaube es waren 12 Monate(Bin mir nicht sicher, habe es aber gestern gelesen auf der Rewards Seite. Also sie verfallen, wenn man im Rewards Programm so lange GAR NICHTS mehr macht.

          0
          • Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 20:26 Uhr

            Achso die verfallen nur wenn man inaktiv ist! Ok das wusste ich noch nicht. Man so viel hier schon wieder gelernt. Super XD-Team, dass ihr das Thema nochmal aufgekocht habt.

            0
  3. Bash_Hawk 1225 XP Beginner Level 1 | 13.02.2021 - 11:46 Uhr

    Gibt auch diverse YouTube Kanäle, welche das Sammeln der wöchentlichen und monatlichen Quests deutlich beschleunigen 🙂

    0
    • Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 20:28 Uhr

      Meinst du offizielle Kanäle von Microsoft, bei denen man zusätzliche Punkte verdienen kann? Oder Guides von anderen Menschen, wie man aktuelle Gamepass Quests usw. lösen kann?

      0
  4. Ghostyrix 67740 XP Romper Domper Stomper | 13.02.2021 - 11:48 Uhr

    Danke für das Update🙂👍

    Wieder etwas neues herausgefunden 😁

    1
  5. Arthur0815 9860 XP Beginner Level 4 | 13.02.2021 - 12:24 Uhr

    So nebenbei als Zeitvertreib sind die Rewards Punkte schon nett. Ich Spiele allerdings keine vorgegebenen Spiele. Klicke nur durch die Quiz Geschichten und setze Suchen auf Bing ab, die 50 Punkte für einen beliebigen Erfolg am Tag und die Wochenpunkte nehme ich auch noch mit, weil da keine Spielebindung existiert.

    Auf diese Weise bekommt man nach paar Monaten die 23k für 25€ zusammen. Kauft man damit ein Game im Sale ist es nah an kostenlos.

    0
    • xXCickXx 23590 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.02.2021 - 14:05 Uhr

      So seh ich es auch, nur was sowieso gezockt wird kommt auf den Rewards Speiseplan.
      Aber es ist wirklich ein klasse Programm für uns Gamer.

      0
  6. DooMTrooPer 9130 XP Beginner Level 4 | 13.02.2021 - 12:37 Uhr

    Ansich eine feine Sache. Hab aber auch keine Bock Games zu Zocken. Auf die ich so gar nicht stehe. Zumal die Punkte die man erhält auch schon mal deutlich höher waren.

    0
  7. hohenhucken 5080 XP Beginner Level 3 | 13.02.2021 - 14:10 Uhr

    So nebenher sammeln lohnt sich total. In 3-4 Monaten sammelt man genug, um die nächsten 3 Monate Gamepass zu finanzieren, wenn man die Punkte nicht für irgendwelche Gutscheine (zu schlechteren Bedingungen) raushauen will. Dazu noch die automatische Zahlungsverlängerung an- und gleich wieder abschalten, schon gibt´s Monat 4 noch gratis oben drauf.

    0
  8. ZockerEnte 68025 XP Romper Domper Stomper | 13.02.2021 - 15:40 Uhr

    Der beste Tipp war für mich das Verschenken der Punkte, generell sehr guter Artikel 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort