Eine weitere unschöne Anpassung ist bei den Microsoft Rewards zu finden. Die Streaks wurden um 50 % reduziert, wie uns XboxDynasty User @LoeweGold über das Kontaktformular mitgeteilt hat.
LoeweGold: „Microsoft Rewards Streaks wurden um 50 % reduziert. Von ehemals 10 auf 5 Punkte. Somit verdient man 6000 Punkte weniger pro Jahr!“
Anscheinend ist Microsoft auch bei den Rewards auf Sparkurs ausgelegt und versucht mit allen Mitteln, die Ausgaben für solche Bonus-Aktionen zu reduzieren.
Wer von euch sammelt überhaupt noch Microsoft Rewards? Lohnt es sich noch oder ist das Belohnungssystem mittlerweile überflüssig? Was denkt ihr?
ich sammle zwar nicht mehr so intensiv ,aber 108.000 habe ich noch und bin gespannt ob es das Programm zur NextGen noch gibt.
Und auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, daß die Weltkonzerne und viele andere Konzerne dauert an der Preisschraube drehen bzw irgendwo Kürzungen hinbiegen.
Ja , es vieles teurer, aber der Kunde muß auch die hohen Energiepreise bezahlen und kann dem Anbieter nicht sagen, daß man dieses Mal keine Lohnerhöhung bekommen hat und dafür weniger Abschlag zahlen kann.
MS sollte sich lieber mal den Store anschauen und gucken ob sie den Fehler finden.
(kleiner Tipp: die Preise sind im Store meist eine ganze Ecke teurer ,als sonst wo und ich meine nicht über VPN)
Ich dachte die Punkte verfallen?
Nein, eigentlich nicht.
Rewards-Punkte verfallen nicht. Das eingelöste Guthaben verfällt nach 90 Tagen.
Korrektur: Die Punkte verfallen durchaus und zwar nach 18 Monaten Inaktivität!
Stimmt. Das vergesse ich immer. Dürfte aber eher selten vorkommen, dass man nach über 18 Monaten nochmal das Rewards-Programm nutzen will.
So richtig konsequent verfolge ich das nicht, nur wenn sie mir quasi vor den Controller fallen😬
Ich habe das auch nicht aktiv verfolgt. Attraktiver macht es das aber sicher nicht.
Es macht vor allem einen schlechten Eindruck, wenn XBox auf diese Weise dem letzten Cent hinterrennen muß und damit die eigenen Kunden verprellt. Gerade so, als ob sie das verzweifelt nötig haben weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Das sehe ich wiederum ganz anders.
Zumal die MS-Rewards sich nicht auf einen Geschäftsbereich von Microsoft beschränken…
Da wird ein allgemeiner Aktivitätsanreiz generft. Aus welchen Gründen auch immer. Aber mit den finanziellen Ergebnissen von Microsoft oder auch Xbox bringe ich deine Theorie nicht überein.
seit den sparmassnahmen fast gar nicht mehr
Da man am PC auch sammeln kann, macht man das so nebenbei (News, Suche, usw.). Aber das gezielte Sammeln von Punkten an der Konsole betreibe ich nicht mehr.
Und bei den „weiteren Aktivitäten“ in der Bing-App ganz unten waren es vor Kurzem noch 10+10+5 Punkte täglich. Jetzt sind es pro Tag nur noch 5. Sind nochmal ca. 7000 Punkte weniger pro Jahr. Insgesamt also ca. 13000 Points im Jahr. Aus Sicht von Phil Spencer also 18€ im Jahr „Gewinn“ pro jedem Rewards-User. Da staune ich schon fast, daß MS den Preis für einen Monat Gamepass (12000) noch nicht raufgesetzt hat.
Ja, dafür hat man jeweils Montags 90 Punkte, die man sammeln kann. 2x 15 Punkte und zwischen 6-8 x 10 Punkte.
Warum wird nicht erwähnt, dass gleichzeitig 3 Monate Ultimate mit Stufe 2 Rabatt um 7000 Punkte gesenkt wurde? Ja es sind die früheren 35K aber immer noch besser als 42K haben zu müssen?
In meinen Augen lohnt es sich die Punkte zu sammeln. Irgendwann 25€ für ein paar schön Games zu haben die im Sale sind find ich Anreiz genug
Ich sammle auch weiterhin fleißig. Hab mir dadurch schon so manches Game gegönnt. Was wird heutzutage schon groß noch günstiger(?) und auch bei Bonusprogramme gibt es nun mal Kürzungen. Ich sehe nicht das Negative daran und freue mich statt dessen, dass es die Rewards überhaupt, in welcher Form auch immer, gibt.
aktuell bin ich bei 32000 punkte.
hab allein dieses Jahr 98000 Punkte verdient und kenn Leute die machen jedes Jahr 160k Punkte, also lohnt sich schon wenn man alles aktiv mitnimmt.
Noch etwas: Die täglichen Punkte von 210 wurden auf 195 gekürzt! Somit ist das Punktevolumen um 1000 Punkte im Monat geschrumpft!
Das Rewards-Programm ist für mich in den letzten Monaten eh total uninteressant geworden… die haben das einfach nur zur Unkenntlichkeit verschlimmbessert.