Microsoft: Alle Veranstaltungen werden bis Juli 2021 nur noch als digital first Events stattfinden

Microsoft wird alle seine Veranstaltungen bis Juli 2021 nur noch als „digital first“-Events abhalten.

Die Krise um den Coronavirus hat Microsoft dazu veranlasst, seine Events in diesem und auch im nächsten Jahr anzupassen.

Wie der Konzern offiziell angibt, werde man sowohl interne als auch externe Events vorerst als „digital first“ Events veranstalten. Diese Vorgehensweise werden man zunächst auf Events bis Juli 2021 anwenden.

„Angesichts der Herausforderungen, die COVID-19 mit sich bringt, hat Microsoft die sich entwickelnde globale Situation genau beobachtet und die gesamte unternehmensweite Strategie für persönliche Veranstaltungen neu bewertet. Als Unternehmen hat Microsoft die Entscheidung getroffen, alle externen und internen Veranstaltungen bis Juli 2021 auf eine digital first Experience umzustellen. Dazu gehört auch der künftige MVP & RD-Gipfel, der derzeit für den 28. März und 2. April 2021 geplant ist. Wir werden die Situation weiterhin auswerten und freuen uns darauf, uns persönlich zu treffen, wenn es die Situation erlaubt.“

Damit dürfte dann auch die gamescom in Köln, zumindest für Microsoft, in diesem Jahr ausfallen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 50330 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.04.2020 - 12:40 Uhr

    Das die gamescom ausfällt oder wird muss woll jedem einleuchten!

    „Power your Dreams“

    7
    • doT 32260 XP Bobby Car Bewunderer | 07.04.2020 - 12:55 Uhr

      Pah diese 360k+ in x Tagen können doch alle 1,50m Abstand halten

      1
  2. Devilsgift 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.04.2020 - 12:44 Uhr

    Das war es wohl mit der E3 auch im nächsten Jahr. Schade, aber war abzusehen.

    1
    • TiM2760 2730 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 12:46 Uhr

      Abwarten 😉 Sollte sich die Lage bis dahin beruhig haben, dann sollte die normal stattfinden

      2
    • rusuck 54875 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.04.2020 - 13:07 Uhr

      Jep…und dann sieht MS, wie günstig sowas ist und verabschiedet sich ganz von der E3….

      3
      • TiM2760 2730 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 13:12 Uhr

        Quatsch…. Das kann man von der Gegenpartei halten aber nicht Microsoft 😉

        4
  3. Robilein 235965 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 12:47 Uhr

    Der Schritt ist logisch.

    Man kann aber auch tolle digitale Events für die Fans veranstalten. Microsoft lässt sich bestimmt ein paar coole Sachen einfallen.

    4
    • Devilsgift 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.04.2020 - 13:03 Uhr

      Schön wäre es ja wenn zb nach einer Show schon die Demo oder ähnliches bereit stehen würde .

      2
      • Robilein 235965 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 13:07 Uhr

        Haben sie auch schon mit dem Game Pass während der E3 gemacht. Da wurden Spiele genannt die sofort verfügbar waren. Könnte ich mir schon vorstellen.

        1
        • Archimedes Boxenberger 221160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 15:35 Uhr

          Hab vor 2 Wochen genau zu dem Thema ein Video auf meinem YT Kanal hochgeladen.
          Ich hoffe auch stark, dass ein digitales Event nicht nur heißt wir bekommen ein Stream, sondern dass durch Demos und interaktive live Panels die Messe nach Hause geholt werden soll

          1
          • Robilein 235965 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 15:37 Uhr

            Also ich denke das wird ungefähr so sein wie immer, nur ohne Publikum. Also grob gesagt.

            2
  4. Senseo Mike 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.04.2020 - 13:11 Uhr

    Zum Thema kann ich wirklich das YouTube Video von Mai Thi Nguyen „Corona geht gerde erst los“ empfehlen. Die sympathische Asiatin von Quarks und Co. erklärt in dem Video anschaulich und unaufgeregt, das wir in diesem Jahr keine „Massenveranstaltungen“ mehr sehen werden.

    Microsoft schaut weit vorraus, nur schade das quasi die E3 2021 damit auch schon abgesagt wurde. Irgendwie ernüchternd.

    2
  5. the-last-of-me-x 24165 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.04.2020 - 13:22 Uhr

    Genau richtig! Wobei ich schon etwas erschrocken war, als ich Juli 2021 gelesen habe… naja, so sei es. Ich bin gespannt, wie IGN dieses Jahr die E3 „ausgleichen möchte“. Finde es gut, dass sie eine digitale Veranstaltung durchführen…

    1
  6. Hey Iceman 39685 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.04.2020 - 13:29 Uhr

    Ist schon schade, da kommen endlich die Next Gen Konsolen raus und können nicht richtig gewürdigt werden 🙁

    1
  7. xShadowx 41390 XP Hooligan Krauler | 07.04.2020 - 13:40 Uhr

    Das finde ich ja mal echt krass, selbst bei uns in der Stadt sind noch nicht mal die Events abgesagt worden. Unser Stadtfest im Juli, was 5 Tage geht, steht noch und unser Festival im August ist bis jezze auch fest eingeplant und die Veranstalter meinten wird stattfinden…

    Ich hatte mich eign schon gefreut, aufm Fanfast als einer der Ersten die next Gen zocken zu können, echt schade. Ich bin ja nun mal gespannt, ob auch die Konsole erstmal verschoben wird..

    1
    • Robilein 235965 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 15:29 Uhr

      Krass. Wo wohnst du? Bei uns ist nichts. Und er Volksfest gibt es seit 1393, und wurde alles abgesagt. Diskotheken, Kinos und Non Food Geschäfte haben alles zu.

      1
      • xShadowx 41390 XP Hooligan Krauler | 07.04.2020 - 22:18 Uhr

        Also ich komme aus Nordhessen.
        Bis jezze ist nur eine Sache abgesagt wurden sone Art triathlon, der in ca 3 Wochen sein sollte. Wobei unsere Kontaksperre eh noch bis 19.04 geht und dann muss man eh schauen, wie es weitergeht. Also Kneipen Disco und Kino sind bei uns auch dicht, nur sonst geplante Events stehen noch alle, was ich selbst merkwürdig finde.

        0
  8. Atryox 3420 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 13:45 Uhr

    Logischer Schritt – mal schauen was wir digital von MS geboten bekommen. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort