Eine weitere unschöne Anpassung ist bei den Microsoft Rewards zu finden. Die Streaks wurden um 50 % reduziert, wie uns XboxDynasty User @LoeweGold über das Kontaktformular mitgeteilt hat.
LoeweGold: „Microsoft Rewards Streaks wurden um 50 % reduziert. Von ehemals 10 auf 5 Punkte. Somit verdient man 6000 Punkte weniger pro Jahr!“
Anscheinend ist Microsoft auch bei den Rewards auf Sparkurs ausgelegt und versucht mit allen Mitteln, die Ausgaben für solche Bonus-Aktionen zu reduzieren.
Wer von euch sammelt überhaupt noch Microsoft Rewards? Lohnt es sich noch oder ist das Belohnungssystem mittlerweile überflüssig? Was denkt ihr?
Abo Preise erhöhen und Belohnungen. runterschrauben. Das ist Pro Konsumenten. Produkt kaufen und Schnauze halten. Microsoft schraubt Belohnungen runter und Sony streicht das Reward Programm komplett. Gut das ich Sony Abo gekündigt habe weil ich zur Zeit nur Gamepass nutze.
Hab auch gemerkt das das Rewards Programm derzeit immer unatraktiver wird. Vielleicht verliert MS da zu viel Geld….
Ich sammel weiterhin die Punkte. Laut meiner Jahresrückblick Zusammenfassung von Xbox habe ich im Jahr 2024 113.962 Punkte gemacht und da ist der Komplette Dezember noch nichtmal dabei. Das sind (geteilt durch 5170 x 5€) 110€+ im Jahr, davon hab ich schon ein haufen coole Sachen, die im Sale waren, gekauft. Ich finde das lohnt sich, auch wenn sie jetzt wieder weiter runtergehen. Aber viel weniger sollte es nicht werden.